Großer Bahnhof für Finn Jeltsch: SV Raitersaich begrüßt seinen U17-Europameister - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.06.2023 um 10:45 Uhr
Großer Bahnhof für Finn Jeltsch: SV Raitersaich begrüßt seinen U17-Europameister
Aufregende Tage und ein großartiger Erfolg liegen hinter Finn Jeltsch: Der Nachwuchsspieler des 1. FC Nürnberg gewann am vergangenen Freitag mit der DFB-Auswahl die U17-Europameisterschaft. Am Sonntag kehrte der 16-Jährige in seine Heimat nach Raitersaich zurück, wo ihm sein Stammverein nicht nur vom Bahnhof abholte, sondern auch gleich zur Ehrung ans Sportgelände brachte.
Von Marco Galuska
Spielleiter Daniel Kießling (l.) und Vorstand Stefan Meyer begrüßten den frisch gebackenen U17-Europameister Finn Jeltsch bei seinem Heimatverein SV Raitersaich.
SVR
In der dritten Generation spielt die Jeltsch-Familie Fußball und ist eng mit dem SV Raitersaich verbunden. Großvater Benno Jeltsch war ein hervorragender Schlussmann, sein Sohn Alexander hat als langjähriger Stammkeeper ebenfalls längst Legenden-Staus beim SVR, stand mit 50 Jahren erst kürzlich noch im Kasten der 2. Mannschaft. Marvin Jeltsch gehört mit seinen 21 Jahren zum Stamm der 1. Mannschaft in Raitersaich. Für das große Aufsehen sorgte aber nun sein jüngerer Bruder Finn, der einst vom Zuckermandelweg auszog, um die nächsten Schritte im Nachwuchsfußball beim 1. FC Nürnberg zu gehen.

Sehnsüchtig wurde der U17-Europameister in seiner Heimat empfangen.
fussballn.de / Strauch

Seit fast acht Jahren ist der mittlerweile 16-Jährige am Valznerweiher und reifte dort nicht nur zum Leistungsträger, sondern auch zum Jugend-Nationalspieler. Als einziger Nürnberger war er im DFB-Kader für die U17-Europameisterschaft in Ungarn von Trainer Christian Wück nominiert worden und stand auch im Endspiel gegen Frankreich über die volle Spielzeit auf dem Rasen. Nach dem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen am vergangenen Freitag ging es zunächst nach Berlin, wo die frisch gebackenen Europameister das DFB-Pokal-Finale live anschauen konnten. Am Sonntag stand dann die Heimreise zum Elternhaus nach Raitersaich an. Genauer gesagt ging es vom Bahnsteig in Raitersaich direkt zum Sportgelände, wo neben der Familie auch viele Freunde und Vereinsmitglieder sich mit ihm freuten und auch stolz das ein oder andere Foto mit dem jungen Europameister gemacht wurde.

Verabschiedungen beim letzten Heimspiel

Vorstand Stefan Meyer (l.) und Spielleiter Daniel Kießling (r.) verabschiedeten Christopher Uwadia (2.v.l.) und Paul Maier (2.v.r.) beim SV Raitersaich.
SV Raitersaich

Neben der Begrüßung von Finn Jeltsch nach dem letzten Heimspiel der Kreisliga-Saison der 1. Mannschaft hieß es beim SV Raitersaich aber auch Abschied nehmen: Christopher Uwadia kehrt nach drei Jahren zum ASV Vach in die Bezirksliga zurück. Paul Maier verändert sich als spielender Co-Trainer zum TSV Burgfarrnbach, ihm werden aus der 2. Mannschaft Peter Vetter und Dominik Lindner auf die Tulpe folgen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...