Stimmen Sie jetzt ab!: Die Trainer der Saison der Kreisklassen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.06.2013 um 06:00 Uhr
Stimmen Sie jetzt ab!: Die Trainer der Saison der Kreisklassen
Traditionell lässt anpfiff.info von seinen Lesern die Trainer der Saison wählen. In den Kreisklassen haben sich unsere Ligenredakteure für vier Trainer entschieden, aus denen Sie den Trainer der Saison küren können. Stimmen Sie jetzt ab.
Von anpfiff.info Redaktion
Armin Appelt (ASV Weisendorf)

Was für eine Rückrunde! Wenn man sich die Tabellen vor der Winterpause und nach der Winterpause anschaut, weiß man welchen Anteil Armin Appelt am Höhenflug der Weisendorfer jungen Wilden hatte. Doppelt so viele Punkte wie sein Vorgänger Mike Schwarz holte Appelt in der zweiten Saisonhälfte und sicherte dem ASV als drittbestes Rückrundenteam einen am Ende doch sehr souveränen Klassenerhalt.




Gerhard Brechelmacher (SpVgg Effeltrich)

Der 42-Jährige ging in sein erstes Jahr als (Spieler-)Trainer. Die ersten fünf Partien wurden verloren. Die SpVgg wurde als erster Abstiegskandidat gehandelt. Doch dann startete seine Truppe durch und sammelte Punkt für Punkt. Einen weiteren Rückschlag gab es, als sein Bruder Bernd Brechelmacher im April verstarb. Effeltrich, dessen Kader fast nur aus Einheimischen besteht, hielt zusammen und hat seitdem nur eine Partie verloren. Die Chancen stehen nicht schlecht, die Saison sogar im oberen Tabellendrittel abzuschließen


Taner Koc (DJK-SC Neuses, Neuses)

Erwischte mit drei Niederlagen ebenfalls einen schlechten Saisonstart. Doch anschließend wurden bis dato nur drei weitere Spiele verloren. Noch vor der Winterpause brachte Spielertrainer Koc seine Jungs an die Tabellenspitze und feierte letztlich bei seiner zweiten Trainerstation den zweiten Aufstieg. Der SC legte während der Saison eine Serie von 12 ungeschlagenen Spielen sowie je eine Serie von sieben und acht Siegen in Folge hin. Taner Koc formte eine Mannschaft mit einer gesunden Mischung aus Einheimischen und Auswärtigen und trug mit 18 Toren und 13 Vorlagen selbst einen erheblichen Teil zur Meisterschaft bei. Selbst als er 10 Spieltage vor Schluss bekanntgab, dass er in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen würde, brachte das sein Team nicht vom Weg ab.

Lars Daniel (SpVgg Zeckern)


Einfach war es sicher nicht, diese Doppelbelastung mit Ligastart und Toto-Pokal unter einen Hut zu bringen. Das sah man auch an den Ergebnissen in den ersten Spielen der SpVgg. Doch das Team fand, auch dank des Trainers, schnell in die richtige Spur und konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Seit dem dritten Spieltag wurde keine Partie mehr verloren, so dass die Meisterschaft bereits am 30. Spieltag unter Dach und Fach gebracht werden konnte.



Jens Zweck (SV Gößweinstein)


Der 30-Jährige Spielertrainer des Meisters hat mit 33 Toren einen großen Anteil am Titelgewinn. Mit Marcel Zweck (30 Treffer) bildete er in dieser Saison ein kongeniales Sturmduo. Der Ex-Landesliga-Spieler des SC Eltersdorf ist mit seinen Knipserqualitäten einfach eine Klasse für sich. Seine ruhige Art auf dem Platz ist sein Erfolgsgeheimnis. Mit Markus Zweck hat er einen kompetenten Abteilungs- und Spielleiter an der Außenlinie stehen. Meine Mitspieler geben Vollgas, so dass die  Tormaschine Zweck auf Hochtouren Treffer produzieren kann.


Hier können Sie abstimmen!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...