Fußballer erliegt seinen Verletzungen: Trauer um Sven Dünfelder - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.10.2010 um 12:00 Uhr
Fußballer erliegt seinen Verletzungen: Trauer um Sven Dünfelder
Der Tod von Sven Dünfelder erschütterte am vergangenen Wochenende den gesamten Amateurfußball sowie in erster Linie seine Angehörigen, Freunde und Mitspieler. Der erst 21-jährige Mittelfeldspieler erlag am Donnerstag seinen Verletzungen, die er durch einen schwereren Autounfall erlitten hatte. Dieser hatte sich am vorletzten Samstagabend auf der A3 zwischen Schwaig und Behringersdorf ereignet.
Von Marc Endreß
Sven Dünfelder wurde nur 21 Jahre alt.
fussballn.de
Der Schock sitzt tief in Burgfarrnbach. Nach dem tragischen Tod von Sven Dünfelder trauern der Verein und die Angehörigen um einen Mann, der sehr jung aus dem Leben scheiden musste. Sven Dünfelder wäre im November 22 Jahre alt geworden. Es war ihm nicht mehr vergönnt, dies zu erleben. In solchen Situation rückt unser geliebter Fußball ganz weit in den Hintergrund und wir sind weit weg von Fußball, Siegen, Niederlagen oder Erfolgen. All dies ist in diesen Momenten einfach nur zweitrangig. Man merkt erst wieder. wie kostbar und furchtbar zugleich das Leben sein kann.
 
Der Amateurfußball verliert einen jungen und sehr geschätzten Menschen, der für viele seiner Mitspieler stehts als Vorbild und respektierter Mensch auf, als auch neben dem Platz präsent war. Sven Dünfelder kam im Sommer 2010 von seinem Heimatverein SF Großgründlach, in dem er sämtliche Jugendmannschaften durchlief, zum TSV Burgfarrnbach.
 
Die Partie vom vergangenen Sonntag gegen den TSV Neunkirchen am Brand wurde aufgrund der tragischen Ereignisse auf noch unbestimmte Zeit verschoben.
 
Das Mitgefühl der anpfiff-Redaktion und der gesamten Fußball-Gemeinde gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Mitspielern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8606 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...