Großbardorfer Wechselsplitter: Tobias Breunig kommt, Markus Lurz geht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2014 um 18:00 Uhr
Großbardorfer Wechselsplitter: Tobias Breunig kommt, Markus Lurz geht
Es geht Schlag auf Schlag bei den Grabfeld-Galliern. Nachdem erst Ende der Woche Dominik Zehe als Neuzugang präsentiert wurde, können die Großbardorfer nun bereits den vierten externen Neuen vermelden, der ebenfalls für zwei Jahre die Farben des TSV tragen wird.
Von Redaktion anpfiff.info
Externer Zugang Nummer vier für die Großbardorfer

Tobias Breunig
anpfiff.info
Dabei handelt es sich ebenfalls um einen der Wunschspieler, der bereits zwei Jahre als U15 Junior bei den Galliern im Grabfeld spielte. „Mit Tobias Breunig haben wir jetzt ganz schnell auch alles klar machen können! Er war ebenfalls seit einigen Jahren bei uns auf dem Zettel, da er bei uns ja auch bereits in der U15 zwei erfolgreiche Jahre spielte, bevor es ihn nach Schweinfurt zog“, so Manager Gerhard Schüler. Tobias Breunig (2. Januar 1993) wechselt vom FC Gerolzhofen zurück ins Grabfeld zum TSV. Der defensive Mittelfeldspieler spielte in seinem Heimatort Oberelsbach, bevor es ihn zur U15 nach Großbardorf zog, wo er mit einigen seiner neuen Mannschaftskollegen bereits zwei erfolgreiche U15-Jahre verbrachte. Danach zog es ihn zum 1.FC Schweinfurt 05, bevor er sich im Sommer 2013 dem FC Gerolzhofen anschloss. Der 1,85 Meter große und robuste Mittelfeldspieler soll die Defensive der Grabfeld-Gallier weiter verstärken.

Großbardorfs Manager Gerhard Schüler begrüßt Neuzugang Tobias Breunig.
anpfiff.info

"Tobias passt ideal in unser Anforderungsprofil!"

„Auch Tobias passt ideal in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, kommt auch aus der Rhön und ist fußballerisch und technisch stark. Er strahlt bereits jetzt eine große Ruhe aus und war in Gerolzhofen defensiv ein absoluter Leitungsträger. Auch er hat noch großes Potential und kann im Defensivbereich sicher eine sehr gute Entwicklung machen“, so Schüler weiter.
Derzeit ist Breunig noch bei der Bundeswehr in Volkach, bevor er im Oktober sein Studium beginnt.

Markus Lurz geht

Markus Lurz
anpfiff.info
Mit Markus Lurz hat der TSV nach Simon Heim (Würzburger FV) auch einen weiteren Spielerabgang zu verzeichnen. Im Sommer 2006 ist Markus Lurz aus dem eigenen Gallier-Nachwuchs zum Bayernliga-Kader gestoßen. Seitdem gehört er dem Kader der Grabfeld-Gallier an und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer sehr wichtigen Stütze in der Defensive. „Sein Abgang schmerzt natürlich sehr, aber leider hat es Markus beruflich weit weg nach Baden-Württemberg verschlagen. Als Wirtschaftsingenieur arbeitet er dort seit 1. April 2014 in Festanstellung. Uns war schnell klar, dass der Aufwand für ihn persönlich sicher kaum über einen längeren Zeitraum zu stemmen ist“, so Manager Gerhard Schüler. „Wir haben uns zuletzt mehrmals zusammengesetzt und sind dann überein gekommen, dass wir einvernehmlich den noch bis 2015 laufenden Vertrag zum 30 Juni 2014 auflösen werden“, so Schüler weiter. „Markus hat sich immer voll mit dem Verein identifiziert und dafür danken wir ihm ganz herzlich. Vielleicht ergibt sich bald eine berufliche Möglichkeit in der Region für ihn, dann wird er ganz sicher wieder bei uns herzlichst willkommen sein“, lässt Schüler eine Tür offen. „Ihm gefällt sein neuer Job außerordentlich gut und ist natürlich als Neueinsteiger im Ingenieurbereich auch zeitintensiv“.
Markus Lurz wechselt zum SC Oberachern (Oberliga BW), bei denen er auch seit April bereits regelmäßig mit trainiert um sich fit zu halten. Der TSV Großbardorf hat dem Wechsel bereits zugestimmt und alle Modalitäten mit dem SV Oberachern abgestimmt!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Saisonbilanz T. Breunig

 
18/19
4
2
0
0
R
0
0
17/18
6
0
0
6
0
0
0
17/18
2
0
0
0
R
0
0
16/17
4
2
0
0
R
0
0
16/17
27
0
1
13
6
0
0
15/16
2
0
0
0
R
0
0
15/16
12
2
0
0
1
0
0
14/15
16
0
0
3
5
0
0
13/14
22
2
0
1
8
0
0
12/13
1
0
0
0
R
0
0
12/13
2
0
0
1
0
0
0
12/13
2
0
0
0
R
0
0
11/12
2
0
0
0
R
0
0
11/12
1
0
0
1
0
0
0
10/11
2
0
0
0
R
0
0
Gesamt
105
8
1
25
20
0
0


Saisonbilanz M. Lurz

 
13/14
32
5
0
0
0
1
0
12/13
14
2
0
0
1
0
0
11/12
25
1
0
2
1
0
0
10/11
6
0
0
0
0
1
0
09/10
9
0
0
3
0
0
0
08/09
17
0
0
6
2
0
0
07/08
25
0
0
5
3
0
0
06/07
3
0
0
3
0
0
0
Gesamt
131
8
0
19
7
2
0

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Zum Thema


Spieltag aktuell

Spieltag aktuell erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und Hintergründen die Höhepunkte des Tages zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in allen Ligen von allen Spielen komplette Statistiken.

Unsere aktuelle Berichterstattung am Wochenende umfasst pro Spieltag mehrere Topspiele, bei denen unsere Reporter live vor Ort sind. Wenn in Franken Spiele laufen, informiert der Liveticker über aktuelle Zwischenstände von den Plätzen.


Diesen Artikel...