Heimsieg für Maslac und Croatia: SGV 83 III schlägt Laufamholz im Topspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.03.2023 um 13:00 Uhr
Heimsieg für Maslac und Croatia: SGV 83 III schlägt Laufamholz im Topspiel
Den Auftakt in den 17. Spieltag der A-Klasse 7 machte am Samstag das Unentschieden zwischen Eibach II und Flügelrad II (2:2). Am Sonntag holte dann Deutenbach II einen 4:1-Sieg über Serbia II und die DJK Oberasbach schlug den VfL Nürnberg II (3:1), außerdem glückte das Heim-Debüt von Maslac als Croatia-Trainer (1:0 über Azzurri II). Das Topspiel entschied die SGV 83 III mit 2:1 gegen den SV Laufamholz für sich.
Von Lukas Petschner
John Lawani (in blau) und die DJK Eibach II lieferten sich ein spannendes Duell mit dem ESV Flügelrad II um Maximilian Dziubek und Nuno Ferrer. Nach dem DJK-Ausgleich in der Nachspielzeit endete das Spiel Remis.
fussballn.de / Strauch
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!

Auftakt am Samstag: Last-Minute Ausgleich sichert Eibach II einen Punkt

Bereits am Samstag trafen die DJK Eibach II und der ESV Flügelrad II zum Auftakt in den 17. Spieltag aufeinander. Zwar konnten die Gäste aus Flügelrad durch Stefan Zielinski (31. Minute) und Marcel Sonnleithner (71.) zweimal in Führung gehen, doch Eibach II gelang sowohl durch Tobias Niedermann (57.) als auch durch den Last-Minute-Treffer von Felix Bergmann (90.+1) jeweils der Ausgleich. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit 2:2.

Ein spannendes Duell lieferten sich Eibach II um John Lawani (in blau) und der ESV Flügelrad II um Jan Wiedemann (in grau). Am Ende fand man keinen Sieger und trennte sich 2:2-Unentschieden.
fussballn.de /Strauch

Croatia stoppt Azzurri-Lauf - SGV 83 III schlägt Laufamholz

Der STV Deutenbach II eröffnete mit dem Heimspiel gegen den FC Serbia II dann den Sonntag des 17. Spieltages. Die Gastgeber kamen dabei gut in die Partie, doch die Defensive des FC Serbia II hielt dagegen. Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe Andreas Kienast per Kopf die STV-Führung besorgte. Wenig später baute Kevin Schmidt diese dann auf 2:0 aus (42.). Nach dem Seitenwechsel konnte zunächst Deutenbachs Torjäger Ciobanu das 3:0 besorgen, doch postwendend kamen die Gäste durch ein Eigentor von Schmidt zum Anschlusstreffer. Mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 4:1 stellte Ciobanu nach 70. Minuten den alten Abstand wieder her, der auch bis zum Abpfiff Bestand hatte.

Andreas Kienast (rechts, in grau) erzielte per Kopf die 1:0-Führung für seinen STV. Am Ende holte Deutenbach einen souveränen Heimsieg. Der FC Serbia II um Milos Radosavljevic (in rot) dagegen rutscht durch den Sieg des KSD Croatia auf den Relegationsplatz ab.
fussballn.de / Petschner

Nach einem frühen Treffer von Josip Perkovic (7. Minute) fielen im Duell zwischen dem KSD Croatia und dem TSV Azzurri Südwest II keine weiteren Treffer. Für Azzurri II war es nach bisher erfolgreichen Wochen ein kleiner Dämpfer, für den KSD ein wichtiger Sieg, der für Selbstvertrauen sorgen wird. Durch den Sieg im ersten Heimspiel unter dem neuen Spielertrainer Krunoslav Maslac verlässt Croatia den Abstiegsrelegationsplatz und springt auf den 10. Rang.

Die DJK Oberasbach hat nach der Niederlage gegen Azzurri II am vergangenen Spieltag mit dem 3:1 über den VfL Nürnberg II die richtige Reaktion gezeigt und wieder dreifach gepunktet. Ein Doppelpack von Felix Waltermann (2., 31. Minute) brachte die Gastgeber dabei auf den richtigen Weg. Der VfL schwächte sich nach dem Rückstand durch einen Platzverweis (33.) selbst und sorgte durch ein Eigentor kurz vor dem Pausenpfiff selbst für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zwar noch zum Anschlusstreffer durch Volkan Lipi, am Ende reichte es aber nicht für mehr und das Spiel endete 3:1 für die DJK.

Oberasbachs Nummer 10 Daniel Pfaffinger holte mit seinem Team einen 3:1-Heimsieg über den VfL Nürnberg II. Damit steht Oberasbach nun auf Tabellenplatz 3, der VfL Nürnberg II rutscht durch den Sieg vom KSD Croatia auf den 11. Platz ab.
fussballn.de / Petschner

Um 15:30 Uhr wurde schließlich auch die letzte Partie des Spieltages angepfiffen. Dabei empfing die SGV 1883 III den SV Laufamholz zum Topspiel. Beide Teams haben beste Karten im Rennen um die Aufstiegsplätze und gerade die direkten Duelle können in der Endabrechnung entscheidend sein. Nach dem deutlichen 7:0 für Laufamholz im Hinspiel ging es für die SGV um Wiedergutmachung. In einem ausgeglichenen Spiel besorgte Lukas Gantke nach 23 Minuten die Führung für die Gastgeber, mit der es auch in die Halbzeitpause ging. Der SVL kam dann besser aus der Kabine und erzielte durch Christoph Prosch nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Beiden Teams war der unbedingte Siegeswille anzumerken und am Ende war es ein Elfmeter, der für die Entscheidung sorgte: Cem Hür verwandelte souverän zur erneuten Führung (72.). Laufamholz kam zwar noch zu Torchancen, am Ende reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich und die SGV III holte einen enorm wichtigen 2:1-Heimsieg.

Die SGV 1883 III um Cem Hür, Taner Bilgivar und Lukas Gantke (von links nach rechts) siegte im Topspiel über den SVL mit 2:1 und steht damit auf Tabellenplatz 2. Der SVL rutscht zwar für den Moment auf den 4. Platz, hat aber weiterhin beste Karten auf die Aufstiegsplätze.
Archivfoto: fussballn.de / Petschner

Altenberg II und Concordia spielfrei - und am kommenden Wochenende im direkten Duell

Mit dem TSV Altenberg II und der DJK Concordia Fürth waren am vergangenen Spieltag zwei Teams spielfrei, die ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte unterwegs sind. Beide konnten somit Kräfte für das direkte Duell am kommenden 18. Spieltag sammeln. Außerdem steht mit dem Gastspiel des STV Deutenbach II beim SV Laufamholz dann ein weiteres Topspiel an.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse 17. Spieltag

Samstag, 25.03.2023
Sonntag, 26.03.2023
Deutenbach 2
-
 4:1
-
VfL Nürnberg 2
 3:1
-
Laufamholz
 2:1


Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
15
43:29
31
4
15
37:13
29
5
13
26:11
25
6
14
52:32
25
7
15
39:49
18
9
14
22:38
15
10
15
22:45
10
11
14
24:55
9
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...