SpVgg Erlangen - TSV Röttenbach: Müller trifft alte Kollegen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.04.2011 um 10:00 Uhr
SpVgg Erlangen - TSV Röttenbach: Müller trifft alte Kollegen
Am Samstag Nachmittag um 16 Uhr ist es soweit. In Erlangen treffen die beiden stark abstiegsgefährdeten Mannschaften SpVgg Erlangen und der TSV Röttenbach aufeinander. anpfiff wird vor Ort sein und vom Spiel berichten. Im voraus gibt es schon mal alles Wissenswerte zum Spiel hier.
Von Michael Händel
Den Start in die Rückrunde haben sich die Erlanger anders vorgestellt. So war die "Spieli" zum Ende der Hinrunde noch in überraschend guter Form, hat sich die Lage mittlerweile doch wieder geändert. Vier Niederlagen und ein einziger Dreier lautet die doch sehr traurige Bilanz nach der Winterpause. Eindeutig zu wenig, weshalb die SpVgg mit 24 Punkten derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz steht.

Etwas besser in der Tabelle geht es den Gästen aus Röttenbach. Die Mannschaft von Trainer Enzo Penna hat zwar "nur" zwei Punkte mehr, als die von Frank Hirschberger. Dafür haben die Röttenbacher auch zwei Spiele weniger und somit noch Chancen, in den Nachholspielen ein bisschen was gut zu machen. Doch mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen nach der Winterpause läuft es auch dort nicht so, wie es laufen sollte.

Stürmer an alter Wirkungsstätte


Wird er spielentscheidend sein? Marco Müller vom TSV Röttenbach
Auf den in der Winterpause zum TSV Röttenbach gewechselten Marco Müller werden die Augen am Samstag Nachmittag gerichtet sein. Der Stürmer kam von der SpVgg Erlangen, wo er die letzten zweieinhalb Jahre seine Tore machte. Bei der "Spieli" galt vor der Winterpause noch das Motto: Der Müller macht's! 14 Tore in 13 Hinrunden-Spielen geben da recht. Auch in Röttenbach hat der Stürmer am vergangenen Wochenende bei der Partie gegen den SV Schwaig sein erstes Tor im dritten Spiel gemacht.

Es ist ein Abstiegs-Duell, dem mit der Rückkehr von Marco Müller noch die gewisse Würze verliehen wird. Aktuell ist schwer festzulegen, wer Favorit ist, da beide Mannschaften nicht besonders stark in die Rückrunde gestartet sind.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

heute 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8616 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...