Trainerfrage ab Sommer gelöst: Andreas Hetzel übernimmt beim TSV Wilhermsdorf! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.04.2023 um 07:00 Uhr
Trainerfrage ab Sommer gelöst: Andreas Hetzel übernimmt beim TSV Wilhermsdorf!
Der TSV Wilhermsdorf hat die Trainerfrage für kommenden Sommer geklärt und verpflichtet Andreas Hetzel als neuen Trainer für die Saison 2023/2024. Der 54-jährige aus Weisendorf ist ab Sommer für die Herrenmannschaften des TSV verantwortlich. Seine letzte Station war die SpVgg Markt Baudenbach, bei der er fünfeinhalb Jahre in der Hauptverantwortung stand.
Von PM TSV / MG
Abteilungsleiter Jörg Zeilinger (links) und Vorstand Jörg Salzer (rechts) begrüßen den neuen Trainer beim TSV Wilhermsdorf Andreas Hetzel.
TSV Wilhermsdorf
In seiner langen Trainerkarriere betreute Hetzel unter anderem bereits den SV Losaurach, den DTV Diespeck, den SV Neuhof/Zenn, den SV Hagenbüchach, sowie den SC Dietersheim in fast ausschließlich langfristigen Engagements.

„Andi ist bei seinen ehemaligen Vereinen ein gern gesehener Gast und Freund geblieben. Dazu kennt er den Fußball und die Vereine im Kreis Frankenhöhe aus dem Effeff“, berichtet TSV-Abteilungsleiter Jörg Zeilinger.

Die Wilhermsdorfer Verantwortlichen sind davon überzeugt, dass Andreas Hetzel mit seiner Erfahrung den altersbedingten Umbruch und die Integration junger Spieler beim TSV souverän meistern wird. Die Zusammenarbeit und Koordination mit der Jugendabteilung, aber auch mit den Alt-Herren wird ein wichtiger Faktor sein, um auch weiterhin regelmäßig zwei Mannschaften im Spielbetrieb halten zu können.

Das Trainerteam des TSV Wilhermsdorf für die Saison 2023/24 (von links nach rechts): Marco Reinhard (Trainer 2. Mannschaft), Andreas Hetzel (Trainer 1. Mannschaft), Marco Hellwig (Co-Trainer 2. Mannschaft).
TSV Wilhermsdorf

Unterstützung wird er bei seiner Aufgabe weiterhin vom aktuellen Trainerteam der 2. Mannschaft Marco Reinhard und Marco Hellwig bekommen. Johannes Barnickel bleibt als Spielleiter aktiv und Bernd Magin die gute Betreuer-Seele am Spieltag. Natürlich bleiben auch Abteilungsleiter Jörg Zeilinger und Spielführer Daniel Bottner weiterhin an Bord und agieren als wichtige Unterstützer und Ansprechpartner. "Wir wünschen Andi und seinem Team viel Glück und Erfolg bei unserem TSV", heißt es in der Meldung des Vereins.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
57:15
41
4
19
56:35
40
6
19
41:38
28

Vorschau A-Klasse 5

Sonntag, 30.04.2023
Raitersaich 2
-
 0:1
Seukendorf
-
Wilhermsdorf
 2:4
-
Cadolzburg 2
 2:0

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Zum Thema



Diesen Artikel...