Mit Kantersieg gegen Regensburg: Futsal Nürnberg feiert Regionalliga-Rückkehr - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.03.2023 um 19:51 Uhr
Mit Kantersieg gegen Regensburg: Futsal Nürnberg feiert Regionalliga-Rückkehr
Nun ist alles klar: Futsal Nürnberg ist zurück in der Regionalliga! Im abschließenden Spitzenspiel der Futsal Bayernliga hatte der Tabellenführer gegen Verfolger Futsal Club Regensburg alle Trümpfe selbst in der Hand und hätte sich gar eine knappe Niederlage leisten können. Am Ende stand jedoch ein (zu) klarer 9:0-Kantersieg der Nürnberger geschrieben, die damit als Meister die Regionalliga-Rückkehr perfekt machten.
Von Michael Watzinger

Die Ausgangslage vor dem Bayernliga-Spitzenspiel zwischen Futsal Nürnberg und dem Futsal Club Regensburg war relativ klar: Während den Hausherren als Spitzenreiter selbst eine knappe Niederlage zur Meisterschaft reichte, mussten die Regensburger gewinnen und dabei das 1:4 aus dem Hinspiel wettmachen, um die Aufstiegschance zu wahren.

Gebrauchter Abend für Regensburg

Entsprechend motiviert gingen die Gäste zu Werke und erspielten sich in einer temporeichen Anfangsphase durch Stößel (2.) und Scheuerer (3.) die ersten guten Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite zeigte sich das Heimteam kaltschnäuzig, als Spielertrainer Kojic mit der Pike nur die Unterkannte der Latte traf, Lisechko den Ball aus kürzester Distanz aber über die Linie schob (4.). Im Anschluss ließ zunächst Raczka freistehend die große Chance auf das 2:0 liegen, als er am leeren Tor vorbeischoss. Wenige Sekunden später konnte die Heimelf aber doch erneut jubeln, als Jneat nach einem Gegenstoß überlegt einschob (4.). Dieser Treffer schien den Nürnbergern fortan als Blaupause zu dienen: Regensburg enttäuschte nämlich keinesfalls und erspielte sich immer wieder gute Abschlusssituationen - die Hausherren allerdings nutzten sich bietende Räume immer wieder für Konter und schlugen eiskalt zu. Raczka, nach schöner Vorarbeit von Agolli, und Lisechko, nach einem herrlichen Sololauf über das halbe Feld, erhöhten so bis zur siebten Spielminute auf 4:0. Auch in der Folge erwischte Regensburg einen gebrauchten Abend: Die Gäste gaben sich zwar trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und kamen auch weiterhin zu einigen guten Chancen. Jubeln durften aber weiterhin nur der Gegner, der durch zwei weitere Tore von Lisechko sowie durch Horndasch bis zur Pause auf 7:0 davon zog und so schon für ganz klare Verhältnisse sorgte.

Schon zur Pause hatte Futsal Nürnberg für klare Verhältnisse gegen glücklose Gäste gesorgt.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie dann etwas vor sich hin. Die Gäste waren dabei weiterhin um Ergebniskosmetik bemüht, doch das Pech klebte weiterhin an den Sohlen, sodass ihnen am Ende gar ein Ehrentreffer verwehrt blieb. Auf der Gegenseite profitierten die Gastgeber zunächst von einem unglücklichen Eigentor (28.), ehe der überragende Denys Lisechko den 9:0-Endstand besorgte (30.).

Michael Tittmann ehrte Futsal Nürnberg, den neuen Meister der Futsal Bayernliga 2022/23.
fussballn.de

Der Rest war Nürnberger Jubel über die eingefahrene Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Futsal-Regionalliga. Der Spielleiter der Futsal Bayernliga, Michael Tittmann fand lobende Worte bei der Siegerehrung für den Aufsteiger in einer sehr fair und verständnisvoll geführten Liga. Gemeinsam mit dem neuen mittelfränkischen Bezirksvorsitzenden Uwe Mauckner überreichte Tittmann die Goldmedaillen samt Meisterwimpel an Futsal Nürnberg.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga

Samstag, 11.03.2023
Sonntag, 12.03.2023
-
Deisenhofen


Tabelle Futsal Bayernliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...