Die Top-Teams im Vergleich: Meisterkrönung oder Führungswechsel? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2011 um 10:00 Uhr
Die Top-Teams im Vergleich: Meisterkrönung oder Führungswechsel?
Endlich ist es soweit! Lange mussten die Fans im Landkreis Kronach auf das Topspiel in der Kreisliga Kronach warten. Am Sonntag, dem vorletzten Spieltag, treffen die beiden Spitzenteams der Liga in Friesener Frankenwald-Stadion aufeinander. In diesem Spiel wird sich entscheiden, ob die „Wölfe" oder die BOL-Reserve die Meisterschaft einfahren. anpfiff prüfte im Vorfeld die Personalien beider Teams ab.
Von Tobias Mayer
Bereits das Hinspiel zwischen dem SV Wolfers-/Neuengrün und dem SV Friesen 2 war von Spannung geprägt und endete schließlich mit einem 2:2-Unentschieden. Zweimal Roman Spacek und zweimal Michael Thönnes waren bei nebeligen Bedingungen die Torschützen. Am Sonntag stehen sich nun die beiden Ausnahme-Mannschaften in der Kreisliga Kronach erneut gegenüber. Eigentlich hatten die „Wölfe" mit fünf Punkten Vorsprung die Meisterschaft schon so gut wie in der Tasche, da man konstant gute Leistungen zeigte, und der SV Friesen 2 auf der Zielgeraden immer öfter schwächelte. Doch wie berichtet, bringt der Punktabzug des aktuellen Tabellenführers, aufgrund zu weniger Jugendspieler, wieder Spannung im Kampf um die Meisterschaft. Plötzlich sind es nur noch zwei Zähler, die beiden Mannschaft voneinander trennt, und das Team von Spielertrainer Holger Geiger wittert wieder Morgenluft. Bei einem Sieg der Friesener im Topspiel, hätte man es am letzten Spieltag selbst in der Hand. Der SVW könnte andererseits mit einem Sieg dennoch die Meisterschaft bereits im Frankenwald-Stadion unter Dach und Fach bringen, was Anreiz genug sein sollte.


Mit einem Sieg am Sonntag gegen den SV Friesen 2 könnten sich die "Wölfe" über die Meisterschaft und den Wiederaufstieg freuen. 
anpfiff.info

"Wölfe" können aus den Vollen schöpfen

Die „Wölfe" können mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen. Neben dem langzeitverletzten Sebastian Dressel steht wahrscheinlich nur hinter Defensivspieler Alexander Schuberth, der bereits in der vorherigen Woche gegen den SSV Ober-/Unterlangenstadt fehlte, ein Fragezeichen. Es ist also zu erwarten, dass Trainer Karl-Heinz Michel annähernd die gleiche Elf wie im Hinspiel aufbieten wird. Möglichweise nur leicht taktisch verändert. Einzige Änderung zum Hinspiel - für Dressel wird voraussichtlich Routinier Alexander Löffler auflaufen. Alles andere bleibt wohl unverändert: mit Tobias Klug im Tor – davor die stabile Abwehr um Kapitän Marco Wurm, Manuel Horn und Patrik Hort. Andre Scholz wird wohl, nicht wie im Hinspiel als Libero, sondern im Mittelfeld agieren. Gegebenenfalls an der Seite von Stefan Kremer auf der Doppel-Sechs, flankiert von den beiden schnellen Außenspielern Andreas Lippert und Tobias Michel. Die Offensivabteilung wird wohl wieder aus dem erfolgreichsten Torjäger der Liga, Roman Spacek und Rainer Wicht bestehen.

SVF wird verstärkt durch Lars Meyer


Lars Meyer 
anpfiff.info
Die zweite Vertretung des SV Friesen muss in jedem Fall auf den Spieler des Hinspiels verzichten. Denn der damalige zweifache Torschütze, Michael Thönnes ist inzwischen zum FC Kronach abgewandert. Dennoch kann Spielertrainer Holger Geiger, aufgrund dessen das die BOL-Mannschaft bereits den Klassenerhalt sicher hat, auf einige gestandene Akteure zurückgreifen. So ist beispielsweise zu erwarten, dass Defensivmann Lars Meyer am Sonntag in der Startelf stehen wird. Der Kapitän der Ersten stand zuletzt verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, und ist daher spielberechtigt. Weiterhin wird Markus Wimmer mit von der Partie sein, der zuletzt zu Einsätzen in der BOL kam. Möglicherweise kehrt auch Jochen Kauper, der aus beruflichen Gründen bisher nicht zur Verfügung stand, für das Topspiel zurück. Hinter Bernd Assion und Christian Schramm, der nach seiner Verletzung wieder zu Kurzeinsätzen kam, steht noch ein Fragezeichen.

Es ist also angerichtet für die Entscheidung im Kampf um den Kreisliga-Titel. Es kann davon ausgegangen werden, dass zahlreiche Zuschauer den Weg ins Frankenwaldstadion nach Friesen finden werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8613 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...