Bezirksliga 1 Mittelfranken: Wer wird Trainer der Saison im Bezirk? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2014 um 10:15 Uhr
Bezirksliga 1 Mittelfranken: Wer wird Trainer der Saison im Bezirk?
Wie jedes Jahr sucht anpfiff.info den Trainer des Jahres jeder Liga. In der Bezirksliga 1 Mittelfranken stehen vier Kandidaten zur Auswahl. Darunter Kandidaten, die sicherlich zu erwarten waren, aber auch zwei Kandidaten, die mit Ihren Mannschaften eine richtig gute Saison gespielt haben. Stimmen Sie jetzt ab und wählen den Trainer des Jahres.
Von Sebastian Baumann
Helmut Wolff (Baiersdorfer SV)

Der Meistertrainer darf nicht fehlen in der Wahl zum Trainer der Saison. Helmut Wolff hat es geschafft aus einer Mannschaft mit teilweise überragenden Einzelspielern eine Einheit zu formen, die sich auch von Rückschlägen - wie der Niederlage beim SV Schwaig - nicht beirren ließ. Vor allem Defensiv ließ der BSV nichts anbrennen und stellt die beste Defensive der Liga. Und Offensiv verzichtete der Übungsleiter sogar auf einen echten Mittelstürmer. Damit waren die Meerettichstädter schwierig auszurechnen, denn gleich sechs Spieler trafen (fast) zweistellig.

Tomas di Stasio (SV Schwaig)

Als Tomas di Stasio den SV Schwaig von Vorgänger Denis Opcin übernahm sah es in Schwaig nach grauem Mittelmaß aus. Von der Tabellenspitze war der SVS ebenso weit weg wie die 1. FC Nürnberg im Moment von der ersten Liga. Doch mit dem neuen Trainer startete die Mannschaft eine überragende Serie. Der Trainer justierte ein paar Stellschrauben in der taktischen Aufstellung nach und schon lief es wieder - zugegeben hatte Schwaig ab da auch weniger Verletzungssorgen. Nur eine Niederlage gegen Cagri Spor mussten die Nürnberger Vorstädter hinnehmen, ansonsten hielten sich Goalgetter Christoph Weber und Co schadlos. Jetzt winkt via Relegation sogar der Aufstieg.

Yasin Sümer (Cagri Spor Nürnberg)

Hätte Cagri Spor nicht so einen schwachen Start gehabt, es hätte etwas werden können mit der Landesliga von der die Mannschaft nach der Hinrunde schon immer noch ein wenig geträumt hat. Denn zu diese Zeitpunkt hatte Cagri  einen Lauf, der bis in den April andauern sollte. Aus einem Abstiegskandidaten hat der Jung-Trainer, der teilweise noch selber die Schuhe schnürte, ein Bezirksliga-Spitzenteam geformt, mit dem in der kommenden Saison durchaus zu rechnen sein dürfte.


Kevin Trauner (SpVgg Hüttenbach)

Die Simmelsdorfer sind wohl eine der am wenigsten beachteten Mannschaften in der Liga. Doch was Kevin Trauner mit seinen Jungs geschafft hat, ist schon aller Ehren wert, denn Hüttenbach schließt die Meisterschaft auf einem hervorragenden neunten Tabellenplatz ab. Im Endeffekt waren die Hüttenbacher nie in Abstiegsnähe und immer knapp dran an den vorderen Spitzenteams. Dazu glänzte Trauner oft als Taktgeber im Mittelfeld, Vorlagengeber und Torschütze.  



Wer soll Trainer der Saison der Bezirksliga 1 in Mittelfranken werden? Stimmen Sie hier ab.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen H. Wolff

23/24
KL
 
22/23
KL
 
21/22
KL
 
19/21
BL
 
18/19
BL
 
16/17
KL
 
15/16
BL
 
12/13
BL
 
11/12
BL
 
06/07
KL
 
04/05
KK
 


Trainerstationen T. Di Stasio

16/17
BL
 
15/16
BL
 
15/16
BL
 
14/15
BL
 
13/14
BL

Trainerstationen Y. Sümer

22/23
KK
 
21/22
KK
 
19/21
KK
 
18/19
KK
 

Trainerstationen K. Trauner

19/21
BL
 
18/19
BL
 
17/18
BL
 
16/17
BL
 
15/16
BL
 
14/15
BL
 
13/14
BL
 
12/13
BL
 
10/11
KL
 

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten


Diesen Artikel...