Junioren-Stadtmeisterschaften: Wer setzt sich die Hallenkrone in Fürth auf? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.02.2023 um 11:30 Uhr
Junioren-Stadtmeisterschaften: Wer setzt sich die Hallenkrone in Fürth auf?
Endlich ist es wieder so weit: An den kommenden beiden Wochenenden werden in der Julius-Hirsch-Halle (Kapellenstr. 41, 90762 Fürth) die Fürther Hallenstadtmeister der Junioren 2023 ermittelt. Insgesamt drei Tage lang werden 38 Mannschaften auf dem Parkett um sechs begehrte Titel kämpfen.
Von TSV Burgfarrnbach

Unter der Organisation des TSV Burgfarrnbach (der die Turnierserie bereits 2022 wiederbeleben wollte, dann aber wenige Wochen vorher wegen der damals eingeführten Zugangsbeschränkungen doch absagen musste) steigen heuer endlich wieder die Fürther Stadtmeisterschaften unterm Hallendach. Zuletzt wurde die Meisterschaft noch kurz vor Corona-Zeiten 2020 ausgetragen. Leider gelang es im Herren- und U19-Bereich nicht, ebenfalls Turniere auf die Beine zu stellen, doch von B- bis G-Jugend wird dank ausreichender Anmeldezahlen nach drei Jahren wieder gespielt.

Eröffnet wird der Reigen am Sonntag, 19. Februar um 9:15 Uhr mit dem C-Jugend-Turnier, es folgen ab 14:30 Uhr die B-Junioren. Am Samstag, 25. Februar sind ab 9 Uhr die E- und ab 14:15 Uhr die D-Junioren im Einsatz, ehe am Sonntag, 26. Februar die F-Jugend ab 10 Uhr und die G-Jugend ab 15 Uhr den Abschluss bilden.

Fürther Hallenstadtmeisterschaft 2023
Ausrichter: TSV Burgfarrnbach

Insgesamt acht Vereine nehmen in diesem Jahr mit ihren Jugendmannschaften teil; hervorzuheben sind sicherlich der ASV Fürth, der FSV Stadeln, die Sportfreunde Fürth und der TSV Burgfarrnbach, die in allen sechs Altersklassen an den Start gehen. Des Weiteren werden die DJK Concordia Fürth, der MTV Stadeln, der SV Poppenreuth (C/D/E/F) und die SpVgg Greuther Fürth (D/E) vertreten sein.

Gespielt wird aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eine Hallen-Mischform - mit Futsalball, aber auch einseitiger Bande und auf große Tore. Die Mannschaftsstärke beträgt bis D-Jugend 4+1, ab E-Jugend 5+1. Bei selbstverständlich freiem Eintritt wird auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Die Ausrichter freuen sich auf eine volle Halle, und sind schon gespannt, welche Teams sich bald ein Jahr lang Stadtmeister nennen dürfen!

Zu den Online-Turnierplänen:
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
G-Jugend

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Meist gelesene Artikel



Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...