Trafowerk gewinnt das Kellerduell: DJK BFC fast schon einsam an der Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.11.2022 um 16:30 Uhr
Trafowerk gewinnt das Kellerduell: DJK BFC fast schon einsam an der Spitze
Ganz beruhigt darf Tabellenführer DJK BFC in die Winterpause gehen. Der Spitzenrang in der A-Klasse 6 ist nach dem 8:1-Kantersieg über die SG Türkspor/Reichelsdorf II nicht im Ansatz gefährdet. Im zweiten Nachholspiel holt der 1. FC Trafowerk beim TSV Fischbach II einen ganz wichtigen Dreier (3:1) und ist damit die Rote Laterne wieder los.
Von Marco Galuska
Selekedimene Isiayei (am Ball) verhalt Trafowerk per Doppelpack zu einem eminent wichtigen Sieg im Kellerduell beim TSV Fischbach II.
fussballn.de / Strauch
Trafowerk gewinnt im Zweitversuch

Allzu üppig war der Nachschlag am letzten Wochenende vor der Winterpause in der A-Klasse 6 auch nicht mehr. Nur auf zwei Plätzen wurde noch einmal gespielt. Auf dem Hartplatz beim TSV Fischbach jubelte am Ender der Gast, der den 3:1-Sieg freilich als eine gewisse Genugtuung sehen durfte. Schließlich hatte der 1. FC Trafowerk schon beim ursprünglichen Termin Anfang Oktober mit 2:0 auf der Siegerstraße gelegen, ehe das Wetter einfach keine Fortsetzung mehr erlaubte. Bei der Neuauflage gab es einen 3:1-Sieg, der die Taraba-Elf von Rang 13 auf 10 klettern ließ.

Karlo Taraba und der 1. FC Trafowerk waren auch im Nachholsiel in Fischbach obenauf und konnten die Abstiegszone durch den 3:1-Sieg verlassen.
fussballn.de / Strauch

DJK BFC lässt auch auf tiefem Geläuf nichts anbrennen

Mit 40 von maximal 42 Punkten ist die DJK BFC ganz klar auf dem direkten Kurs in Richtung Kreisklasse. Auch wenn der letzte Auftritt 2022 lange Zeit auf dem tiefen Geläuf in Ziegelstein kein Spaziergang war, konnte sich die Coskun-Elf unterm Strich doch klar mit 8:1 gegen die SG Türkspor/Reichelsdorf II behaupten. Die abstiegsbedrohten Gäste hatten alle Kräfte mobilisiert und über weite Strecken dem Primus das Leben auch schwer gemacht, erst im Laufe der zweiten Hälfte wurde es noch deutlich. Somit stehen die BFCler mit stolzen zehn Punkten vor dem Verfolgerfeld.

Mahsum Ramadanov (in grau) und die DJK BFC erfuhren vom Gast aus Reichelsdorf weitaus mehr Widerstand wie es der Endstand vermuten lässt.
fussballn.de

Planmäßig geht es in der Liga Ende Februar wieder weiter, wenn Megas Alexandros ein Nachholspiel gegen den TB Johannis 88 II bestreitet. Der zuletzt nahezu komplett ausgefallene Spieltag soll am 5. März 2023 ausgetragen werden, ehe ab dem 19. März dann das reguläre Programm wartet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 6

Tore: 0:1 Isiayei (21.), 1:1 Beisenwenger T. (48.), 1:2 Isiayei (65.), 1:3 Birkan (67.)
Gelbe Karten: Bock M. (77.) / Ahmo (33.), Tadic (73.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Markus Bayerl (SC Worzeldorf)
(SG) Türkspor Nürnberg/Reichelsdorf 2: Amirpoor, Chousein, Düzel, Isniou, Taher, Gülec M., Sinram, Bitz, Pshtiwan Obaid, Binder, Pistori, Demir Alpaslan. (65.), Wieczorek (46.), Hamidovic (70.)
Tore: 1:0 Pehlivan M. (17.), 2:0 Ramic (44.), 3:0 Pfeiffer, Foulelfmeter (58.), 3:1 Chousein (59., Pistori), 4:1 Ramic (60.), 5:1 Pehlivan M. (67.), 6:1 Moisa (81.), 7:1 Moisa (87.), 8:1 Hofmann Mi. (89.)
Gelbe Karten: Cetinel (65.), Poschner (76.) / Pistori (60.) | Zeitstrafen: Ramadanov (76.) / Pshtiwan Obaid (76.)
Zuschauer: 57 | Schiedsrichter: Gerhard Spitzlberger (TSV Südwest Nürnberg)


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
13
44:17
30
3
13
47:9
30
11
13
13:35
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen A-Klasse 6

DJK Falke Nürnberg 2
(9|2|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...