FSV Erlangen-Bruck 2 - SC Eltersdorf: Das erste Mal ohne Speer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.10.2010 um 20:53 Uhr
FSV Erlangen-Bruck 2 - SC Eltersdorf: Das erste Mal ohne Speer
Es ist wieder Derbyzeit in der Landesliga. Die Reserve der Brucker trifft zum dritten Mal auf den SC Eltersdorf - dieses Mal aber das erste Mal ohne den Ex-Trainer der Eltersdorfer Andreas Speer. anpfiff hat die wichtigsten Fakten zum Derby zusammengestellt und einen Vergleich nach Punkten gewagt - mit einem vermeintlich klaren Sieger.
Von Sebastian Baumann
Derbys haben ja ihre eigene Gesetze. Das musste auch im letzten Jahr der favorisierte Sportclub aus Eltersdorf leidvoll erfahren, denn in zwei Spielen holten die damaligen "Speerlinge" nur einen Punkt. In diesem Jahr ist vieles anders. Denn zum einen ist der eine Übungsleiter weg (Andreas Speer) und zum anderen muss der andere (Normann Wagner) mit jungen Spielern auskommen und immer wieder auf Verstärkungen aus dem Bayernliga-Kader hoffen. Keine leichte Aufgabe für das Brucker Urgestein - aber auch keine leichte Aufgabe für den ehemaligen Erfolgstrainer des TSV Neustadt/Aisch Ludwig Preis, der nun in Eltersdorf sein Zepter schwingt. anpfiff hat eine kleine Prognose gewagt - mit leichten Vorteilen für die Gästemannschaft.

Im Derby gegen Jahn Forchheim war Andreas Speer (links) noch Trainer in Eltersdorf und konnte sich über einen Sieg freuen. Vielleicht ahnt er aber auch schon, dass seine Zeit in Eltersdorf bald abläuft.
anpfiff.info

Die Trainer

Ja, da war ja was. Letzte Saison híeß das Duell der Trainer noch Normann Wagner vs. Andi Speer. Diese Mal ist aber alles anders, denn der Trainer der Eltersdorfer musste seinen Hut nehmen und mit Ludwig Preis ein echter Hochkaräter als Nachfolger präsentiert. Preis war ja eigentlich in Baiersdorf tätig, um dann noch vor der Saison zurückzutreten. In Eltersdorf hat er den Abwärtstrend erst einmal gestoppt und aus drei Spielen fünf Punkte geholt. Sein Gegenüber Normann Wagner wird auf alle Fälle froh sein, dass es ein Heimspiel ist, denn nur in diesen punktet Bruck.

anpfiff-Tip: Der Trainerwechsel zeigt die gewünschte Wirkung, deswegen Punkt für Eltersdorf.
Gesamtstand: 0:1

Die Offensive

Tja, da wird es schwierig - wenn man sich den FSV betrachtet, denn es hat sich noch kein echter Torjäger herauskristallisiert. Niko Sagkidis (links), Jochen Strobel und Klaus Foith teilen sich zur Zeit die interne Krone der Torjägerliste mit jeweils drei Treffern. Beim Gast sieht es da ganz anders aus. Mit Michael Jonczy (rechts) wurde ein echter Kracher für den Sturm verpflichtet und der Stürmer wird seinen Vorschlusslorbeeren gerecht. Bereits acht Mal hat der Ex-Neumarkter und Ex-Neustädter bereits eingenetzt.

anpfiff-Tip: Klarer Punkt für Eltersdorf. Michael Jonczy ist ein echtes Knallbonbon der Liga.
Gesamtstand: 0:2

Die Defensive

In der Defensive schenken sich beide Teams nicht viel - mehr Tore kassiert als Treffer erzielt. Nicht nur deswegen rangieren die beiden Erlanger Vereine im Tabellenkeller. Interessant ist das Duell auf der Torhüterposition. Denn weder im Kasten der Brucker, noch im Kasten der Eltersdorfer scheint es eine klare Nummer 1 zu geben. Zwar kam der Brucker Neuzugang aus Freising Andreas Sczudlek (links) bereits in acht Spielen zum Einsatz, doch im letzten Spiel stand dann Christian Stiegler im Kasten. Beim Sportclub durften in dieser Saison bereits Mathias Lang (rechts) und Hakan Doganer spielen. Und erstgenannter schient zur Zeit die Nase vorne zu haben, denn in den letzten beiden Spielen stand der Ex-Buckenhofener im Kasten.
anpfiff-Tip: Defensiv sind beide Mannschaften ebenbürtig.
Endstand: 1:3

Geht es nach der anpfiff-Redaktion, dann macht es der SC Eltersdorf. Doch bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz. anpfiff wird nach dem Spiel berichten wie es wirklich ausgegangen ist ....

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8613 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...