Wieder Spitzenspiel für Puschendorf: Rückt das Trio näher zusammen? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.05.2023 um 15:15 Uhr
Wieder Spitzenspiel für Puschendorf: Rückt das Trio näher zusammen?
Am 22. Spieltag kommt es für die SG Puschendorf/Tuchenbach zum nächsten Spitzenspiel, wenn auch der Tabellendritte SV Großhabersdorf den Primus ärgern will. Davon profitieren will der TSV Ammerndorf, der gegen den SV Seukendorf eine vermeintlich leichte Aufgabe hat. Endgültige Sicherheit über ein nächstes Jahr in der A-Klasse wird wohl der Sieger zwischen Weinzierlein ll und Veitsbronn ll haben.
Von Christian Kühnel
Die SG Puschendorf/Tuchenbach muss nach der ersten Saisonniederlage wieder das eigene Selbstvertrauen finden und im nächsten Topspiel gegen den SV Großhabersdorf punkten.
fussballn.de / Kühnel
Kommt das Trio wieder zusammen?

Nach der Niederlage im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Ammerndorf ist der Abstand zwischen Tabellenführer SG Puschendorf/Tuchenbach und dem TSV Ammerndorf auf vier Punkte geschrumpft - und könnte noch weiter schrumpfen, sollte der Primus auch im nächsten Spitzenspiel gegen den SV Großhabersdorf als Verlierer vom Platz gehen. Der SV Großhabersdorf konnte am vergangenen Wochenende die Füße hochlegen und bekam gegen den TSV Roßtal ll erneut (wie schon zwei Wochen zuvor gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll) die Punkte kampflos zugesprochen, da die Gäste keine Mannschaft stellen konnten. Eine Woche vorher hatten die Habersdorfer gegen den 1. FC Heilsbronn ihr erstes Punktspiel der Saison verloren. Ähnlich erging es der SG Puschendorf/Tuchenbach, die im Spitzenspiel gegen Ammerndorf die erste Niederlage hinnehmen musste und damit von ihrem Sieben-Punkte-Vorsprung drei Zähler einbüßten.

Im direkten Duell könnte die SG Puschendorf/Tuchenbach aber wieder einen großen Schritt in Richtung Titel machen, während der SV Großhabersdorf fast schon gewinnen muss, um den TSV Ammerndorf nicht noch weiter enteilen zu lassen.

Im Spitzenspiel am vergangenen Spieltag setzte sich der TSV Ammerndorf durch und fügte dem Primus die erste Saisonniederlage bei.
fussballn.de / Kühnel

Gerade die Ammerndorfer strotzen nach ihrem Auftritt am letzten Spieltag vor Selbstvertrauen und empfangen nun das Kellerkind SV Seukendorf. Eine Pflichtaufgabe für den TSV, der natürlich das Maximum aus dem Spieltag mitnehmen will, gerade weil sich die beiden direkten Konkurrenten gegenseitig die Punkte wegnehmen. Für Seukendorf könnte es ein böses Wochenende werden, wenn man nicht für eine Überraschung sorgen kann, aber vor allem, wenn die Konkurrenz punktet.

Große Schritte in Richtung Klassenerhalt möglich

Gerade vor der Winterpause hatte der SV Raitersaich II eine gute Phase, konnte die Spiele gegen den direkten Konkurrenten Seukendorf und gegen die SF Großgründlach gewinnen und damit den Relegationsplatz an die Seukendorfer abgeben. Seit der Winterpause läuft es allerdings nicht mehr ganz so rund und aus fünf Spielen stehen nur zwei Punkte auf der Habenseite. Obwohl man ein Spiel weniger als Seukendorf ausgetragen hat, beträgt der Rückstand nur zwei Punkte und jetzt steht das schwere Auswärtsspiel beim 1. FC Heilsbronn an.

Die Heilsbronner haben sich nach der Winterpause als Favoritenschreck entpuppt und kein Spiel gegen das Spitzentrio verloren. Dagegen gingen die Spiele gegen den ASV Weinzierlein II und die SF Großgründlach in der vergangenen Woche überraschend verloren, womit wohl auch der letzte Funke Aufstiegshoffnung erloschen ist.

Der SV Raitersaich II muss noch weiter kämpfen, damit der Abstiegsrelegationsplatz auch weiter vermieden werden kann.
fussballn.de / Gitzing

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt wird der Sieger der Partie zwischen dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll und dem ASV Weinzierlein ll machen. Der ASV Weinzierlein ll hielt sich seit der Rückrunde mit knappen Ergebnissen über Wasser und konnte vor allem zu Beginn der Rückrunde gut punkten, sodass man in ruhigeres Fahrwasser kam. Bei den Veitsbronnern sah es deutlich spannender aus und erst am vergangenen Wochenende konnte mit einem 1:0-Auswärtssieg in Raitersaich die siebte Niederlage in Folge verhindert werden. Mit einem Sieg könnten sich beide Mannschaften auf neun bzw. acht Punkte von Seukendorf absetzen - vorausgesetzt Seukendorf verliert tatsächlich in Ammerndorf.

Top in Form ist der TSV Wilhermsdorf, ist aber wie der Gegner TSV Cadolzburg ll im Niemandsland der Tabelle.
fussballn.de / Oßwald

Ein weiteres Spiel des 22. Spieltages bestreiten der TSV Cadolzburg ll und der TSV Wilhermsdorf. Die Wilhermsdorfer sind derzeit die formstärkste Mannschaft der Liga und seit sechs Spielen ungeschlagen, werden aber mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben und auch der TSV Cadolzburg ll befindet sich im Niemandsland der Tabelle und spielt eigentlich nur noch um die Goldene Ananas.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 5

Sonntag, 07.05.2023
-
Weinzierlein 2
 2:2
Cadolzburg 2
-
Wilhermsdorf
 2:1
-
Raitersaich 2
 4:1
-
Seukendorf
 5:0


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
84:29
50
2
19
79:29
46
3
19
59:15
44
4
20
57:37
40
6
20
43:38
31
9
20
29:64
16
10
19
25:63
15
12
19
35:76
12
13
20
39:80
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer A-Klasse 5

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Wilhermsdorf
11:2
12
2
12:6
9
 
Cadolzburg 2
7:5
7
 
Weinzierlein 2
4:5
6
9
6:9
3
 
Seukendorf
9:15
3
 
6:16
3
13
Raitersaich 2
2:10
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 5



Diesen Artikel...