Seukendorf braucht einen Sieg: Ammerndorf muss sein Relegationsticket noch lösen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.06.2023 um 09:30 Uhr
Seukendorf braucht einen Sieg: Ammerndorf muss sein Relegationsticket noch lösen
Nur noch vier Mannschaften müssen am letzten Spieltag gegen bzw. um den Ligaverbleib kämpfen. Während der TSV Ammerndorf nun in der Pole-Position um den Aufstiegsrelegationsplatz ist und der SV Großhabersdorf auf einen Ausrutscher hofft, ist der SV Seukendorf im Keller zum Siegen verdammt, dem SV Raitersaich ll würde schon ein Unentschieden reichen.
Von Christian Kühnel
Die Großhabersdorfer haben im Spiel gegen den SF Großgründlach die gute Position im Aufstiegsrennen verspielt und müssen nun selbst auf einen Patzer vom TSV Ammerndorf hoffen.
SV Großhabersdorf
Großhabersdorfer schwarzer Sonntag

Die Vorschau auf den letzten Spieltag in der A-Klasse 5 ist schnell erzählt. Die SG Puschendorf/Tuchenbach konnte am vergangenen Wochenende durch den eigenen Sieg beim ASV Weinzierlein ll und das Unentschieden des direkten Konkurrenten SV Großhabersdorf den Aufstieg feiern und spielt nach einem Jahr Abstinenz im nächsten Jahr wieder in der Kreisklasse.

Gegen die SF Großgründlach fanden Marc Dürbeck und der SV Großhabersdorf kein Durchkommen und musste so die gute Position vor dem letzten Spieltag hergeben.
SV Großhabersdorf

Der SV Großhabersdorf hingegen ließ wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt Punkte liegen. Bei den SF Großgründlach kam die Rietz-Elf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und musste den TSV Ammerndorf mit einem 11:1-Kantersieg in Raitersaich vorbeiziehen lassen - und das bei nur noch einem ausstehenden Spiel. Damit hat der TSV Ammerndorf den Aufstieg wieder selbst in der Hand, wenn auch nur über den Umweg der Saisonverlängerung. Ein Heimsieg gegen den ASV Weinzierlein ll reicht, um den Relegationsplatz zu erreichen. Einen Ausrutscher sollte sich die Elf von Robert Krapfenbauer und Jonas Zehmeister aber nicht erlauben, denn auch Großhabersdorf ist noch in Schlagdistanz und würde bei einer Ammerndorfer Niederlage schon ein Unentschieden zu Hause gegen den SV Raitersaich II reichen; auf jeden Fall aber müsste Ammerndorf Punkte liegen lassen, damit der SVG nicht als Dritter abschließt.

Seine Chance hat der TSV Ammerndorf genutzt und hat nun am letzten Spieltag den Relegationsplatz in der eigenen Hand.
fussballn.de / Strauch

Seukendorf oder Raitersaich II?


Auch im Keller bleibt es im Kampf um den Relegationsplatz spannend. Der SV Seukendorf muss gegen jene SF Großgründlach ran, die zum Meistermacher wurden, und es zählt nur ein Sieg, sonst ist der Relegationsplatz sicher. Den einzigen, den es außer dem SVS noch erwischen könnte, ist der SV Raitersaich ll, der den direkten Vergleich gegen Seukendorf verliert und damit auf den Relegationsplatz rutscht, wenn Seukendorf gewinnt und sie selbst in Großhabersdorf keinen Punkt holen.

Gewinnen muss der SV Seukendorf um Andreas Herzog um noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Ohne eigenen Sieg geht es in die Abstiegsrelegation.
fussballn.de / Kühnel

In den anderen Spielen geht es nur noch um rein statistische Punkte. Meister SG Puschendorf/Tuchenbach kann im Heimspiel gegen den SV Bürglein den Aufstieg gebührend feiern. Der TSV Roßtal ll empfängt schon um 14 Uhr am Samstag (alle anderen Partien starten um 16 Uhr) den TSV Wilhermsdorf und der 1. FC Heilsbronn den TSV Cadolzburg ll.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 5

Samstag, 10.06.2023
-
Wilhermsdorf
 1:2
Seukendorf
-
 3:4
-
Raitersaich 2
 7:1
-
Weinzierlein 2
§2:0
-
Cadolzburg 2
§2:0


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
95:32
59
2
23
104:35
55
3
23
69:17
54
4
23
68:45
46
6
23
47:43
34
9
24
35:70
23
11
23
29:73
16
12
23
39:98
13
13
23
41:93
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen A-Klasse 5


Top in Form A-Klasse 5

(1.|3.|13.|8.)
10:2
(13.|2.|8.|12.)
9
25:6
(3.|8.|12.|10.)
9
11:3
TSV Wilhermsdorf
(13.|7.|9.|4.)
9
11:7
(11.|7.|5.|7.)
7
6:6
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner


Diesen Artikel...