Bayerische Meisterschaft Senioren A: Auch der FC Bayern München kommt nach Boxdorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.05.2023 um 07:00 Uhr
Bayerische Meisterschaft Senioren A: Auch der FC Bayern München kommt nach Boxdorf
Die Spielgemeinschaft des TSV Johannis 1883/ASC Boxdorf lädt am kommenden Samstag zur Bayerischen Fußballmeisterschaft der Senioren A-Mannschaften ein. Der Anpfiff erfolgt ab 11 Uhr beim ASC Boxdorf (Boxdorfer Hauptstraße 37a, 90427 Nürnberg), wo acht Mannschaften um den Einzug ins Finale um 15.30 Uhr spielen. Zwei Lokalmatadoren sind ebenso dabei wie der favorisierte FC Bayern München.
Von Marco Galuska PM SG Johannis 83/Boxdorf
Die SG Johannis 83/Boxdorf ist am Samstag Gastgeber bei der Bayerischen Meisterschaft der Senioren A.
fussballn.de
Bayerische Meisterschaft der Senioren A 2023 beim ASC Boxdorf am 6. Mai

Die Meisterschaft spielen die acht besten Ü32-Teams aus den bayerischen Bezirken Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, Unterfranken und Mittelfranken untereinander aus. Die SG Johannis 83/ASC Boxdorf ist bereits zum vierten Mal in Folge mit dabei. Nun soll auf heimischem Geläuf zum ersten Mal der große Wurf gelingen. Die Aufgabe wird jedoch nicht einfach, denn die Serienmeister des FC Bayern München werden auch in diesem Jahr als großer Favorit ins Rennen gehen. Die Senioren des Rekordmeisters treffen in Gruppe A auch auf den zweiten mittelfränkischen Vertreter, den Türk FK Gostenhof.

Gespielt wird parallel auf zwei Plätzen in zwei Vierergruppen (Spieldauer 1x30 Minuten), aus der jeweils der Sieger im Endspiel steht. Das Finale wird ab 15.30 Uhr über 2x20 Minuten (bei Unentschieden gibt es direkt ein Elfmeterschießen) ausgetragen.

Jürgen Schroll, 1. Vorstand des ASC Boxdorf, freut sich schon auf das kommende Event: „Als die Anfrage kam, ob wir das Turnier ausrichten möchten, mussten wir nicht lange überlegen. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig unterstützen. Auch unseren Sponsoren, die unseren Spielbetrieb und die Turnierausrichtung ermöglichen, möchten wir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen. Allen Mannschaften wünschen wir einen angenehmen Turniertag bei uns im wunderschönen Knoblauchsland und einen fairen Wettkampf. Allen Interessierten kann ich für den kommenden Samstag nur sagen: Vorbeischauen lohnt sich!

Gibt es wieder einen Siegerjubel, wie im Bezirk, für die SG Johannis 83/Boxdorf und Trainer Bernd Klein (stehend, rechts)?
fussballn.de

Der Trainer der SG Johannis 83/ASC Boxdorf, Bernd Klein, freut sich schon auf DAS sportliche Highlight der Saison: „Auch wenn in der Gruppenphase starke Gegner wie der TSV Abensberg und Hajduk München auf uns warten, werden wir auf heimischem Boden alles versuchen, um ins Finale einzuziehen. Schließlich winkt den Gewinnern die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft. Mit entsprechender Unterstützung von den Rängen ist alles möglich! Je mehr Fans uns den Rücken stärken, desto besser!

Festzelt samt Verpflegung steht

Die Vorstandschaft des ASC Boxdorf, der Festausschuss und natürlich viele helfende Hände haben keine Mühen gescheut, um ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Der Eintritt ist frei. Für gutes Essen und Getränke ist natürlich gesorgt: Schon ab 10.45 Uhr gibt es Weißwürste, solange der Vorrat reicht. Vom Grill gibt es Steaks und Bratwürste von der Traditions-Metzgerei Pfann aus Neunhof und der selbstgebackene Kuchen darf auch nicht fehlen. Nach der Siegerehrung laden die Gastgeber noch zum gemütlichen Beisammensein im 250 Personen fassenden Festzelt und der ein oder anderen Fußballfachsimpelei ein. Ein DJ sorgt für die passende musikalische Untermalung.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bayerische Meisterschaft Ü32

Gruppe A
FC Bayern München
Türk FK Gostenhof Nürnberg
(SG) Regenstauf/Hainsacker/Laub
VfB Hallbergmoos-Goldach

Gruppe B
N.K. Hajduk 1970 München
(SG) Johannis 83/ASC Boxdorf
TSV 1862 Abensberg
(SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau


Meist gelesene Artikel


Zum Thema


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...