Ein letztes Nachsitzen: Vier Partien aus drei Spieltagen angesetzt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.11.2022 um 16:00 Uhr
Ein letztes Nachsitzen: Vier Partien aus drei Spieltagen angesetzt
Die ersten Mannschaften sind bereits in der Winterpause, für acht Teams aus der A-Klasse 6 steht noch ein letztes Spiel des Jahres geschrieben. Vor allem Tabellenführer DJK BFC dürfte wohl gerne seine starke Form noch einmal unter Beweis stellen, während der TSV Sack auf den zweiten Rang klettern könnte und in Fischbach und an der Deutschherrnwiese Punkte gegen den Abstieg vergeben werden.
Von Marco Galuska
Knackt die DJK BFC schon die 40-Punkte-Marke zur Winterpause?
fussballn.de / Strauch
Gerade in den vergangenen Wochen konnte sich die DJK BFC aus der Spitzengruppe, die sich recht früh in der Saison gebildet hatte, doch recht deutlich absetzen. Mindestens sieben Punkte beträgt der Vorsprung für die Coskun-Elf. 37 von möglichen 39 Zählern holten die Ziegelsteiner. Gebremst wurde der Primus zuletzt nur vom Wetter. Etwas freundlicher ist nun die Prognose und so dürften die BFCler noch einmal alles mobilisieren, um im Nachholspiel gegen Türkspor/Reichelsdorf II das Jahr abzurunden.

Im Hinspiel siegte der TSV Sack erst spät mit 1:0 beim SV Maiach. Unterschätzen wir der Aufsteiger die Aufgabe nun sicherlich nicht.
Christian Günther

Ebenfalls direkt neu angesetzt wurde die am vergangenen Wochenende ausgefallene Partie des TSV Sack gegen den SV Maiach. Die Motivation der Sacker mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen liegt auf der Hand. So würde schon ein Punkt genügen, um an Altenfurt vorbei auf Rang zwei zu klettern.

Schon vorzeitig verlegt worden war vor zwei Wochen das Heimspiel von Megas Alexandros gegen den TB Johannis 88 II, das nun an der Deutschherrnwiese nachgeholt werden soll. Es ist zugleich das Duell zweier Tabellennachbarn, für die ein Sieg ein Polster nach unten bringen würde.

Ein unvollendetes Match gilt es in Fischbach von Anfang Oktober nachzuholen, wo der Platz am 8. Spieltag keine Austragung von 90 Minuten ermöglicht hatte. Bitter war das vor allem für den Gast vom 1. FC Trafowerk, der damals mit 2:0 in Front lag und aktuell ans Tabellenende gerutscht ist. Sollte es wieder so gut bei der Karpfen für die Taraba-Elf laufen, würde man auf Rang 10 springen und etwas freundlicher aufs Tableau blicken. Dass Fischbachs Zweite das natürlich verhindern will, versteht sich von selbst.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele A-Klasse 6



Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
13
44:17
30
3
13
47:9
30
10
12
12:32
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Top in Form A-Klasse 6

(5.|4.|13.|5.)
21:3
(12.|9.|12.|2.)
17:5
TSV Sack
(1.|7.|6.|13.)
9
11:2
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
(9.|8.|5.|10.)
7
5:2
(13.|2.|4.|1.)
7
6:5
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Fairste Teams A-Klasse 6

(23|3|1|0)
In Klammern: gelbe Karten | Zeitstrafen | gelb-rote Karten | rote Karten. Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, Zeitstrafe = 2 Strafpunkte, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...