SC Eltersdorf 2 - SV Langensendelbach: Abstiegsduell an der Langenaustraße - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.05.2011 um 00:00 Uhr
SC Eltersdorf 2 - SV Langensendelbach: Abstiegsduell an der Langenaustraße
Die Landesliga-Reserve hat am Donnerstag um 19.00 den SV Langensendelbach zum Nachholspiel zu Gast. Durch die Ergebnisse der vergangenen Woche avanciert die Begegnung zum knallharten Abstiegsduell. anpfiff berichtet live vom Ort des Geschehens.
Von Christian Parpart

Den Tabellen-Neunten aus Eltersdorf trennen aktuell vom den Tabellen-15. aus Langensendelbach immerhin sechs Plätze, aber nur zwei mikrige Punkte. Dies zeigt, wie spannend der Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 1 aktuell ist. Durch die Ergebnisse des Mai-Wochenendes ist im Endeffekt jedes Team bis zu Tabellenplatz fünf gefährdet, einzig der VfB Forchheim scheint so gut wie abgestiegen.

Stabile Abwehr

Die Zweite Mannschaft des SC Eltersdorf hat momentan einen Lauf und konnte aus den vergangenen drei Partien die Maximal-Punktzahl holen. Seit der Winterpause wurden überhaupt erst zwei Spiele verloren, dabei die Partie beim Tabellen-Dritten aus Uehlfeld erst in den letzten 15 Spielminuten. Selbst gegen den souveränen Tabellenführer aus Tennenlohe konnte das Team von Trainer Manuel Bergmüller lange Zeit eine frühe Führung verteidigen, musste aber fünf Minuten vor Spielende noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Grund für die anhaltende gute Form der Eltersdorfer ist mit Sicherheit auch eine stabilisierte Abwehr. Seit den ersten März-Spielen hat die Landesliga-Reserve nur 14 Gegentreffer hinnehmen müssen, in der Hinrunde waren es immerhin 29.

Viele Unentschieden

Bei den Langensendelbachern läuft es nicht ganz so rund. Wenn man den Tabellenverlauf betrachtet, geht es seit dem zweiten Spieltag konsequent abwärts. Dass es für den letztjährigen Aufsteiger schwer werden würde die Klasse zu halten, war von Beginn an klar, auch wenn die beiden Auftakt-Siege in die Saison vielleicht etwas vom Abstiegskampf abgelenkt haben. Aus den letzten drei Partien konnten die Jungs von Spielertrainer Trauner vier Punkte holen, kassierten allerdings auch die einzige Niederlage nach der Winterpause. In allen anderen Spielen konnte man punkten, allerdings spielt die junge Langensendelbacher Mannschaft einfach zu häufig Remis, um sich spürbar aus den Abstiegsrängen zu spielen. In acht Partien seit der Winterpause trennte man sich immerhin fünf Mal unentschieden.

Hinspiel-Niederlage


Spielertrainer Kevin Trauner 
           anpfiff.info

Spielertrainer Trauner hat seinen Abschied zum Saisonende ja bereits bekannt gegeben, möchte natürlich die Mannschaft auch mit dem Klassenerhalt seinem Vorgänger und Nachfolger Falconi übergeben. Er selbst trägt in den vergangenen Spielen mit seinen Toren auch immer zu den Punktgewinnen bei und ist der unangefochtene Toptorschütze der Langensendelbacher Truppe. Hier bleibt abzuwarten, ob die Eltersdorfer Defensive den agilen Spielertrainer 90 Minuten ausschalten kann, oder ob dieser sein Tore-Konto mit weiteren Treffern ausbauen kann. Im Hinspiel gelang dies den Eltersdorfern zwar, allerdings verlor man die Partie trotzdem deutlich mit 0:3.

Aber auch der SC Eltersdorf hat mit Bergmann einen absolut gefährlichen Angreifer in seinen Reihen. Der Eltersdorfer konnte in den letzten drei Spielen immerhin viermal den Ball erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen und trug somit maßgeblich zum guten Lauf bei.

Die Partie verspricht absolute Hochspannung bis zum Schluss. Gelingt es den Eltersdorfern den Abstand beizubehalten bzw. zu vergrößern? Oder lässt der SV Langensendelbach die Sieges-Serie der Landesliga-Reserve reißen und überholt auch gleichzeitig den Konkurrenten um den Klassenerhalt? anpfiff berichtet live vor Ort.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

heute 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8618 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...