Das Bezirksliga-Finale: “Geiles Spiel - geiles Finale” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.05.2013 um 14:00 Uhr
Das Bezirksliga-Finale: “Geiles Spiel - geiles Finale”
Als hätte der Planer des Bezirksligaspielplanes eine Vorahnung gehabt! Am letzten Spieltag steigt ausgerechnet das Spitzenspiel um die Meisterschaft zwischen dem Tabellenzweiten SpVgg Erlangen und dem Tabellenführer aus Veitsbronn. Extra wegen der Brisanz der Partie wurde das Spiel auf 17.30 Uhr terminiert. anpfiff.info wird ausführlich berichten und hat vorab die Trainer der Ligakonkurrenten nach einem Tipp befragt!
Von Sebastian Baumann
Zweiter gegen den Ersten. Zwei der torgefährlichsten Mannschaften und die besten Defensivreihen. Es gibt eine Reihe von Superlativen für diese Partie in der die Meisterschaft und damit auch der Direktaufstieg in die Landesliga entschieden wird. Im Vorteil ist der Gast aus Veitsbronn. Denn den Kickern vom Hamesbuck langt auch schon ein Unentschieden, um die Saison zu krönen. Die Heimelf hingegen kann nur mit einem Sieg den Meistertitel erringen.

anpfiff.info hat einige Trainer der Bezirksliga-Konkurrenten nach einem Tipp über den Ausgang der Partie befragt:

Manni Dedaj (Ex-Trainer BSC Erlangen):


“Ich wünsche es dem Erlanger Verein, dass er das Spiel gewinnt. Bernd Fuchsbauer ist ein guter Freund von mir, das würde mich besonders freuen. Solche Spiele entscheidet aber oft die Tagesform.”




Sven Kraft (TSV Cadolzburg)


"Das ist eine heiße Geschichte. Es ist auf alle Fälle ein geiles Spiel und ein geiles Finale. Vom sportlichen her würde ich darauf tippen, dass es die SpVgg macht. Aber ich wünsche auch unseren Nachbarn aus Veitsbronn, dass Sie gewinnen. Die Tagesform wird entscheidend sein. Möge der bessere gewinnen."



Detlef Lorenz (SG 83 Nürnberg-Fürth)


“2:1 für Erlangen geht es aus. Ich denke weil die SpVgg von den beiden Mannschaften einfach die bessere ist. Zudem hat die Spieli ein Heimspiel und deswegen sollte das normal klappen mit dem Sieg.”




Wolfgang Lutz (Post SV Nürnberg)


"1:2 wird Veitsbronn gewinnen, weil Sie die geschlossenere Mannschaft sind und mit den beiden Kusnyariks zwei überragende Spieler in den eigenen Reihen haben, dazu kommt noch der Illauer. Es wird knapp, aber Veitsbronn wird gewinnen. Die Spieli ist in der Defensive denke ich auch etwas anfälliger.”



Denis Opcin (SV Schwaig)


Ich tippe auf ein 2:1 für die Spieli. Ich denke dass die Spieli vom Spiel her und von der ganzen Art etwas besser ist. Die sind robust und zweikampfstark und haben vorne zur Zeit Stürmer, die aus einer halben Chance einen Treffer machen. Wir haben leider den Aufstieg verpasst, aber wer am Ende der Saison oben steht, der hat auch den Titel verdient. Da hilft es nichts, wenn man bis zum 25. Spieltag einen super Fußball gespielt hat. Das interessiert dann keinen mehr.


Joachim Schwarz (SpVgg Heßdorf)


“Ich tippe auf ein 2:1 für die SpVgg Erlangen. Ich denke, wenn sich die Spieli auf die beiden Kusnyariks einstellt und es einigermaßen hin bekommen die Beiden aus dem Spiel zu nehmen, dann gewinnt die Spieli. Und ich glaube auch, dass die SpVgg einen Tick heißer sein wird, weil Sie eben gewinnen müssen.”



Kim Sittl (TV 1848 Erlangen)


"Ich glaube das Veitsbronn Meister wird, weil das Spiel am Ende Unentschieden ausgeht. Veitsbronn ist in der Defensive stabiler, das hat man auch in dem Spiel gegen uns gesehen, als die hinten sehr stark gestanden sind. Und außerdem muss Veitsbronn nicht gewinnen, es langt auch ein Unnetschieden."



Maurizio Scigliuzzo (SV 73 Süd Nürnberg)

“Ich kann nur von den beiden Spielen sprechen, die ich mit meiner Mannschaft gegen die beiden Mannschaften gemacht hat. Und da hat mir die Spieli sehr gut gefallen, auch wenn wir am Ende 3:3 gespielt haben. Veitsbronn hat gegen uns hingegen sehr ideenlos gespielt. Aber ich denke die Tagesform wird entscheidend sein.”



Kevin Trauner (SpVgg Hüttenbach)

Aus alter Verbunddenheit zu Bernd Fuchsbauer sympathisiere ich natürlich für dei Spielvereinigung. Wir haben gegen beide Mannschaften erst kürzlich gespielt. Wenn es ein normales Relegationsspiel wäre, dann würde ich auf ein Unentschieden tippen, dass dann im Elfmeterschießen entschieden wird. So denke ich aber, dass die Spieli knapp die Nase vorne haben wird. Beide Mannschaften sind von der Spielweise ähnlich. Vorteil für Veitsbronn ist sicherlich der Dietmar Kusnyarik, wenn den die Spieli aus dem Spiel nehmen kann, dann gewinnt es Erlangen.

Helmut Wolff (ATSV Erlangen)


"Schwierig da einen Tipp anzugeben. Die beiden Mannschaften sind von der Spielweise her sehr ähnlich. Veitsbronn ist vielleicht etwas torgefährlicher als die Spieli, die aber der Heimvorteil hat. Ich denke das größere Potential und die stärkeren Schlüsselspieler hat Veitsbronn."



anpfiff.info
wird ausführlich in Form eines Top-Spiels, mit einem Liveticker und auch als Video-Spiel von dieser Partie berichten. Spielbeginn ist am Sonntag im Übrigen um 17.30 Uhr und nicht wie die anderen Partien um 15:00 Uhr.

Wie denken Sie, geht die Partie aus? Schreiben Sie uns Ihre Meinung via Kommentarfeld.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Tabelle Bezirksliga Mfr 1

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
87
:
41
70
2
33
82
:
40
69
4
33
73
:
35
64
5
33
95
:
50
63

Letzte Spiele SpVgg Erlangen

S
 
U
 
 
 
 
 
N
 
 
 
 
 
 
18.05.13
Stein - SpVgg Erlangen
12.05.13
SpVgg Erlangen - FC Hersbruck
04.05.13
TV 48 Erlangen - SpVgg Erlangen
30.04.13
Hüttenbach - SpVgg Erlangen
28.04.13
SpVgg Erlangen - Post SV Nürnb.
24.04.13
ASV Fürth - SpVgg Erlangen

Letzte Spiele Veitsbronn

S
 
U
 
 
 
 
 
N
 
 
 
 
 
 
18.05.13
Veitsbronn - SG Nbg. Fürth
12.05.13
Hüttenbach - Veitsbronn
05.05.13
Veitsbronn - Baiersdorfer SV
28.04.13
ASV Fürth - Veitsbronn
24.04.13
Veitsbronn - TV 48 Erlangen
21.04.13
Veitsbronn - BSC Erlangen


Diesen Artikel...