Zwei Abmeldungen in der B-Klasse 9: Türk SV Fürth III wird zum A-Klassisten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.03.2023 um 07:00 Uhr
Zwei Abmeldungen in der B-Klasse 9: Türk SV Fürth III wird zum A-Klassisten
Was sich in den vergangenen Tagen schon angedeutet hatte, ist nun Fakt: Die 3. Mannschaft beim Türk SV Fürth wurde aus der B-Klasse 9 abgemeldet, weil sie ab sofort als 1. Mannschaft in der A-Klasse 6 spielen wird, nachdem sich jenes Team mehr oder weniger aufgelöst hatte. Indes hat auch der SC Germania IV aus der B9 abgemeldet.
Von Marco Galuska
anpfiff.info
Der Türkische SV Fürth spielt weiter in der A-Klasse 6, jedoch nicht mit der 1. Mannschaft, die noch bis vor der Winterpause angetreten ist. Stattdessen wird die bisher als 3. Mannschaft in der B-Klasse 9 aktive Truppe um Trainer Daniel Serban übernehmen. "Es wird für uns sehr schwierig, aber mit Disziplin und angemessener Spielweise bin ich sicher, dass wir in der A-Klasse bleiben. Das ist mein primäres Ziel. Wir haben elf Finalspiele vor uns", so der Trainer gegenüber fussballn.de nach dem unerwarteten Aufstieg während der Saison..

Daniel Serban rückt mit seinem Türkischen SV Fürth National in die A-Klasse auf.
privat

Für die Tabelle der B-Klasse 9 hatte es zumindest im Verfolgerfeld Auswirkungen, dass die Ergebnisse des Türkischen SV Fürth III National gestrichen wurden. Der Türk FK Gostenhof II und Tuspo Heroldsberg II hatten gegen die Fürther jeweils nur Remis gespielt und rücken damit näher an die Spitzenteams vom MTV Stadeln Blau-Weiss und SSV Elektra Hellas II heran.

Führungswechsel nach Germania-Rückzug

Nur einen Tag nach der Abmeldung des Türkischen SV Fürth III National folgte ein weiterer Rückzug in der B-Klasse 9. Der SC Germania musste seine 4. Mannschaft abmelden. Weil diese schon zweimal gegen den bisherigen Primus MTV Stadeln Blau-Weiss verloren hatte und der SSV Elektra Hellas II nur 1:1 gegen die Germanen gespielt hatte, der Türk FK Gostenhof II gar 3:4 unterlegen war, bringt die Streichung der SCG-Resultate eine Neuordnung in der Führungsgruppe der B-Klasse 9 mit sich. Elektra Hellas II ist jetzt neuer Tabellenführer, gefolgt von Gostenhof II, der MTV Stadeln ist vorerst nur noch Dritter.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktualisierte Tabelle B-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
11
34:26
22
10
11
23:58
7
11
11
22:47
3
12
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Hintergründe & Fakten


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
14
50:9
33
3
14
44:17
31
10
14
13:35
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Tabelle B-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
40:29
28
11
12
23:59
7
12
12
28:51
6
13
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...