Umschau B-Klasse 7: Fels des Glaubens klarer Meister-Favorit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.12.2022 um 11:30 Uhr
Umschau B-Klasse 7: Fels des Glaubens klarer Meister-Favorit
HALBZEIT-BILANZ In der Winterpause ist es wieder einmal an der Zeit auf das Gesehen der B-Klassen zu schauen. In der B-Klasse 7 hat sich dabei der FC Fels des Glaubens von der Konkurrenz distanziert und steht mit einer makellosen Bilanz auf Rang 1. Dahinter sind die SG Eintracht Falkenheim II sowie der TSV Wachendorf im Duell um den Relegationsplatz. Doch auch dahinter ist noch einiges möglich und die Rückrunde verspricht Spannung.
Von Lukas Petschner
Der FC Fels des Glaubens ist mit 39 Punkten nach 13 Spielen noch immer mit perfekter Ausbeute unterwegs und liegt auf Meisterkurs in der B-Klasse 7.
Sabrina Kosuchowski
Lässt sich der FC Fels des Glaubens die Meisterschaft noch nehmen?

Der Tabellenführer konnte sich in den Wochen vor der Winterpause von der Konkurrenz distanzieren und zeigte sich dabei zielsicher und konstant. Dank der Torjäger Garret Gachot (28 Treffer) und Gino Zimmermann (16) und einer stabilen Hintermannschaft (nur 16 Gegentreffer) kann der FC Fels des Glaubens die Tabelle souverän mit der maximal möglichen Punkteausbeute anführen.

Die Verfolger sind dennoch noch nicht ganz abgeschüttelt und werden versuchen, den Druck möglichst lange aufrechtzuerhalten. Dennoch geht es für die SG Eintracht Falkenheim II und den TSV Wachendorf um Toptorjäger Niklas Jakubetz (33 Treffer) nun in erster Linie darum, den Relegationsplatz zu erobern, beziehungsweise zu sichern. Auch hinter diesen beiden Teams lauern noch Mannschaften, wie der SV Laufamholz II oder FC Bosna II, auf Fehler und könnten mit einer Siegesserie wieder voll ins Aufstiegsrennen eingreifen. Entschieden ist daher noch nichts, es wird auf konstante Leistungen ankommen, wenn man hoch möchte.

Den SV Wacker II (in rot) und die DJK Eibach III (in dunkelblau) trennen in der Tabelle nur zwei Punkte. Im direkten Aufeinandertreffen auf der Wacker Alm hatten die Eibacher die Nase vorne und konnten sich den Derby-Sieg sichern, das Rückspiel steigt dann im Juni.
Christian Günther

Absagen vor der Winterpause verzerren Tabellenbild leicht

Unter anderem bedingt durch einige witterungsbedingte Spielabsagen vor der Winterpause haben einige Mannschaften unterschiedlich viele Spiele absolviert.
Während Schlusslicht Hellenic SC II, Weiherhof oder Altenberg III erst bei zwölf absolvierten Spielen stehen, hat die Zweitvertretung der DJK Oberasbach bereits 15 Partien in den Knochen. Dazwischen gibt es Teams mit 13 und 14 Spielen - ein Bild, welches sich durch Nachholspiele im Frühjahr wieder etwas vereinheitlichen sollte.

Kompaktes Tabellenmittelfeld - Weiherhof und Altenberg III mit Kuriosum

Während zwischen Eibach III (7. Platz) und Weiherhof (12.) nur sechs Punkte liegen und sich so ein enges Mittelfeld in der Tabelle bietet, können auch die SG Sack/Großgründlach und Hellenic II noch auf eine bessere Platzierung hoffen. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass in dieser Liga (beinahe) jeder jeden schlagen kann. Altenberg III und Weiherhof verabredeten sich in dieser Saison bereits fünf Mal, gespielt wurde zweimal und eines davon ging in die Wertung ein. Das Rückspiel, welches witterungsbedingt vor der Winterpause ausgefallen war und für das noch ein Termin gefunden werden muss, wird dann der sechste Termin, an dem man den jeweiligen Gegner im Kalender stehen hat.

Das auf unter der Woche verlegte erste Aufeinandertreffen zwischen Altenberg III und dem SV Weiherhof wurde aufgrund der eintretenden Dunkelheit knapp 15 Minuten vor dem Ende abgebrochen, mittlerweile wurde das Spiel nachgeholt (4:2 für Altenberg III).
fussballn.de / Petschner

Toptorjäger zerschießen die Liga - Jakubetz mit unglaublichen 33 Toren

Noch einmal auf der Zunge zergehen lassen darf man sich die Ausbeute der beiden Akteure mit ausgeprägtem Torinstinkt: Niklas Jakubetz vom TSV Wachendorf steht nach 13 Einsätzen bei sage und schreibe 33 Treffern und sein Kontrahent vom FC Fels des Glaubens Garret Gachot netzte in elf Einsätzen 28 Mal ein. Damit haben die beiden Torjäger jeweils eine Quote von über 2,5 Treffern pro Spiel - eine beachtliche Leistung!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
13
70:22
29
4
14
39:30
26
6
14
36:31
23
7
13
28:34
16
8
12
22:23
15
10
15
26:59
13
11
13
14:26
12
12
12
22:41
10
14
12
12:57
4
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Toptorschützen

TSV Wachendorf
(13|3|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Torreichste Spiele


Fairste Teams

(9|1|0|0)
In Klammern: gelbe Karten | Zeitstrafen | gelb-rote Karten | rote Karten. Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, Zeitstrafe = 2 Strafpunkte, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...