Endspiele um die Relegationsränge: Roßtal und Burggrafenhof auswärts - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.06.2023 um 12:30 Uhr
Endspiele um die Relegationsränge: Roßtal und Burggrafenhof auswärts
In der Kreisliga Frankenhöhe geht es praktisch nur noch um die Relegationsplätze. Im Kampf um den Aufstieg liefern sich der SV Arberg und der SV Weigenheim ein Fernduell, während im Keller der begehrte 12. Tabellenplatz zwar noch vom SV Segringen belegt wird, aber gleich fünf Mannschaften diesen im Visier haben.
Von Christian Kühnel
Der SV Burggrafenhof muss weiter gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt über die Relegation zu wahren.
fussballn.de / Oßwald
Aufstiegs-Relegationsplatz hart umkämpft

In der Kreisliga Frankenhöhe geht es eng zu. Nachdem der FV Fortuna Neuses am Spieltag vor Pfingsten die Meisterschaft perfekt gemacht hat, geht es für zwei Mannschaften noch um die Relegation. Der SV Arberg ist in der Pole-Position für den zweiten Tabellenplatz und trifft zu Hause auf den abstiegsbedrohten SC Wernsbach-Weihenzell, während der SV Weigenheim auf den fast schon gesicherten TSV Markt-Erlbach trifft. Bei einem Sieg der Arberger und einer Niederlage des SV Weigenheim wäre die Relegation für den SV Arberg aufgrund des besseren direkten Vergleichs gesichert.

Der SV Weigenheim (in weiß) kämpft noch um den Aufstiegs-Relegationsplatz, muss aber auf einen Patzer vom SV Arberg hoffen.
fussballn.de / Gitzing

Tabellenplatz 12 von fünf Teams im Auge

Mindestens genauso spannend bleibt es im Tabellenkeller, denn gleich fünf Mannschaften kämpfen um den Relegationsplatz, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Diesen Relegationsplatz belegt derzeit der SV Segringen, der allerdings am kommenden Spieltag beim frischgebackenen Meister FV Fortuna Neuses antreten muss. Punktgleich mit dem SV Segringen sind drei weitere Mannschaften. Zum einen hofft Wolframs-Eschenbach im Heimspiel gegen den TSC Neuendettelsau auf ein Erfolgserlebnis. Der SC Wernsbach-Weihenzell muss, wie bereits erwähnt, beim SV Arberg antreten.

Auswärtsspiele warten auf die beiden Mannschaften aus dem Landkreis Fürth. Der TSV Roßtal muss zum FC/DJK Burgoberbach, der SV Burggrafenhof zur TSG Geslau-Buch. Für beide Mannschaften also keine unüberwindbaren Gegner, aber beide Teams gehen mit einer Niederlage aus dem letzten Spiel in das erste Endspiel, so dass das Selbstvertrauen für die beiden Endspiele erst wieder aufgebaut werden muss.

Für den SV Ornbau geht es zwar nicht mehr um viel, aber Andreas Engelhardt will sich natürlich die Torschützenkanone nicht mehr nehmen lassen.
Sebastian Baumann

Um nichts Wesentliches mehr geht es derweil in den Partien zwischen dem VfB Schillingsfürst und dem TV Markt Weilitingen sowie im Duell zwischen dem SV Raitersaich und dem SV Ornbau.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisliga Frankenhöhe

Sonntag, 04.06.2023
Markt-Erlbach
-
Weigenheim
 0:3
-
Segringen
 1:3
-
Wernsbach-Weih.
 3:1
Raitersaich
-
 4:1


Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
28
71:42
65
2
28
75:50
58
3
28
67:23
58
4
28
72:48
48
8
28
46:46
41
9
28
63:46
40
10
28
43:62
32
12
28
55:87
26
14
28
31:71
26
15
28
50:69
26
16
28
52:71
25
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen Kreisliga FH

SC Wernsbach-Weih.
(24|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formbarometer Kreisliga FH

Pl.
Team
Tore
Pkt
4
Markt-Erlbach
8:3
7
 
10:6
7
 
10:7
7
 
Weigenheim
6:5
6
 
Wernsbach-Weih.
10:11
6
12
2:6
3
 
Raitersaich
3:10
3
 
Segringen
9:17
3
16
4:13
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...