Zum 75-Jährigen: SV Bürglein erhält das BFV-Gütesiegel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.05.2023 um 14:46 Uhr
Zum 75-Jährigen: SV Bürglein erhält das BFV-Gütesiegel
Zum Festkommers am 29. April anlässlich des 75-jährigen Vereinsbestehens bekam der SV Bürglein das Gütesiegel des Bayerischen Fußball Verbandes für 15 Jahre hervorragende Arbeit in den Themengebieten Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention überreicht. 
Von SG / JS
Der BFV-Kreisvorsitzende Thomas Raßbach und der Kreisehrenamtsbeauftragte Jörg Salzer (r.) übergeben an Sebastian Gaukler, 1. Vorstand des SV Bürglein, das Gütesiegel für 15 Jahre.
BFV
Der Sportverein Bürglein e.V. feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Gegründet wurde der Verein am 14. März 1948 unter der Anwesenheit von 42 Bürgern im damaligen Gasthaus „Zur Post“ gegründet. Es bedurfte neben der Zustimmung des Landratsamtes auch der Genehmigung der für das Gebiet im Bereich der amerikanischen Besatzungszone damals zuständigen US-Militärverwaltung, bevor die erste Vorstandschaft ihre Arbeit aufnehmen konnte. 

Der SV Bürglein feiert sein 75-jähriges Bestehen.
SV Bürglein

Zum 25-jährigen Gründungsjubiläum konnte dann eine neue Sportanlage oberhalb von Bürglein eingeweiht werden, die aufgrund ihrer Tribünenanlage damals landkreisweit Beachtung fand und auch heute noch die Heimspielstätte des Vereins ist. Alle weiteren Meilensteine und Daten aus den vergangenen 75 Jahren wurden aktuell in einer Chronik niedergeschrieben, für die Georg Sandner in den letzten zwei Jahren in akribischer Kleinarbeit sämtliche Unterlagen und Sitzungsprotokolle seit Vereinsgründung aufgearbeitet hat.

Sandner, der Mann für alle Fälle, war es auch, der die Ehrung im Rahmen des Festkommers vorbereitet hatte. Nachdem die Politik ihrer Glückwünsche überbrachte, kam der BLSV und danach unser BFV-Kreisvorsitzender Thomas Raßbach zu Wort. Raßbach übergab eine Plakette zum 75-jährigem Bestehen. Kreisehrenamtsbeauftragter Jörg Salzer schloss sich den Glückwünschen an und ehrte den Verein mit dem Gütesiegel für 15 Jahre. Der 1. Vorstand Sebastian Gaukler, der auch durch den Abend führte, nahm die Ehrung in Empfang.

Auf dem Bild des Festausschusses des SV Bürglein sind abgebildet (v.l.n.r.): Hintere Reihe: Udo Schwarz, Manfred Gaukler, Christopher Reich, Jakob Graßmuck, Tobias Haberäcker, Erwin Hacker. Vordere Reihe: Georg Sandner, Alexandra Schuster, Sebastian Gaukler, Daniela Kinn, Stefan Herrgott. Es fehlen: Peter Geyer, Lukas Zeilinger.
SV Bürglein

Mehr als eineinhalb Jahren plante der Festausschuss um Vorstand Gaukler die Feierlichkeiten zu diesem Gründungsjubiläum. Neben dem Festkommers, der am 29. April den offiziellen Auftakt der Veranstaltungen bildete, fällt das Hauptaugenmerk der Verantwortlichen insbesondere auf das große Jubiläumswochenende, das vom 23. bis 25. Juni 2023 gefeiert wird. Schirmherr für das Vereinsjubiläum ist der erste Bürgermeister der Stadt Heilsbronn, Herr Dr. Jürgen Pfeiffer.

Ehrenamtstreff in Burgoberbach

Ehrenamtstreff in Burgoberbach zum Thema “Vereinsorganisation, Organigramm und Stellenbeschreibung“
BFV Nürnberg/Frankenhöhe

Der Kreisehrenamtsbeauftragter (KEAB) Jörg Salzer begrüßte die Vertreter der Vereine in Burgoberbach zum Thema “Vereinsorganisation, Organigramm und Stellenbeschreibung“. Der VEAB Dominik Pux stellte seinen FC/DJK Burgoberbach kurz vor, ehe Referent Andreas Gegg in seiner gewohnten lockeren und gekonnten Art durch das Programm moderierte. Was den Teilnehmern sehr gut gefiel, waren die offenen Diskussionen rund um die Themen. Nach einem kurzweiligen Abend bedankte sich KEAB noch bei Referent Andreas Gegg, dem VEAB Dominik Pux für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und bei den Teilnehmern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...