FC Bayern Kickers Nürnberg - Cagri Spor Nürnberg: Derbyzeit in Nürnberg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.05.2011 um 15:23 Uhr
FC Bayern Kickers Nürnberg - Cagri Spor Nürnberg: Derbyzeit in Nürnberg
Am Donnerstagabend steht in der Bezirksliga Nord das Derby zwischen dem Tabellen-Fünften, FC Bayern Kickers Nürnberg und dem Tabellen-Zehnten Cagri Spor Nürnberg an. anpfiff wird vor Ort sein und vom Spiel berichten. Zuvor werden jedoch beide Teams noch genauer unter die Lupe genommen.
Von Michael Händel
Angefangen bei der Heimmannschaft, den FC Bayern Kickers Nürnberg, die sich derzeit auf Platz fünf der Bezirksliga-Tabelle befinden: Mit elf Punkten hinter dem Relegationsplatz, ist man bereits komplett auf dem Aufstiegsrennen draußen und somit geht es für die Mannschaft von Trainer Jasmin Halilic eigentlich um nichts mehr in dieser Spielzeit. Nachdem das Team äußerst schwach in die Rückrunde gestartet war, konnten nun jedoch in den letzten vier Spielen drei Siege eingefahren werden, und zwei davon sogar gegen Mannschaften aus den Top-Vier der Liga. Die Kickers sind also alles andere als schlecht drauf, und scheinen gut gerüstet für das Derby gegen Cagri Spor.
 
Bei Cagri Spor sieht die derzeitige Lage etwas anders aus: Zu sagen, dass es für die Spieler von Cagri Spor Nürnberg in der restlichen Saison auch um nichts mehr geht, würde nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Gerade einmal zwei Punkte vom Relegationsplatz und drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt, spielt die Truppe von Coach Dursun Aydin aktuell noch gegen den Abstieg in die Kreisliga. Blickt man auf die aktuelle Form, so sieht es da ebenfalls alles andere als gut aus. Aus den letzten vier Spielen konnte lediglich ein Sieg eingefahren werden, gegen das Tabellen-Schlusslicht SC Uttenreuth. Dem gegenüber stehen eine Niederlage und zwei Unentschieden.
 
Als Favorit gehen also die FC Bayern Kickers Nürnberg in das Spiel. Der bessere Tabellenplatz und die zurzeit bessere Form sprechen klar für die Heimelf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

heute 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8616 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...