Die heiße Phase beginnt: Kellerduelle bei SGV 83 II und in Zirndorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.05.2023 um 09:30 Uhr
Die heiße Phase beginnt: Kellerduelle bei SGV 83 II und in Zirndorf
In der Kreisklasse 5 geht es langsam, aber sicher ans Eingemachte, wenn bereits ab Samstag die 22. Runde ausgespielt wird und dabei der FC Stein auswärts die SGV 83 II im Kampf um den Klassenerhalt ebenfalls ins Schwitzen bringen will, ehe am Sonntag der ESV Rangierbahnhof im nächsten direkten Duell beim TSV Zirndorf die dortigen Abstiegssorgen verschärfen könnte. Aber auch oben bleibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. 
Von Fabian Strauch
Die SGV 1883 II (in schwarz) will dem FC Stein am Samstagnachmittag den nächsten Schubser in Richtung A-Klasse verpassen.
fussballn.de
Spieltag 22 beginnt am Wochenende bereits am Samstag, wenn gleich zum Auftakt ein richtungsweisendes Kellerduell zwischen der SGV 1883 II und dem FC Stein ansteht. Beide Teams warten in diesem Kalenderjahr noch auf den ersten Sieg, der den Hausherren wohl die halbe Miete zum Klassenerhalt bescheren und den Gästen den direkten Kontakt zum rettenden Ufer herstellen würde.

Exakt 24 Stunden später greifen außer dem spielfreien Tabellenschlusslicht vom SV Wacker sämtliche Kellerkinder ins Geschehen ein, wobei insbesondere der TSV Zirndorf im Heimspiel durch einen Sieg mit dem kommenden Gegner vom ESV Rangierbahnhof nach Punkten gleichziehen würde und ans rettende Ufer springen könnte. Die Rangers hingegen würden ihr Vier-Punkte-Polster auf die "61er" mit einem Auswärtserfolg nahezu verdoppeln.

Özmen Öz und die SG Eintracht Falkenheim (r., in rot) treten dem FC Bosna mit zwei Siegen in Serie entgegen.
Christian Günther

Zeitgleich hat die ebenfalls abstiegsgefährdete SG Eintracht Falkenheim beim FC Bosna eine ganz schwere Aufgabe zu lösen. Die Misetic-Schützlinge setzten sich unter der Woche souverän mit 4:1 beim TSV Azzurri Südwest durch und wollen auch vor heimischer Kulisse ihre Kreisliga-Chance im Fernduell mit dem TSV Altenberg wahren. Allerdings konnten die Falkenheimer die vergangenen beiden Partien siegreich gestalten und werden am Finkenbrunn sicher nichts abschenken, wenngleich die danach folgenden Heimspiele gegen Zirndorf und Rangierbahnhof eine noch höhere Bedeutung haben dürften.

Der TSV Azzurri Südwest will sich auch gegen den TSV Altenberg nach Kräften wehren und dem Favoriten ein Bein stellen.
fussballn.de / Strauch

Spannend wird es auch in der KonTiki-Arena des TSV Azzurri Südwest zugehen, wo mit dem TSV Altenberg der aktuell noch ungeschlagene Spitzenreiter seine nächste Duftmarke im Aufstiegsrennen setzen möchte. Die Gastgeber wollen im zweiten Spiel nach dem Trainerwechsel zum Duo Wamser/Scigliuzzo die ersten Zähler vor den eigenen Fans einfahren.

In den übrigen beiden Partien steht nicht mehr wirklich viel auf dem Spiel, was befreit aufspielende Kontrahenten erwarten lässt. Beim Duell zwischen dem ESV Flügelrad und dem VfL Nürnberg könnte die fünftplatzierte Truppe aus Langwasser die letzte Chance auf Rang drei und vier am Schopfe packen, wobei die "Räder" ihrerseits noch den FC Serbia von Platz drei verdrängen könnten. Die Serben empfangen den SC Worzeldorf, der sich am Sonntag den vorzeitigen Klassenerhalt sichern kann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


22. Spieltag Kreisklasse 5



Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
66:19
51
4
19
47:25
38
5
19
47:36
32
6
19
44:37
29
7
19
32:36
25
11
20
26:43
15
12
19
26:59
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
12
gewonnene Spiele
8
 
5
Zu-Null-Spiele
3
 
0
Spiele ohne Treffer
5
 
6
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
43
 
37
versch. Torschützen
18
 
12
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
9
gewonnene Spiele
6
 
7
Zu-Null-Spiele
3
 
5
Spiele ohne Treffer
9
 
11
Formbarometer*
3
 
7
erzielte Tore
29
 
29
versch. Torschützen
11
 
10
Direkte Duelle **
4
2
7
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...