Gütesiegel und Goldene Raute: TSV Wilhermsdorf und DJK Sparta Noris geehrt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.03.2023 um 19:09 Uhr
Gütesiegel und Goldene Raute: TSV Wilhermsdorf und DJK Sparta Noris geehrt
Die Vereinsarbeit, die der TSV 1886 Wilhermsdorf seit langer Zeit leistet, wurde mit dem Gütesiegel über mindestens 20 Jahre hervorragende Vereinsarbeit durch den Bayerischen Fußball-Verband ausgezeichnet. Gleich zwei Auszeichnungen, die Silberne und Goldene Raute, gingen an die DJK Sparta Noris für ihre Vereinsführung.
Von MG / TSV / JS
Mit großer Freude hat der 1. Vorsitzende und VEAB Jörg Salzer (Mitte) die Urkunde des BFV im Beisein seiner Vorstandskollegen Matthias Frank (Schriftführer, links), Klaus Rückerl (Kassier, 2.v.l.) und Max Guggenberger (2. Vorstand, 2.v.r.) von Alexander Männlein (Bezirksehrenamtsreferent) empfangen.
TSV Wilhermsdorf
Langjährige und vorbildliche Vereinsarbeit des TSV 1886 Wilhermsdorf gewürdigt

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung im sehr gut besuchten Sportheim wurde der TSV 1886 Wilhermsdorf mit dem Gütesiegel über mindestens 20 Jahre hervorragende Vereinsarbeit durch den Bayerischen Fußball-Verband ausgezeichnet.  Dass es sich hierbei um eine nicht alltägliche Auszeichnung handelt, zeigte der mittelfränkische Bezirksehrenamtsreferent, Alexander Männlein, den vielen Anwesenden an der Tatsache auf, dass der TSV erst der dritte Verein im über 200 Vereine zählenden Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe ist, der das Gütesiegel auf dieser Ebene erhält. In seiner Laudatio ging er weiter auf die Wichtigkeit von ehrenamtlichem Engagement in einem Sportverein ein, dass ein aktives Vereinsleben gewährleistet. Durch diese Zertifizierung beweist ein Verein, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und seinem umfangreichen Angeboten die hohen Anforderungen der heutigen Zeit erfüllt. Zu letztgenanntem Punkt wären beispielsweise die Abteilungen Dart und eSports zu erwähnen, durch die in der jüngeren Vergangenheit das bisherige Sportangebot erweitert wurde. Im weiteren Verlauf zeigte sich der BFV-Funktionär zuversichtlich, dass der TSV Wilhermsdorf mit seinen aktuell 1025 Mitgliedern für die Zukunft gut gerüstet sei, was er mit einem hohen Anteil (42%) an Schülern und Jugendlichen bis 27 Jahre begründete. Abschließend sprach Männlein aber auch die Empfehlung aus, sich weiterhin in der Vereinsarbeit ehrenamtlich zu engagieren, um das bisher Erreichte beizubehalten und idealerweise vielleicht noch auszubauen.

Goldene Raute für die DJK Sparta Noris Nürnberg

Ehrung für die DJK Sparta Noris, seinem 1. Vorsitzenden Dieter Wolfsberger (links) und 2. Vorsitzenden Thomas Übler (rechts) überreicht durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Jörg Salzer (Bildmitte).
privat

Am Ehrenabend der DJK Sparta Noris Nürnberg durfte der Kreisehrenamtsbeauftragte Jörg Salzer gleich zwei Rauten übergeben. Die Silberne Raute (Wiederholung) für das Jahr 2021 und dann noch die Goldene Raute für das Jahr 2022. Diese können nun deutlich sichtbar darstellen, dass die DJK Sparta Noris in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention ein hervorragend geführter Verein ist. Der 1. Vorsitzende Dieter Wolfsberger und sein 2. Vorsitzender Thomas Übler nahmen die Ehrung sichtlich stolz in Empfang. Ein gelungener Abend mit vielen weiteren Ehrungen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...