Top-Spiele am Wochenende: “Danach machen wir 'ne schöne Party!” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.05.2014 um 06:00 Uhr
Top-Spiele am Wochenende: “Danach machen wir 'ne schöne Party!”
Gleich bei drei Top-Spielen ist anpfiff.info in denen es einen Meister geben kann. Heißeste Kandidaten sind der SK Lauf und der TKV Forchheim, die jeweils noch einen Punkt bzw. Sieg zur Meisterschaft benötigen. Aber auch Moggast kann theoretisch Meister werden. Die Brucker wollen hingegen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Genau wie die U19 des SK Lauf. Eltersdorf will Amberg ärgern.
Von Sebastian Baumann
SC Eltersdorf - FC Amberg (Freitag, 09.05.2014 um 19.00 Uhr, mit Live-Ticker)

So richtig geht es um nichts mehr bei den Quecken, die aber dennoch weiterhin Gas geben. Bestes Beispiel war das Spiel unter der Woche gegen den SV Memmelsdorf. Denn trotz Personalnot (am Montag Abend standen erst zehn Spieler zur Verfügung) gewannen die Kicker von der Langenaustraße dank zweier Treffer von Debütant Lars Röwe. Amberg ist allerdings eine richtig harte Nuss, auch wenn die Schanzl-Kicker am vergangenen Wochenende eine heftige 6:0-Klatsche in Regensburg kassiert haben. „Es kann durchaus mal vorkommen, dass man einen schlechten Tag erwischt“, wird Gästetrainer Timo Rost aus der Amberger Homepage zitiert. „Die Art und Weise, dass man sich ohne Gegenwehr demontieren lässt, geht ganz und gar nicht.“ Und so erwatet der Ex-Profi eine Reaktion gegen die Heimelf aus der Unistadt, die aber sicherlich den Favoriten ärgern will. Im Hinspiel gab es ein spaktakuläres 3:3-Unentschieden.

Timo Rost will eine Reaktion seiner Mannschaft.
anpfiff.info

SK Lauf - FC Troschenreuth (Samstag, 10.05.2014 um 15:00 Uhr

Einen Punkt braucht der SK Lauf noch zum Meistertitel in der Kreisliga 2 und für die Rückkehr in die Bezirksliga. “Meine Mannschaft ist stark genug, um den einen Punkt zu holen”, sagt Trainer Frank Ulbricht, dem man anmerkt, dass er sich auf das Spiel und die anschließende Feier freut. “Einen Punkt braucht Troschenreuth ja auch noch, vielleicht wir danach zusammen eine schöne Party.” Dass der SK seinen Meistertitel einfahren wird steht außer Frage. Nicht nur für den Trainer, sondern sicherlich auch für den Rest der Liga. “Die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen gefestigt gezeigt, Spannung ist noch da und bei der Qualität meiner Spieler sollte ein Unentschieden also drin sein”, ergänzt der Trainer mit einem Schmunzeln.

SV Memmelsdorf - SK Lauf (Sonntag, 10.05.2014 um 11.30 Uhr)

In der U19-Bayernliag geht es um wichtige Punkte vor allem für die Gäste im Frankenderby. Denn Memmelsdorf hat einen beruhigenden Vorsprung auf den zehnten Rang, den aktuell Memmingen einnimmt und der den Abstieg in die Landesliga bedeuten würde. Der SK hingegen braucht den Dreier dringend und würde auch gerne in der Bayernliga bleiben. “Irgendwann stößt man an Grenzen", erklärte Trainer  Marco Schlagbaum vor ein paar Wochen, „aber wenn wir so spielen wie in den letzten Wochen, dann bin ich überzeugt, dass wir die Klasse halten. Die Stimmung in der Mannschaft ist klasse, wir glauben an die Sensation. Und nichts anderes wäre der Klassenerhalt."

Für Marco Schlagbaum wäre der Klassenerhalt in der U19-Bayernliga eine Sensation!
anpfiff.info

FSV Erlangen-Bruck - Würzburger FV (Sonntag, 11.05.2014 um 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Es geht für den Gast um nicht mehr viel. Für die Heimelf dafür um umsomehr, auch wenn Bruck zuletzt so bärenstark war. “Wir haben unser Minimalziel fast erreicht”, sagt Trainer Normann Wagner, der aber sicherlich gerne neben dem Erreichen des Minimalziels - also die Relegation -  auch nichts gegen den direkten Klassenerhalt hat. Der wäre wohl mit zwei Siegen in den letzten Spielen eingetütet. “Würzburg ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die an einem guten Tag jeden schlagen kann, aber auch gegen jeden Gegner verlieren kann”, hat der Trainer analysiert und will sich nicht von den Ergebnissen der Konkurrenten aus der Ruhe bringen lassen. “Wir wissen, dass wir direkt drin bleiben, wenn wir unsere Spiele gewinnen. Wir müssen also gewinnen und so sind wir zuletzt auch immer gut gefahren.”

DJK Hallerndorf - SV Moggast (Sonntag, 10.05.2014 um 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Es könnte der entscheidende Spieltag werden in der Kreisklasse 2. “Aber ich gehe einmal davon aus, dass die anderen Mannschaften nicht alle verlieren werden”, erklärt Gästetrainer Alex Roth, der auf alle Fälle in Hallerndorf beim Tabellenzweiten punkten will und so dem erklärten Ziel, dem Aufstieg in die Kreisliga, ein kleines Stück näher zu kommen. “Hallerndorf ist ein gefährlicher Gegner, der defensiv sehr kompakt steht. Außerdem haben die uns als eine der wenige Mannschaften daheim geschlagen.” Dass es in der Kreisklasse bisweilen etwas langweilig ist, weil Moggast sich kaum Ausrutscher erlaubt, stört den Spielertrainer natürlich nicht. “Das ist mir ganz Recht.” Allerdings hatte Moggast im letzten Spiel gegen Mittelehrenbach leichte Startprobleme und konnte sich am Ende mühevoll gegen den kampfstarken Gegner durchsetzen. Gegen den Tabellenzweiten hofft Roth deswegen wieder auf einen Sahnetag wie beim anpfiff.info-Top-Spiel gegen Baiersdorf 2. “Das Spiel beim BSV war sehr gut, das wollen wir auch wieder gegen Hallerndorf so hin bekommen. Wenn wir was holen, dann haben wir gute Karten Meister zu werden.”

Alex Roth will auf alle Fälle in Hallerndorf punkten.
anpfiff.info

TSV Hemhofen - TKV Forchheim (Sonntag, 10.05.2014 um 15:00 Uhr)

Das Spitzenspiel der A-Klasse 2 könnte auch den Meister küren, dann wenn der TKV gegen Hemhofen einen Dreier einfährt. Allerdings hat der TSV seinen Verfolger aus Höchstadt im Nacken und muss eigentlich auch punkten, um die Nase weiterhin knapp vorne zu haben. Letzte Woche schwächelte der TKV ein wenig und spielte nur Unentschieden gegen die Adelsdorfer Reserve. Es war das zweite Unentschieden der Saison. Das erste gab es gegen - Sie ahnen es - Hemhofen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Samstag, 10.05.2014


Topspiele der letzten Tage


Spieltag aktuell

Spieltag aktuell erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und Hintergründen die Höhepunkte des Tages zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in allen Ligen von allen Spielen komplette Statistiken.

Unsere aktuelle Berichterstattung am Wochenende umfasst pro Spieltag mehrere Topspiele, bei denen unsere Reporter live vor Ort sind. Wenn in Franken Spiele laufen, informiert der Liveticker über aktuelle Zwischenstände von den Plätzen.

Topspielreporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten


Diesen Artikel...