Neuzugang für 23/24 aus Münnerstadt: Großbardorf hat erste Verpflichtung perfekt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.02.2023 um 15:00 Uhr
Neuzugang für 23/24 aus Münnerstadt: Großbardorf hat erste Verpflichtung perfekt
Die Vorbereitung beim TSV Großbardorf aus der Bayernliga Nord läuft auf Hochtouren. Kurz vor dem Start in die Restrückrunde kann Sportvorstand Andreas Lampert den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 verkünden, der aus der Region kommt.
Von Dirk Meier
Lukas Katzenberger (vo.) wechselt im Sommer vom TSV Münnerstadt zum TSV Großbardorf.
Bastian Reusch
So langsam biegt die Bayernligamannschaft des TSV Großbardorf in die Endphase der Wintervorbereitung ein. Die letzten Ergebnisse zeigten Licht und Schatten. Aber alle Mann ziehen sehr gut mit, sodass der Klub voller Zuversicht in Richtung Punktspielstart blickt. Vorher steht Samstag noch ein Test beim hessischen Klub Buchonia Flieden, sozusagen der letzte Härtetest auf dem Programm, bevor es am Sonntag, 26. Februar, ab 14.00 Uhr in der Bioenergie-Arena gegen den TSV Kornburg wieder um Bayernligapunkte geht.

Die Grabfeld-Gallier starten dann als Tabellen-4. mit 20 Zählern vom obersten Schleuderplatz aus in die noch anstehenden 15 Partien. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nur einen Punkt.

Saisonplanungen 2023/2024 laufen an

Ab dem Sommer beim TSV Großbardorf: Münnerstadts Lukas Katzenberger.
anpfiff.info
Parallel zur Vorbereitung laufen natürlich bereits seit Wochen auch die Planungen für die kommende Saison. "Mit dem aktuellen Kader sind wir hier auch bereits sehr weit, um das Gerüst für die nächste Saison zusammenzuhaben. Mittlerweile gibt es aber auch den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 zu vermelden", sagt Andreas Lampert, der sich bei den Grabfeld-Galliern um die sportlichen Belange kümmert.

Er kann mit Lukas Katzenberger vom TSV Münnerstadt den ersten Neuzugang für die nächste Saison verkünden kann. "Wir sind sehr froh, dass sich der 24 Jahre alte Lukas Katzenberger vom TSV Münnerstadt entschieden hat, den nächsten Schritt seiner Fußballer-Laufbahn bei uns zu machen. Wir haben seine starke Entwicklung zum absoluten Leistungsträger und Kapitän in Münnerstadt länger verfolgt und sind uns sicher, dass er auch bei uns sofort ein wichtiger Bestandteil des Teams werden kann", erklärt  Andreas Lampert die Verpflichtung des Maschinenbaustudenten aus Burghausen/Münnerstadt. Seit 2016 stand der künftige Großbardorfer für den TSV Münnerstadt 135 Mal in der Bezirksliga auf dem Platz und erzielte dabei 23 Treffer und bereitete weitere drei vor. In der laufenden Runde kam der Allrounder als Spielführer des TSV auf 16 Spiele, in denen er fünfmal knipste, sein Saisonbestwert.

Münnerstadts Lukas Katzenberger (re.) zieht im November 2019 in der Bezirksliga am Wiesentheider Andreas Ganzinger vorbei.
anpfiff.info

Der Neue ist flexibel einsetzbar

Der flexibel einsetzbare Lukas Katzenberger, der mit dem linken Fuß schießt, begründet seine Entscheidung für den TSV Großbardorf so: "Als die Anfrage aus Großbardorf kam, musste ich nicht lange überlegen, da ich diese höherklassige Herausforderung gerne annehmen will. Die Gespräche mit dem neuen Trainerteam und den Verantwortlichen waren sehr konstruktiv und die Bedingungen und die Jungs waren auch hervorragend, sodass ich mich entschieden habe, zu den Galliern zu wechseln." Zunächst will der 1,86 Meter große Mittelfeldmann aber mit dem TSV Münnerstadt noch versuchen in den Landesliga-Aufstiegskampf einzugreifen. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz zwei in der unterfränkischen Bezirksliga Ost.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Saisonbilanz L. Katzenberger

 
23/24
11
1
0
7
3
0
0
23/24
2
0
0
0
0
0
0
23/24
7
0
0
0
0
0
0
22/23
22
5
1
1
4
1
0
21/22
26
4
2
1
4
0
0
19/21
18
4
0
2
8
1
0
18/19
30
5
0
6
6
0
0
17/18
25
4
0
6
8
0
1
17/18
2
0
0
0
R
0
0
16/17
1
0
0
0
R
0
0
16/17
20
1
0
9
7
0
0
Gesamt
164
24
3
32
40
2
1


Nächste Spiele Großbardorf

So. 26.02.2023 14:00 Uhr
H - TSV Kornburg (11.)
Sa. 04.03.2023 14:00 Uhr
Sa. 11.03.2023 14:00 Uhr
A - ASV Neumarkt (13.)
Sa. 18.03.2023 14:00 Uhr
H - Würzburger FV (10.)
Sa. 25.03.2023 14:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Nächste Spiele Münnerstadt

So. 05.03.2023 15:00 Uhr
H - TSV Forst (2.)
So. 12.03.2023 15:00 Uhr
Sa. 18.03.2023 16:00 Uhr
H - TSV Trappstadt (14.)
Sa. 25.03.2023 16:00 Uhr
So. 02.04.2023 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Hintergründe & Fakten


Zum Thema



Diesen Artikel...