Top-Spiele am Wochenende: Der Knaller aus der Kreisliga im Video - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.03.2014 um 06:00 Uhr
Top-Spiele am Wochenende: Der Knaller aus der Kreisliga im Video
In der Bayernliga steht das Derby zwischen dem SC Eltersdorf und der SpVgg Jahn Forchheim an und dann am Sonntag die Partie der Brucker gegen Ammerthal. Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel der A-Klasse 1. In der A-Klasse 4 geht es hingehen um wichtige Punkte gegen den Abstieg. In der Damen-BOL misst sich der FSV Großenseebach mit dem 1. FC Nürnberg 2. Als Video gibt es das Spitzenspiel der Kreisliga 2.
Von Sebastian Baumann
Bayernliga

Freitag: SC Eltersdorf - SpVgg Jahn Forchheim

Um wichtige Punkte geht es vor allem für die Gäste aus Oberfranken beim Gastspiel in Eltersdorf. Die Quecken hingegen können entspannt, weil ohne Druck, in die Partie gehen. Im Hinspiel gab es eine packende Partie, die am Ende 4:4 ausgegangen war. “Wir wollen natürlich gewinnen und werden dafür alles tun”, sagt Gästetrainer Michael Hutzler, der sich mit seiner Mannschaft auch für die Niederlage vom Vorwochenende rehabilitieren will, als der Jahn einen Sieg gegen FC Amberg wollte und am Ende ausgekontert wurde. “Wir haben im Hinspiel schmerzlich merken müssen, dass Eltersdorf eine richtig gute Mannschaft ist.” Damals spielte die Gastmannschaft die Forchheimer in der ersten Halbzeit an die Wand, um dann in der zweiten Halbzeit selbst fast noch zu verlieren. Einer der überragenden Akteure war damals Apu Backens, der aber verletzt fehlt. Genau wie der Ex-Jahn-Kicker Thomas Dotterweich, der gesperrt zusehen muss. “Das ist wirklich schade”, sagt Michael Hutzler, der gerne gegen seinen ehemaligen Schützling und auch gegen den Eltersdorfer Stürmer gespielt hätte. “In solchen Spielen freut man sich schon, wenn solche Spieler dabei sind.” Offen ist zudem noch, ob Michael Jonczy nach seinen Knöchelproblemen wieder fit ist. Auf Jahn-Seite werden aber mit Steffen Konrad und Hayri Özdemir ebenfalls zwei wichtige Spieler fehlen. Dafür dürfte Oli Seybold  besonders heiß sein, denn zum ersten Mal tritt der Ex-Eltersdorfer im alten Wohnzimmer an.

Oli Seybold (links) kehrt nach Eltersdorf zurück.
anpfiff.info

Sonntag: FSV Erlangen-Bruck - DJK Ammerthal

Ein echter Abstiegskracher steht am Sonntag auf dem Programm, wenn der FSV auf die Ammerthaler trifft. Denn nur sechs Punkte trennen die Gäste mit Trainer Andi Speer und die Heimelf mit Trainer Normann Wagner. “Ammerthal hat ähnlich wie wir viele Verletzte”, hat der Heimtrainer analysiert. “Das ist eine ordentliche Truppe, die niemals aufgibt. Das hat man ja auch in Eltersdorf gesehen.” Denn da hatte die DJK unerwartet drei Punkte entführt. Im Hinspiel hatte der FSV etwas Glück und konnte mit 1:2 gewinnen. “Damals wurde der DJK ein Tor aberkannt, das wohl regulär war”, ergänzt Normann Wagner. “Die wollen sich sicherlich revanchieren.” Allerdings läuft es daheim aktuell gut für den FSV, denn zweimal in Serie konnten die Unistädter gewinnen. Auswärts hatte Bruck hingegen Pech. Zweimal verlor der FSV unglücklich - auch aufgrund einiger Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. “Es ist schon ärgerlich, dass wir wieder vom Schiedsrichter benachteiligt wurden. Mino Kayser hätte die rote Karte bekommen müssen und schießt danach den Siegtreffer.” Erfreut ist der Trainer aber über die aufsteigende Form seiner Truppe. “Seit dem Winter stimmt die Leistung.”

Tim Baseners Treffer langte letzte Woche nicht gegen Bayreuth.
anpfiff.info

Kreisliga 2:

Videospiel: SC Rupprechtstegen - SK Lauf

Im Videospiel trifft der Tabellenführer aus Lauf auf seinen Vorgänger aus Rupprechtstegen. Bei einem Sieg hätte der SK sehr gute Karten, in die Bezirksliga direkt aufzusteigen. “Das wäre aber keine Vorentscheidung”, wiegelt der Gästetrainer Frank Ulbricht ab. “Es sind noch genügend Spiele.” Entgangen ist dem Trainer aber nicht, dass der Sportclub aktuell ein wenig schwächelt und noch keinen Dreier im neuen Jahr einfahren konnte. “Aber auch bei uns ist es nicht so gut gelaufen.” Damit meint der Übungsleiter auch die Partie gegen Sittenbachtal, das Unentschieden endete. “Es wird sehr schwer in Rupprechtstegen, aber natürlich wollen wir gewinnen, um danach einen kleinen Vorteil zu haben.” Mit an Board ist sicherlich auch Neuzugang Niklas Hörber, der aber noch Umstellungszeit benötigt. “Er hat ein Jahr nicht richtig gespielt. Das merkt man schon. Er muss sich erst an die Gegebenheiten in der Kreisliga gewöhnen, das ist doch ein ganz anderer Fußball als da, wo er vorher gespielt hat.” Allerdings hat der Stürmer auch Aktionen drauf, “die nur er machen kann.”

Niklas Hörber (rechts, noch im Hofer Trikot) spielt nun für den SK Lauf und wartet auf seinen ersten Treffer.
anpfiff.info

A-Klasse 1:

Victoria Erlangen - DJK Erlangen

Bekommt der große Favorit jetzt das große Flattern? Meinen könnte man dies schon, denn überraschend hat der Tabellenführer gegen Jugoslavija Erlangen verloren. Die Heimelf zeigte die beste Leistung in der ganzen Saison und gewann nicht unverdient gegen den Klassenprimus, der zwar noch zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten vom TV 48 Erlangen 2 hat, aber auch nur noch vier Zähler auf den Dritten von der DJK Erlangen. Die Jugendkraftler haben noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und könnten so mit einem Sieg gegen die Victoria selbst aus eigener Kraft die Tabellenführung übernehmen.

A-Klasse 4:

FC Pegnitz - TSV Gräfenberg 2

Bei Pegnitz geht es um nichts mehr, bei den Gästen aus Gräfenberg aber um richtig viel. Denn nur vier Zähler haben die kleinen TSVler Vorsprung auf die Troschenreuther Reserve. Pegnitz konnte in der Rückrunde bis dato aus drei Spielen zwei Siege einfahren. Gräfenberg gewann zu Rückrundenbeginn überraschend gegen das Spitzenteam aus Thuisbrunn, um danach zweimal in Serie zu verlieren.

BOL Damen:

1. FC Nürnberg 2 - FSV Großenseebach

Das absolute Spitzenspiel der Bezirksoberliga der Damen steigt in Nürnberg, wenn der heimische FCN 2 auf die FSVler aus Seebach trifft. Die Gäste haben in der ganzen Saison erst eine Partie verloren - und das ausgerechnet ziemlich deutlich gegen - Sie ahnen es - den 1. FC Nürnberg 2. Im November hieß es 0:5 für den kleinen Club, der seitdem auch kein Spiel mehr bestritten hat, allerdings schon drei Mal als Verlierer vom Platz musste. Mit einem Sieg könnte der Club an den Seebachgründern vorbeiziehen, bei einer Niederlage dürfte es schwer werden, den FSV noch einmal von der Spitze zu verdrängen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Keine Daten vorhanden


Topspiele der letzten Tage


Spieltag aktuell

Spieltag aktuell erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und Hintergründen die Höhepunkte des Tages zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in allen Ligen von allen Spielen komplette Statistiken.

Unsere aktuelle Berichterstattung am Wochenende umfasst pro Spieltag mehrere Topspiele, bei denen unsere Reporter live vor Ort sind. Wenn in Franken Spiele laufen, informiert der Liveticker über aktuelle Zwischenstände von den Plätzen.

Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten


Diesen Artikel...