Regionalliga-Juwel befördert: Jermain Nischalke bekommt Profivertrag beim Club - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.12.2022 um 11:25 Uhr
Regionalliga-Juwel befördert: Jermain Nischalke bekommt Profivertrag beim Club
Die starken Leistungen von Jermain Nischalke beim Regionalligisten 1. FC Nürnberg II sind im eigenen Verein nicht unbeachtet geblieben. Nun erhält der 19-Jährige, der vor der Saison aus Magdeburg gekommen war, in 19 Spielen neun Treffer erzielt hat, einen Profivertrag beim Zweitligisten. Im letzten Heimspiel der Hinrunde stand der Mittelstürmer gegen den SC Paderborn erstmals im Profikader. 
Von dme / FCN
Jermaine Nischalke spielte sich durch starke Leistungen in der Regionalliga in den Vordergrund und erhält nun einen Profivertrag am Valznerweiher.
fussballn.de
Erst seit Sommer dieses Jahres läuft Jermain Nischalke für den 1. FC Nürnberg auf. Mit sehr guten Leistungen konnte sich der 19-Jährige nun für einen Profivertrag empfehlen. In der Regionalliga Bayern kommt der Angreifer in 19 Spielen bislang auf neun Tore und sechs Vorlagen. Im letzten Heimspiel der Hinrunde stand der Mittelstürmer gegen den SC Paderborn erstmals im Profikader des Club.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN, freut sich über „einen weiteren jungen Spieler mit sehr viel Potential, der sich in unserem NachwuchsLeistungsZentrum gut entwickelt hat. Es ist schön zu sehen, dass ein talentierter Jungprofi wie Jermain seinen weiteren Weg beim 1. FC Nürnberg sieht.“

Jermain hat das Werkzeug, ein richtig guter Stürmer zu werden. Er hat im ersten halben Jahr eindrucksvoll seine Qualitäten in der U23 und im Profi-Training gezeigt. Jetzt gilt es für ihn hart zu arbeiten und seine guten Voraussetzungen mit beständigen Leistungen zu untermauern“, sagt Olaf Rebbe, Sportdirektor des Club.

Der Neuzugang aus Magdeburg machte in der Regionalliga-Elf des 1. FC Nürnberg erfolgreich auf sich aufmerksam.
Dirk Meier

Jermain Nischalke: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich bin genau mit dieser Hoffnung im Sommer an den Valznerweiher gewechselt. In der Regionalliga lief es für mich in der Hinrunde richtig gut. Cristian Fiel hat auf mich gesetzt, darüber bin ich sehr froh. Ich versuche mich nun im Training bei den Profis weiter aufzudrängen und freue mich, hier den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Saisonbilanz J. Nischalke

 
23/24
1
0
0
1
0
0
0
23/24
12
0
0
11
1
0
0
22/23
30
18
2
4
19
0
0
22/23
3
0
0
2
1
0
0
21/22
3
1
0
3
0
0
0
20/21
4
1
0
1
3
0
0
Gesamt
53
20
2
22
24
0
0


Meist gelesene Artikel


Zum Thema


Bilanz 2022/23 J. Nischalke

ST
Gegner
Erg.
Min
11
K
Nt.
1
86
0
0
0
 
-
3
90
 
0
0
0
 
-
4
75
1
0
0
-
7
25
0
0
0
 
-
9
65
2
0
0
 
-
10
90
 
0
0
0
 
-
11
78
0
0
0
 
-
13
73
1
2
0
 
-
14
88
0
0
0
 
-
16
90
 
1
0
0
 
-
17
85
1
0
0
 
-
23
76
0
0
0
 
-
Gesamt
1338
 
9
2
0
 
1,9


Diesen Artikel...