Endspurt in der A-Klasse 5: Aufstiegsrennen bleibt weiter spannend - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.06.2023 um 11:45 Uhr
Endspurt in der A-Klasse 5: Aufstiegsrennen bleibt weiter spannend
Die SG Puschendorf/Tuchenbach könnte mit einem Sieg beim ASV Weinzierlein ll den Relegationsplatz in der A-Klasse 5 sichern, bei einem gleichzeitigen Ausrutscher von Konkurrent Großhabersdorf in Großgründlach sogar schon die Meisterschaft feiern. Der TSV Ammerndorf hat nur noch Resthoffnungen, muss aber seine Spiele selbst gewinnen. Am Tabellenende muss der SV Seukendorf von außen zusehen.
Von Christian Kühnel
Die SG Puschendorf/Tuchenbach könnte mit einem Sieg gegen Weinzierlein ll und einem Ausrutscher von Großhabersdorf die vorzeitige Meisterschaft feiern.
fussballn.de / Kühnel
In der A-Klasse 5 stehen die letzten beiden Spieltage an und es könnten erste Entscheidungen fallen. Die SG Puschendorf/Tuchenbach würde sich mit einem Sieg beim ASV Weinzierlein ll den Relegationsplatz sichern. Für die Weinzierleiner geht es in der A-Klasse 5 nach dem vorzeitigen Klassenerhalt um nichts Wesentliches mehr. Die SG Puschendorf/Tuchenbach kämpft dagegen noch um den Aufstieg und könnte mit etwas Schützenhilfe aus Großgründlach sogar schon den direkten Wiederaufstieg und die Meisterschaft feiern.

Die SF Großgründlach könnte der SG Puschendorf/Tuchenbach am Wochenende wichtige Schützenhilfe leisten, indem sie dem SV Großhabersdorf Punkte abknöpfen, während die Puschendorfer selber gewinnen müssen.
fussballn.de / Kühnel

Dazu müsste allerdings der schärfste Verfolger SV Großhabersdorf beim Gastspiel in Großgründlach Punkte liegen lassen. Das wird die Rietz-Elf tunlichst vermeiden wollen, denn auch der TSV Ammerndorf sitzt noch im Nacken und schielt auf den Relegationsplatz. Gerade die Großgründlacher mussten zuletzt eine herbe 1:8-Klatsche gegen die Ammerndorfer einstecken und sind zum Saisonabschluss sicherlich auf Wiedergutmachung aus.

Der TSV Ammerndorf muss seine Pflichtaufgabe beim SV Raitersaich II lösen. Die Raitersaicher, die theoretisch noch auf den Relegationsplatz abrutschen könnten, würden mit einem Punktgewinn gegen Ammerndorf den sicheren Klassenerhalt feiern. Die Ammerndorfer müssen aber natürlich gewinnen, um die Chance auf die Relegation zu wahren.

Der TSV Ammerndorf muss auf einen Ausrutscher der beiden Top-Teams hoffen, um noch die letzte Chance auf den Aufstieg nicht abschreiben zu müssen.
fussballn.de / Oßwald

Fast schon Freundschaftsspiele gibt es im restlichen Feld, da es für die anderen Mannschaften um nichts mehr geht. Der TSV Cadolzburg ll könnte mit einem Sieg gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll den 6. Tabellenplatz festigen, während die Veitsbronner ihr letztes Saisonspiel bestreiten, da sie am letzten Spieltag spielfrei sind. Der SV Bürglein empfängt den TSV Roßtal II und der TSV Wilhermsdorf den 1. FC Heilsbronn.

Der SV Seukendorf ist hingegen weiter in Bedrängnis und muss am Spieltag von außen zusehen, wenn man möglicherweise in die Abstiegs-Relegation muss. Nicht nur auf dem Platz ist es unangenehm, denn auch neben den Platz bleiben die Probleme nicht klein, auch weil Peter Hirschberger nun doch nicht Trainer bei den Seukendorfern wird. Genaueres will der Verein in den kommenden Tagen bekannt geben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 5

Sonntag, 04.06.2023
Cadolzburg 2
-
 2:3
Weinzierlein 2
-
 1:3
Raitersaich 2
-
Wilhermsdorf
-
 4:3


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
92:31
56
2
22
68:16
53
3
22
93:34
52
4
22
65:41
46
7
22
46:43
31
9
23
32:68
20
11
22
29:72
16
12
22
38:87
13
13
23
41:93
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer A-Klasse 5

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
16:6
9
 
Wilhermsdorf
9:4
9
 
11:7
9
 
Cadolzburg 2
9:6
9
9
Weinzierlein 2
6:7
4
10
5:7
3
11
Raitersaich 2
3:12
1
 
5:16
1
13
Seukendorf
4:17
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 5



Diesen Artikel...