Topspiele am Wochenende : Rückflug aus Spanien bereits ein Tag früher - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.03.2014 um 06:00 Uhr
Topspiele am Wochenende : Rückflug aus Spanien bereits ein Tag früher
Am kommenden Wochenende versprechen die ausgewählten anpfiff.info-Topspiele wieder Spannung und Dramatik. In der Bezirksliga West kommt es zum Nachbarderby der Flüsse Main gegen Rodach und die „Residenzler“ aus Coburg sind zu Gast an der Hammermühle in Kronach. Ebenfalls Großkampfstimmung ist in der Kreisklasse Kronach in Burggrub angesagt, denn der gastgebende Tabellenzweite empfängt den Ersten FC Wallenfels.
Von G. Koch
FC Lichtenfels  - 1. FC Redwitz

Nach der 0:2-Auftaktniederlage beim SV Dörfleins in der Bezirksliga-West nach der Winterpause hat sich der Spitzenreiter 1. FC Redwitz gefangen, denn die Jungs von Coach Uwe Kalb gewannen gegen den sich im Abstiegskampf befindenen ASV Kleintettau zu Hause mit 2:0-Toren. Aber die mangelhafte Chancenverwertung sollte sich schnellstmöglichst in den nächsten Partien wieder zum Positiven hin ändern.

Das sagt Alexander Grau (Trainer FC Lichtenfels):
Auf ein Nachbarderby, wie jetzt gegen den 1. FC Redwitz, freut man sich immer. Für uns war unser Sieg am letzten Wochenende in Memmelsdorf II sehr wichtig, da wir uns nach hinten in der Tabelle etwas Luft verschafft haben, obwohl wir momentan aus Verletzungsgründen nicht unsere beste Elf präsentieren können. Vom Papier her ist der souveräne Tabellenerste natürlich der große Favorit, aber das Match beginnt wieder bei Null und sollten wir uns gut aus der Affäre ziehen können, vielleicht mit einem „Überraschungs-Endergebnis“, freuen wir uns umso mehr. Auch wäre es schön, wenn die äußeren Bedingungen, wie eine stattliche Zuschauerzahl, im Karl-Fleschutz-Stadion den passenden Rahmen dazu geben würde.

Das sagt Maurice Koch (Mittelfeldspieler FC Redwitz): Für mich - der seit seinem neunten Lebensjahr in Lichtenfels wohnt – kein
normales Spiel, da ich viele Freunde, Kumpels und gegnerische Spieler aus der Korbstadt gut kenne. Der FCL macht jetzt mehr einen geschlosseneren, kompakten Eindruck als Kollektiv als noch zu Saisonbeginn. Derbys sind immer schön, das Wetter soll auch wärmer werden, deswegen hoffe ich auf eine große Zuschauerzahl mit einem klaren Sieg am Ende für uns.


FC Kronach - FC Coburg

Drei Niederlagen in Folge vor der Winterpause. Jetzt zum Rückrundenstart die peinliche 3:4-Heimpleite gegen Mitabstiegskonkurrent TSV Meeder und am vergangenen Spieltag ein 2:4 beim damaligen Tabellenvorletzten TSV Hirschaid. Die Rothosen aus der Lucas-Cranach-Stadt stecken mitten drin im Abstiegssumpf der Bezirksliga West. Keine leichte Aufgabe für den neuen Coach auf der Kommandobrücke Michael Thoennes. Denn nun gastiert kein Geringerer an der Hammermühle als der Zweite FC Coburg, der mit dem Aufstieg zur Landesliga
„liebäugelt“.

Das sagt Sascha Heuschkel (Sportlicher Leiter FC Coburg):
  Wir wollen unsere gute Leistung vom 7:0-Sieg gegen Staffelstein auch in Kronach fortführen. Auch im Hinblick auf unser nächstes Heimspiel gegen die SpVg Eicha, denn zu diesem Derby würden wir uns über viele Zuschauer sehr freuen. Unser Ziel vor der Saison war das Spielen um Platz fünf, nun aber, wo es bei uns seit Saisonbeginn so erfolgreich und relativ konstant läuft, ist die Mannschaft natürlich "gierig" auf mehr. Sollten wir am Ende Vizemeister werden und an den Relegationsspielen zur
Landesliga tatsächlich teilnehmen, wäre das für die noch junge
Entwicklung des Vereins ein großer Erfolg und würde bei einem positiven Ausgang eine wunderbare Perspektive für unseren Nachwuchs ergeben. Auch in Zukunft möchten wir auf die eigens ausgebildeten Jungs in Kombination mit ehrgeizigen Vorbildern setzen können.

FC Burggrub - FC Wallenfels

Absolutes Schlagerspiel in der Kreisklasse Kronach, denn der Spitzenreiter FC
Wallenfels - welcher die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung anführt – ist zu Gast
beim Zweiten und hartnäckigen Verfolger FC Burggrub. Die Gäste sind gewarnt und werden einen „heißen Tanz“ erwarten, auch weil man schon im Hinrundenspiel eine deutliche 0:4-Klatsche hinnehmen musste.

Das sagt Jörg Köstner (Trainer FC Wallenfels):
Der Tabellenzweite gegen den Ersten, da braucht man nicht allzuviel zu sagen. Nach der langen Winterpause weiß man nicht immer genau, wo die Teams stehen. Burggrub startete fulminant mit einem 9:4-Kantersieg daheim gegen den SSV Tschirn, dann fiel ihr zweites Match in Wilhelmsthal aus. Unser erstes Spiel in Stockheim wurde abgesagt und beim 2:2-Heimspiel gegen Haig taten wir uns schwer. Ich erwarte für uns in Burggrub eine für uns sehr wichtige, vorentscheidende Auseinandersetzung mit viel Kampf und Einsatz. Für mich persönlich kommt noch die Brisanz hinzu, dass ich jetzt schon zehn Jahre in Burggrub wohne. Wie wichtig dieses Spiel für mich ist, zeigt auch, dass ich meinen für Sonntag geplanten, beruflichen Rückflug aus Spanien um einen Tag früher auf Samstag vorzog, denn ich will unbedingt dabei sein!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Keine Daten vorhanden


Topspielreporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Spieltag aktuell

Spieltag aktuell erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und Hintergründen die Höhepunkte des Tages zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in allen Ligen von allen Spielen komplette Statistiken.

Unsere aktuelle Berichterstattung am Wochenende umfasst pro Spieltag mehrere Topspiele, bei denen unsere Reporter live vor Ort sind. Wenn in Franken Spiele laufen, informiert der Liveticker über aktuelle Zwischenstände von den Plätzen.

Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten

Zum Thema



Diesen Artikel...