Kreisliga-Trainer der Saison: Gute Arbeit setzt sich durch - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.06.2012 um 18:00 Uhr
Kreisliga-Trainer der Saison: Gute Arbeit setzt sich durch
Nach den A-Klassen und Kreisklassen sind nun die Übungsleiter der Kreisliga dran. Vier Trainer stehen zur Auswahl, die aus unterschiedlichen Gründen nominiert wurden. Stimmen Sie ab, wer zum Trainer der Saison in der Kreisliga gewählt werden soll.
Von Uwe Kellner
Denis Opcin (SV Schwaig)

Denis Opcin hat sein Team von Saisonbeginn an auf Aufstieg getrimmt. Es muss ein Traum für einen Trainer sein, ein solches Ensemble an Spielern trainieren zu dürfen, allerdings ist es kein Selbstläufer. Die Souveränität und die spielerische Klasse vor allem im Mittelfeld des SV Schwaig werden durchweg von der Konkurrenz hervorgehoben und gelobt. Es war letztendlich ein hartes Stück Arbeit für den SV Schwaig, als Top-Favorit auf den jeder Gegner heiß ist, die Liga dermaßen zu bestimmen, doch Denis Opcin gelang es, seine Mannschaft zu jedem Spiel richtig einzustellen und den Wiederaufstieg zu verwirklichen.

Stefan Wüst (TSV Neunkirchen)

Stefan Wüst musste beim Neuanfang nach dem Bezirksliga-Abstieg in Neunkirchen einen enormen Aderlass an Stammspielern hinnehmen. „Experten“ rechneten bereits damit, dass der Weg vermutlich in die Kreisklasse gehen wird. In kürzester Zeit gelang es dem Trainer, die verbliebenen jungen Spieler zu einem funktionierenden Team zu formen und wider Erwarten auf den dritten Tabellenplatz zu heben. Man konnte sogar gegen den Tabellen-Zweiten, die SpVgg Diepersdorf, zweimal gewinnen und nur die Findungsphase zu Saisonbeginn verhinderte ein besseres Abschneiden in dieser Saison.

Matthias Schiller (SpVgg Diepersdorf)

Matthias Schiller startete seine Amtszeit in Diepersdorf in der Kreisklasse, stieg in der ersten Saison auf und etablierte die SpVgg im vorderen Bereich der Kreisliga. Wenn er auf dem Platz steht, profitieren seine Stürmer von seinen gekonnten Bällen in die Offensive und seine Abwehrspieler von seiner Zweikampfstärke. Allein der Tabellen-Zweite vermochte dem souveränen Spitzenreiter beinahe bis zum Saisonende auf den Fersen zu bleiben und brachte wenigstens einen Hauch von Spannung in den Aufstiegskampf. Gäbe es in dieser Spielzeit einen Relegationsplatz nach oben, vielleicht hätte Schiller seine Amtszeit in Diepersdorf mit einem weiteren Aufstieg krönen können.

Ufuk Altincik (SV 08 Auerbach)

Ufuk Altincik konnte mit dem SV 08 Auerbach in der Vorrunde sowohl den SV Schwaig als auch die SpVgg Diepersdorf bezwingen. Er ist mit seinem jungen Team die letzte verbliebene Mannschaft, die die Auerbacher Fahne in der Kreisliga hochhält. In dieser Saison hatte er nichts mit dem Abstieg zu tun und schielte sogar teilweise in die Top-Fünf der Liga. Mit seinen 35 Jahren erzielte er immer noch einige Tore selbst und treibt seine Mannschaft auf dem Platz regelmäßig an. Als einer der dienstältesten Trainer der Liga wird er auch in der kommenden Saison seine gute Arbeit in Auerbach fortsetzen.

Nehmen Sie hier an der Abstimmung teil!


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8606 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...