2. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal: Jahn Forchheim schlägt den ASV Pegnitz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.09.2013 um 19:45 Uhr
2. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal: Jahn Forchheim schlägt den ASV Pegnitz
Bayernligist Jahn Forchheim hat sich am Ende glanzlos, aber souverän in Pegnitz durchgesetzt und trifft nun am 03. Oktober auf Regionalligist Bayern Hof. Vorher bereits: Die größte Pokalüberraschung ist perfekt. Landesligist Dinkelsbühl hat Drittligist Jahn Regensburg aus dem Pokal geworfen. Hof setzte sich gegen Frohnlach - wenn auch nur mit Mühe - durch und Schweinfurt gewann verdient in Kleinrinderfeld.
Von bfv / sb
24.09.2013:

ASV Pegnitz - Jahn Forchheim 1:3

Nicht gut gespielt - zumindest vermeldete das der Forchheimer Jahn auf seiner Facebook-Seite - aber dennoch gewonnen. 1:3 hieß es am Ende für die Gäste aus Forchheim, die bereits nach 20 Minuten durch List und Zametzer mit 0:2 führten. Zwar schoß der heimische ASV noch den Anschlusstreffer, aber am Ende machte Steffen Konrad mit dem 1:3 in der 77. Minute den Deckel drauf. Damit steht die SpVgg Jahn Forchheim in der 3. Runde und trifft auf Bayern Hof.

28.08.2013

Die Mittwochs-Spiele

Regionalligist 1. FC Schweinfurt hatte im Gastspiel bei Landesligist TSV Kleinrinderfeld wenig Mühe und gewann 2:0. Die Führung erzielte Steffen Krautschneider in der 21. Spielminute: Der Mittelfeldspieler fasste sich ein Herz und zirkelte den Ball aus rund 20 Metern von halbrechts unter die Latte. In der Nachspielzeit machte Krautschneider mit seinem zweiten Treffer den Einzug in die Runde der letzten 16 perfekt (90.+2). Auch Bayernligist FC Ismaning siegte souverän bei Kreisligist SV Neubäu (Kreissieger Cham/Schwandorf) mit 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause köpfte Abwehrmann Florian Mayer nach einem Eckball zur Führung für die Elf von Trainer Roman Grill (45.), ehe Angreifer Malcolm Olwa-Luta auf 2:0 erhöhte (55.). Kurz vor Spielende gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer zum 1:2-Anschluss durch ein Tor von Mittelfeldakteur Vasko Pavol (88.). Die SpVgg Bayern Hof hingegen hatte etwas mehr Mühe: Im  Oberfranken-Derby bei Bayernligist VfL Frohnlach lag das Team von Trainer Daniel Felgenhauer lag lange Zeit 0:1 zurück. Nach einem Konter über links durch Tayfun Özdemir und Kristian Böhnlein erzielte Paul Scheller nach der Hereingabe von Böhnlein den Führungstreffer für den VfL per Volleyabnahme zum Führungstreffer (29.). Erst im zweiten Durchgang konnten die Gäste aus Hof durch einen Treffer von Cosmin-Adrian Ichim ausgleichen (55.). Angreifer Thomas Stock sorgte wenig später für die Entscheidung: 2:1 für den Regionalligisten (68.).

Dinkelsbühl schmeißt den Regensburger Jahn raus

Das ist ein dicker Hammer. Landesligist Dinkelsbühl hat Jahn Regensburg aus dem Pokal gekegelt. „Die Mannschaft ist nach dem 2:1-Auswärtssieg in Dortmund und der langen Rückfahrt etwas müde. Das merkt man im Training. Trotzdem wollen wir wieder alles geben und uns in Dinkelsbühl nichts zu schulden kommen lassen“, sagte SSV Co-Trainer Harry Gfreiter vor der Partie auf der Jahn Homepage und peilte dennoch den Einzug in die dritte Runde an. 900 Zuschauer wollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen und sahen einen echten Pokalfight. Dabei sah es Anfangs gar nicht nach einem Erfolg des Underdogs aus. Denn nach 27 Minuten führte der Favorit bereits mit 0:2. Doch Pascal Haltmeyer sorgte für den Anschlusstreffer, ehe ein Eigentor der Gäste für den Ausgleich sorgte. Tim Müller sorgte für die Führung, die aber Marius Müller postwendend ausglich, ehe erneut Tim Müller mit einem Elfmetertreffer für die Entscheidung sorgte. Da hatten die Gäste mit Abdenour Amachaibou aber schon einen Spieler weniger am Feld. Der Angreifer hatte die Ampelkarte binnen einer Minute gesehen. "Eigentlich habe ich keine Worte, außer Wahnsinn! Die Mannschaft, Zuschauer und Fans haben diesen Abend zu einem genialen, unvergesslichen Pokalabend gemacht. Wer hätte vor der Partie gedacht, dass es so ausgeht", sagte Andreas Kustelega, Betreuer der Sportfreunde
Dinkelsbühl und Beauftragter für Freizeit- und Beitensport im Verein via BFV-Homepage. Keine Überraschung gab es hingegen in Weißenburg. Der ehemalige BOL-Verein musste sich dem Regionalligisten aus Rain/Lech mit 0:2 geschlagen geben.


27.08.2013

Die Dienstags-Spiel


Bayernligist SV Alemannia Haibach hat zum Auftakt der zweiten Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal am Dienstagabend für die nächste kleine Überraschung gesorgt und den Regionalligisten FC Eintracht Bamberg mit einem 6:4 (3:1)-Sieg aus dem Wettbewerb geworfen. Dabei hatte die Partie für die Oberfranken durchaus planmäßig begonnen: Bereits nach 18 Minuten hatte Tobias Seifert die Mannschaft von Trainer Dieter Kurth, die am vergangenen Wochenende noch die Reserve des FC Bayern München geschlagen hatte, in Führung gebracht. Dann folgte jedoch der große Auftritt von Michael Neumann, der die Gastgeber mit einem Hattrick zur verdienten 3:1-Pausenführung schoss. Nach dem Seitenwechsel  machte Christoph Kaiser den Bambergern mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 noch einmal Hoffnung, ehe Christian März und Damien Letellier für die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber sorgten. Den Treffer zum 3:5 durch Alexander Deptalla in der 81. Minute konterte Simon Goldhammer mit dem Tor zum 6:3. Den Endstand markierte Nicolas Görtler in der Nachspielzeit.

Keine Überraschung gab es hingegen beim David-gegen-Goliath-Duell zwischen dem TSV Kastl (Kreisliga/Kreissieger Inn/Salzach) und dem SV Wacker Burghausen, obwohl sich der Underdog teuer verkaufte. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachten schließlich Marco Holz mit einem Hattrick und Ahmet Kulabas den Drittligisten auf die Siegerstraße. Am Ende stand ein verdienter 4:0-Erfolg. Dennoch zeigte sich Kastls Abteilungsleiter Thomas Genz mit der Leistung seiner Mannschaft rundum zufrieden: "Man muss das ganz realistisch sehen. Burghausen spielt fünf Klassen höher. Und wenn das keinen Unterschied machen würde, bräuchten wir den Profi-Bereich nicht. Unser Ziel war es, unter fünf Gegentreffern zu bleiben. Das ist uns gelungen und darum sind wir auch zurecht stolz auf unsere Leistung. Wir haben bis zur Pause gut mitgehalten und Wacker das Leben schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit schwanden dann unsere Kräfte etwas."

Vergeblich auf eine Sensation hoffte auch der TSV Dorfen (Kreisliga/Kreissieger Donau/Isar), der dem Regionalligisten SV Heimstetten 1:3 unterlag. Lukas Riglewski (2) und Thomas Karg hatten den Favoriten mit 3:0 in Führung geschossen, ehe Peter Dircks für die Gastgeber auf 1:3 verkürzte. Im reinen Regionalliga-Duell feierte der FC Kickers Würzburg einen 5:3-Sieg gegen den SV Viktoria Aschaffenburg. Die Tore für die Gastgeber erzielten Adrian Istrefi (2), Alexandru Cristian Dan (2) und Zajo Desic. Für Aschaffenburg trafen Florian Pieper und Gulio Fiordellisi (2). Der TSV Nördlingen (Landesliga) löste mit einem 1:0-Sieg gegen die DJK Ammerthal (Bayernliga) das Ticket für das Achtelfinale. Das Tor erzielte Daniel Hensold in der 20. Minute. Das Bayernliga-Duell zwischen der SpVgg Selbitz und der SpVgg Weiden endete 1:3. Markus Bächer hatte die Gäste in Führung gebracht, Marijo Pavlovic traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Felix Strootmann und Fabian Gabler (Elfmeter) brachten Selbitz schließlich auf die Siegerstraße.

Bereits morgen stehen die nächsten Partien der zweiten Runde an: Der FC/DJK Weißenburg (Kreisliga/Kreissieger Neumarkt/Jura) hat dann den TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern, 28. August, 18 Uhr) zu Gast. Ein Top-Los erwischten auch die Sportfreunde Dinkelsbühl (Landesliga/Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe), die den den SSV Jahn Regensburg (3. Liga, 28. August, 17.45 Uhr) empfangen. Außerdem kommt es zum oberfränkischen Derby zwischen dem VfL Frohnlach (Bayernliga) und der SpVgg Bayern Hof (Regionalliga Bayern, 28. August, 18 Uhr). Spannung pur verspricht auch das Duell zwischen dem Regionalligisten FC Memmingen und dem Drittligisten SpVgg Unterhaching (10. September, 19 Uhr).

Regionaltopf 1


FC Würzburger Kickers (RegL) - SV Viktoria Aschaffenburg (RegL) 5:3
TSV Kleinrinderfeld (Landesliga) - 1. FC Schweinfurt 05 (RegL) 0:2
SV Alemannia Haibach (Bayernliga) - FC Eintracht Bamberg (RegL) 6:4

Regionaltopf 2


SpVgg Weiden (Bayernliga) - SpVgg Selbitz (Bayernliga) 1:3
VfL Frohnlach (Bayernliga) - SpVgg Bayern Hof (RegL) 1:2
ASV Pegnitz (Landesliga) - SpVgg Jahn Forchheim (Bayernliga)

Regionaltopf 3


Sportfreunde Dinkelsbühl (Landesliga) - SSV Jahn Regensburg (3. Liga)
FC/DJK Weißenburg (Kreisliga) - TSV Rain/Lech (RegL)
TSV Nördlingen (Landesliga) - DJK Ammerthal (Bayernliga) 1:0

Regionaltopf 4


TSV Kastl (Kreisliga) - SV Wacker Burghausen (3. Liga) 0:4
SC Zwiesel (Bezirksliga) - SV Schalding-Heining (RegL)
TSV Dorfen (Kreisliga) - SV Heimstetten (RegL) 1:3
SV Neubäu (Kreisliga) - FC Ismaning (Bayernliga) 1:2

Regionaltopf 5

FC Memmingen (RegL) - SpVgg Unterhaching (3. Liga)
FC Pipinsried (Bayernliga) - FV Illertissen (RegL)
VfB Durach (Landesliga) - TSV 1860 Rosenheim (RegL)

Die Ausgangslage:
Vor allem die verbliebenen Kreissieger, die in der zuvor ausgelosten Reihenfolge erneut Wahlrecht hatten, erhielten attraktive Gegner. Die Sportfreunde Dinkelsbühl (Landesliga, Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe) empfangen SSV Jahn Regensburg (Dritte Liga), der TSV Kastl (Kreisliga, Kreissieger Inn/Salzach) trifft zuhause auf den SV Wacker Burghausen (Dritte Liga), der FC/DJK Weißenburg (Kreisliga, Kreissieger
Neumarkt/Jura) hat den TSV Rain/Lech (Regionalliga Bayern) zu Gast.
Außerdem kommt es zum oberfränkischen Derby zwischen dem VfL Frohnlach
(Bayernliga) und der SpVgg Bayern Hof (Regionalliga Bayern).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


DFB-Totopokal Runde 2



Ergebnisse DFB-Totopokal Landes

Dienstag, 24.09.2013

DFB-Totopokal Runde 1


anpfiff-Ticker

heute 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8606 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...