Früher Stich ins Zirndorfer Herz: Worzeldorfs Viefhaus vermiest Seven-Rückkehr - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.03.2023 um 21:15 Uhr
Früher Stich ins Zirndorfer Herz: Worzeldorfs Viefhaus vermiest Seven-Rückkehr
Im Nachholspiel der Kreisklasse 5 vom Donnerstagabend ergatterte der SC Worzeldorf auswärts beim TSV Zirndorf einen eminent wichtigen 1:0-Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt. Dabei fiel der Treffer des Tages bereits nach wenigen Sekunden in der ersten Hälfte, dennoch sollte den Hausherren um Rückkehrer Muharrem Sevender Ausgleichstreffer in einer fußballerisch überschaubaren Partie auf tiefem Geläuf nicht gelingen.
Von Fabian Strauch

Schon in der ersten Szene nach dem Anpfiff durften die Gäste aus Worzeldorf die Arme gen Nachthimmel recken, als die Hausherren das Leder im eigenen Sechzehner nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten, und SCW-Kapitän Viefhaus aus halbrechter Position mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck die frühe Führung der Kleineisel-Schützlinge besorgte. In der Folge versuchten es die Gäste zumindest mit spielerischen Mitteln auf dem tiefen und seifigen Geläuf offensive Akzente zu setzen, die "61er" hingegen probierten mit langen Bällen in die Spitze das Mittelfeld zu überbrücken. Mitte der ersten Hälfte fasste sich Zirndorfs Patrick Löslein ein Herz aus dem Hinterhalt und zwang den Worzeldorfer Keeper, Christian Kötteritz, zu einer erfolgreichen Glanztat. So ging es nach wenigen Highlights mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Zirndorfs Patrick Löslein hatte mit seinem satten Schuss die beste Torchance der Hausherren, die sich jedoch bis zum Abpfiff an der Worzeldorf-Defensive um Routinier Philipp Maier ausbiss.
fussballn.de / Strauch

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Gastgeber einiges vorgenommen und erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer eine Reihe von Standardsituationen, wenngleich ein Spielfluss durch viele Unterbrechungen nicht wirklich zustande kam. Bis in die Nachspielzeit hinein konnte man TSV-Kapitän Schneider & Co. den Willen nicht absprechen, jedoch verfehlte ein Heimakteur kurz vor Abpfiff noch aus kürzester Distanz den Kasten und verpasste damit den Ausgleich. Die Gäste aus dem Nürnberger Süden verteidigten ihr Gehäuse leidenschaftlich und erfolgreich, wodurch der Vorsprung des SCW zum heutigen Gegner auf dem Abstiegsrelegationsplatz auf satte zwölf Punkte anwächst und die Rückkehr von Zirndorf-Trainer Muharrem Seven keine Zähler einbringt. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 5

-
Worzeldorf
 0:1
Tore: 0:1 Viefhaus (2.)
Gelbe Karten: - / Zweck (63.), Maier (87.)
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Dominik Werner (SV Weiherhof)


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
85:24
66
3
24
67:32
53
5
24
63:53
38
6
24
59:52
34
7
24
44:49
32
11
24
29:58
18
12
24
37:69
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen Kreisklasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...