Mann mit Bayernligaerfahrung kommt: Dergah präsentiert ersten Neuzugang - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.12.2012 um 12:00 Uhr
Mann mit Bayernligaerfahrung kommt: Dergah präsentiert ersten Neuzugang
Alles andere als Winterschlaf halten derzeit die Verantwortlichen von Dergah Spor Nürnberg. Denn trotz des ausstehenden Spieles in der Landesliga Nordost ist die Kaderplanung bei den Nürnbergern bereits in vollem Gange. Nun präsentierten die Verantwortlichen um Pressesprecher Fatih Köseoglu, Teammanager Dieter Rebel und Abteilungsleiter Cesur Colak bereits den ersten Neuzugang für die Rückrunde.
Von Matthias Hofmann
Wird künftig für Dergah Spor auf Torejagd gehen, Manuel Fiori (links) mit Teammanager Dieter Rebel.
anpfiff.info

Einst in Frohnlach und Seligenporten

Manuel Fiori wird in der Rückrunde das Trikot von Dergah Spor Nürnberg tragen und sich der Herausforderung Landesliga stellen. Zwar spielte der 22-jährige Stürmer in dieser Saison bereits für den SV 1873 Nürnberg Süd in der Bezirksliga, über reichlich Erfahrung verfügt Fiori trotz seines jungen Alters dennoch. So waren Fronlach und Seligenporten seine bisherigen Stationen, in beiden Mannschaften durfte der Stürmer auch reichlich Bayernliga-Luft schnuppern. Fiori könnte sich also als Glücksgrif für die Nürnberger erweisen, welchen mit 41 Punkten derzeit noch alle Optionen auf den 2. Rang offen stehen. Manuel Fiori selbst sagte zu seinem Wechsel: „Es waren mehrere Vereine interessiert. Aber Dieter hatte schon seit Längerem mit mir Gespräche geführt und mich zu einem Wechsel überzeugt. Die Bekanntschaft zu Dieter ist der wichtigste Grund aber nicht der Einzige. Es ist ein Nürnberger Verein. Viele Spieler von Dergahspor kenne ich bereits von früheren Zeiten. Trainer Turgay Karali ist bekannt als ein Verfechter der Disziplin und besitzt eine klare Linie. Die Mannschaft liebt schnellen, offensiven Fußball und hat eine ansprechende Spielkultur. Außerdem ist es natürlich eine Herausforderung, sich in der Landesliga zu messen, vor allem mit so einem sportlich ambitioniertem Team.“

Manuel Fiori, hier noch im "Süder" Dress, in Aktion.
anpfiff.info

"Er wird schnell Fuß fassen"
                                                         
Teammanager Dieter Rebel zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über den Transfer. Der neuen Herausforderung Landesliga sieht Rebel ebenfalls positiv entgegen: „Er kennt hier viele Spieler und ich bin überzeugt, dass er trotz der längeren Verletzungspause zuletzt, in der Landesliga schnell Fuß fassen und sich in die Mannschaft gut integrieren wird.“.
Cesur Colak, Abteilungsleier Dergahs sieht das ähnlich. Für ihn ist Manuel Fiori ein Stürmer, der Dergah Spor auf jeden Fall bereichert und mit seinen Qualitäten die Karali Elf sportlich weiterbringt.

Dürfen sich nun auf eine Alternative mehr im Angriff freuen: Turgay Karali (links) und Dieter Rebel (rechts).
anpfiff.info

Drei Abgänge stehen fest
                                                         
Auch die ersten Abgänge stehen bereits fest. Den Verein verlassen werden Adrian Mesek (Ziel unbekannt), Serdar Özivgen (SV Moosbach) und Mustafa Jasarevic. Wohin die Reise von Jasarevic gehen wird, ist noch nicht bekannt. Dieter Rebel zum Wechsel von Jasarevic: „Es ist schade, dass ein Leistungsträger uns verlässt. Er hat hier in den letzten 18 Monaten zum Teil sehr gute Leistungen gezeigt. Jasarevic möchte sich neu orientieren und wir akzeptieren seine Entscheidung.“ Auch Cesur Colak bedauert den Wechsel: „Wir wünschen Jasarevic für seine zukünftige sportliche Laufbahn viel Glück!.“
Weitere Verpflichtungen oder Abgänge seien grundsätzlich nicht ausgeschlossen, die Kaderplanung werde aber erst nach den abschließenden zwei Spielen (Stadeln und Vach) in Angriff genommen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8614 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...