1. SC Feucht - SV Buckenhofen: Solo, Duett, Quintett? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.03.2011 um 16:00 Uhr
1. SC Feucht - SV Buckenhofen: Solo, Duett, Quintett?
So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. War zu Beginn der Rückrunde noch ein Quartett aussichtsreich im Rennen um den Landesliga-Aufstieg, so scheinen nur noch zwei Teams den Titelkampf unter sich ausmachen zu wollen. Am Freitag Abend könnte eine Vorentscheidung fallen, ob einer der Verfolger doch noch an das Spitzen-Duo heran kommt. Denn dann trifft der Tabellen-Vierte aus Feucht auf den Spitzenreiter Buckenhofen. anpfiff lässt sich dieses Spitzenspiel natürlich nicht entgehen.
Von Sebastian Baumann
Wird aus dem Spitzenquartett ein Duo oder gar ein Solo? anpfiff beleuchtet vor dem Spitzenspiel die Situation der vier Top-Teams.

SV Buckenhofen

Der Spitzenreiter zieht zumindest teilweise durch - sieben Punkte aus drei Spielen reichte der Hofmann-Truppe aus Buckenhofen, um einen kleinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten Quelle Fürth heraus zu holen. Und es hätten sogar vier Punkte sein können, wenn die Forchheimer nicht im Derby gegen Baiersdorf zwei Zähler liegengelassen hätten.

SG Quelle Fürth

Dabei profitierten die Jungs von der Staustufe von den Offensivschwächen des bisherigen Tabellenführers. Denn seit dem Artur Boxler in Richtung 73 Süd Nürnberg abgewandert ist, hapert es bei den Quelle-Jungs etwas mit dem Tore schießen. Magere zwei Treffer erzielten die Mannen von Thomas Adler und mussten sich deswegen zuletzt mit zwei Unentschieden zufrieden geben.

1. FC Hersbruck

Der große Verlierer nach der Winterpause ist auf alle Fälle das Team von Harald Gerstner aus Hersbruck. In den Vorbereitungsspielen überzeugte der Club, um dann in den Pflichtspielen nur teilweise daran anknüpfen zu können. Ausgerechnet in Feucht wurde verloren und auch gegen Quelle Fürth reichte es nur zu einem Unentschieden. Das war dann auch der einzige Punkt bislang, denn bei der launischen Diva der Liga - dem TSV Kornburg - setzte es erneut eine Niederlage.

1. SC Feucht

Auch die Feuchter wurden ein Opfer der Kornburger Kicker. Einen Spieltag nach dem blamablen 0:7 gegen Aufsteiger SpVgg Ansbach 2 zeigten die Jungs von der A6 eine engagierte Leistung und ließen dem Ex-Regionalligisten aus Feucht keine Chance. Dabei hatte die Rückrunde mit dem Sieg gegen Hersbruck ja so gut begonnen. Zu allem Überfluss spielten dann die Feuchter auch bei Abstiegskandidat TSG 08 Roth schwach und kamen zu einem schmeichelhaften 0:0.

Das Waldstadion in Feucht hat schon bessere Zeiten gesehen - einst spielte der SC in der Regionalliga. Jetzt steht immerhin ein Spitzenspiel in der BOL an.
anpfiff.info

Feucht unter Druck - Buckenhofen entspannt

Feucht hat also etwas gut zu machen und kann den Vorsprung auf den Tabellenführer verkürzen. Buckenhofen hingegen kann ganz entspannt an das Gipfeltreffen heran gehen. Denn selbst mit einem Punkt könnte der SV problemlos leben, vor allem wenn man bedenkt, dass der Rangzweite aus Fürth auch ein schweres Spiel hat. Das Zünglein an der Waage könnte nämlich erneut der TSV Kornburg spielen, denn am Sonntag empfängt die launische Diva Quelle Fürth. Und Hersbruck? Gelingt gegen Kellerkind Roth nicht endlich der erste Sieg nach der Winterpause, dann ist ein Spitzenplatz erst einmal weg. Im Hinspiel verloren die Gerstner-Jungs bereits mit 1:0.

anpfiff wird in Form von Christian Dotterweich natürlich ausführlich aus dem Feuchter Waldstadion vom Duell 1. SC Feucht gegen den SV Buckenhofen berichten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8614 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...