SpVgg Heßdorf - TSV Röttenbach: Absteiger trifft Aufsteiger - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.09.2010 um 09:32 Uhr
SpVgg Heßdorf - TSV Röttenbach: Absteiger trifft Aufsteiger
Derbystimmung in Heßdorf! Schon diesen Donnerstag um 17:30 trifft der Absteiger aus der BOL, die SpVgg Heßdorf, auf den nur sechs Kilometer entfernten Lokalrivalen TSV Röttenbach, Aufsteiger aus der KL. Die heimmische SpVgg ist etwas besser in die Saison gestartet als die Gäste. Sie weißen mit zwölf Punkten aus neun Spielen eine durchwachsene Bilanz auf, das derzeit Rang nun bedeutet. Die Gäste aus Röttenbach liegen nur drei Punkte hinter den Hausherren auf Rang zwölf und könnten mit einem Sieg aufschließen. Somit ist nicht nur der Reiz des Derbys geboten, sondern auch das direkten Duell um wichtige Tabellenplätze. Da beide sich so schnell wie möglich von den unteren Tabellenregionen verabschieden möchten, was für beide vor der Saison ja definitiv nicht der Anspruch war!
Von Max Bauer

Heßdorfs Torhüter Jens Geißler ist immer noch Rot gesperrt vom Spiel gegen Neunkirchen. Wird trotzdem der Kasten sauber bleiben, wie noch im Spiel gegen den SK Lauf?
anpfiff.info

Nach den zwei Auswärtssiegen beim FC Stein 1:3 und beim SK Lauf/Pegnitz 0:2, dachte man, dass die Heßdorfer nun in die Spur gefunden haben. Doch nach den zwei Siegen folgte schon die Ernüchterung: Man verlor daraufhin zuhause gegen den TSV Neunkirchen knapp mit 1:2 und musste dann auswärts beim ASV Vach eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen. Die Heßdorfer haben noch nicht ihre Kontinuität gefunden. Die Ansprüche des Absteigers aus der BOL sind ganz anders. Somit ist es wichtig, nun wieder die Kurve zu kriegen, um nicht eventuell eine negative Serie zu starten. Dies wird nicht leicht, da ihnen ihr Stammtorhüter Jens Geißler und ihr Stürmer Sebastian Bräunig - beide wegen Rotsperren - fehlen werden. Somit kann Spielertrainer Tino Alkov schon mal nicht auf seine Wunschelf zugreifen. Was noch dazu kommt: Es konnte erst ein Sieg zu Hause eingefahren werden. Was jedoch Hoffnung macht ist, dass der TSV Röttenbach noch überhaupt kein Auswärtsspiel gewinnen konnte.

Der TSV Röttenbach konnte noch kein Auswärtsspiel gewinnen


Röttenbachs Coach Enzo Penna hofft auf den ersten Auswärtssieg.
anpfiff.info
Die Gäste aus Röttenbach haben sich auch ihren Saisonstart anders erhofft. Der Liganeuling kam als Aufsteiger aus der Kreisliga in die Bezirksliga Nord. Für diese Saison konnten sie mit Enzo Penna nicht nur einen erfahrenen Trainer begrüßen, sondern dazu auch namenhafte Zugänge vermelden. Umso schlimmer wiegt da der Saisonstart, der mit jetzt erst zwei Siegen aus acht Spielen einfach zu mager ausgefallen ist. Was hierbei jedoch verwundert, sind die Ergebnisse, bei denen die zwei Siege erzielt werden konnten. Wenn gewonnen wurde, dann richtig! 5:0 wurde der TSV Burgfarrnbach abgefertigt und erst am letzten Sonntag wurde der SV Schwaig 7:0 abgewatscht. Doch auch wie bei Heßdorf fehlt bei Röttenbach die Kontinuität des Siegens. Nach dem Spiel gegen Burgfarrnbach folgte sofort die Niederlage zuhause gegen den Liganeuling FC Bayern Kickers mit 1:3. Und danach sprang ebenfalls gegen Neuling Hüttenbach nur ein Punkt heraus. Somit wird es Zeit, nun am Donnerstag zum ersten Mal den zweiten Sieg in Folge und vor allem den ersten Auswärtssieg zu feiern, um nicht frühzeitig in der Saison schon in den Abstiegsregionen festzuhängen. Positiv dabei ist für die Röttenbacher, dass Trainer Enzo Penna auf keinen gesperrten Spieler verzichten muss.
 
Wir sind nun gespannt, wer das brisante Derby für sich entscheiden wird. Sind es die heimschwachen Heßdorfer oder die auswärtsschwachen Röttenbacher? Keines von beiden Teams kann sich auf alle Fälle ausruhen. Beide Mannschaften brauchen die Punkte unbedingt und somit wird uns am Donnerstagabend hoffentlich ein heißer Tanz erwarten.
 
Christian Dotterweich wird vor Ort sein und live berichten, wenn es heißt: „Bühne frei für das Derby: Absteiger trifft Aufsteiger“.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

anpfiff-Ticker

16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
08.04.2024 16:36 Uhr
Lukas Wittke
8603 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...