Croatia trotzt Laufamholz Remis ab: Hür-Show führt SGV III zum Sieg im Topspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.11.2022 um 11:30 Uhr
Croatia trotzt Laufamholz Remis ab: Hür-Show führt SGV III zum Sieg im Topspiel
Der Start der Winterpause verzögert sich (noch) aufgrund der witterungsbedingten Spielabsagen auch in der A-Klasse 7. Drei Spiele wurden bereits frühzeitig auf das kommende Wochenende verlegt, darunter auch das Lokalderby zwischen Oberasbach und Altenberg II. Auf zwei Kunstrasenplätzen rollte dagegen der Ball schon am gestrigen Sonntag, worüber sich am Ende vor allem die Hausherren freuen konnten.
Von Lukas Petschner
Die SGV 1883 III um Markus Blauhöfer (in blau) befreite zuerst den Platz an der Regelsbacher Straße vom Schnee und gewann dann das Topspiel gegen die DJK Concordia Fürth mit 5:2. Damit sind beide Teams in der Winterpause angekommen und überwintern punktgleich.
fussballn.de / Petschner
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!

Das Schneetreiben sorgt für Verlegungen - auf Kunstrasen wurde gespielt

Nachdem Freitagnacht die ersten Schneeflocken fielen, ahnten die meisten Akteure und Verantwortlichen, dass viele Spiele abgesagt oder verlegt werden würden. Der Schnee blieb liegen und so häuften sich schließlich auch die Meldungen über Verlegungen und Absagen. Eigentlich hätten zum Abschluss des Kalenderjahres in der A-Klasse 7 noch fünf Spiele stattfinden sollen, doch am Ende waren es nur deren zwei. Während die Partien Eibach II gegen Serbia II, Azzurri II gegen Flügelrad II bereits frühzeitig auf das kommende Wochenende verlegt wurden, hoffte man in Oberasbach bis zuletzt - vergebens. Der neue Termin für das Lokalderby steht nun auch für kommenden Sonntag. Auf den Kunstrasenplätzen der Sigena-Sportanlage und an der Regelsbacher Straße konnte trotz der Witterung gespielt werden.

Laufamholz stolpert am Sigena

Der KSD Croatia stellte den SV Laufamholz überraschend vor Probleme. In einem intensiven Fußballspiel an der Sigena-Sportanlage führte Croatia lange durch den Treffer von Pavo Masic nach knapp 15 Minuten. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dem favorisierten SV Laufamholz durch Maik Albrecht der Ausgleich, ehe zehn Minuten später Arthur Luft noch die Führung besorgte. Doch die 2:1-Fürhung brachte der SVL nicht über die Zeit und so war es Josip Perkovic, der mit seinem Treffer in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 2:2 setzte. Laufamholz lässt also Federn im Aufstiegsrennen, steht aber dennoch momentan auf dem 2. Tabellenplatz. Der KSD Croatia ist durch das Remis nun punktgleich mit dem FC Serbia II und hält weiter Kontakt zum rettenden Ufer.

Die Partie des SV Laufamholz beim KSD Croatia war wie im Hinspiel eine enge Angelegenheit. Nach der Führung für den KSD durch Pavo Masic liefen die Gäste dem Rückstand lange hinterher, konnten die Partie aber kurz vor Schluss sogar noch drehen. Das letzte Wort hatte dann aber Josip Perkovic (in rot) der zum 2:2 einnetzen konnte.
Archivfoto: Florian Schwarm

Hür-Show an der Regelsbacher Straße

Das Topspiel zwischen der SGV 1883 III und der DJK Concordia Fürth hielt, was es versprach. Nachdem die Gastgeber zunächst mit vereinten Kräften den Platz vom Schnee befreit hatten, entwickelte sich ein ereignisreiches Spiel. Dabei konnte vor allem Routinier Cem Hür glänzen und gleich vierfach treffen. Vor der Pause ging es hin und her, zweimal ging die SGV III in Führung und zweimal glich die DJK wieder aus. So ging es mit einem 2:2 in die Kabinen. Nach der Pause konnten die Gastgeber das Spiel, danke zwei weiterer Hür-Treffer, dann zu ihren Gunsten entscheiden und einen 5:2-Sieg einfahren. Damit sind die beiden Kontrahenten punktgleich und gehen mit jeweils 25 Punkten in die Winterpause.

Im Duell der SGV 1883 III und der DJK Concordia Fürth behielten nach einer intensiven Partie die Gastgeber (in blau) die Oberhand. Mann des Tages war dabei Cem Hür, der sein Team beim 5:2-Erfolg mit vier eigenen Treffern zum Sieg schoss.
fussballn.de / Petschner

Jahresabschluss am kommenden Wochenende - oder doch schon Winterpause?

Stand jetzt sollen alle ausstehenden Spiele am kommenden Wochenende nachgeholt werden. Das betrifft in der A-Klasse 7 die Partien zwischen Azzurri II und Flügelrad II, der DJK Eibach II und Serbia II, sowie das Lokalderby zwischen Oberasbach und Altenberg II. Ob es jedoch tatsächlich dazu kommt, wird sich im Laufe der Woche entscheiden und von der Witterung abhängen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse

Sonntag, 20.11.2022
-
Laufamholz
 2:2


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
57:37
48
4
22
52:25
39
5
22
43:22
39
6
22
81:54
38
7
22
50:63
27
8
22
40:47
26
11
22
40:85
13
12
22
35:74
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm A-Klasse 7

-
Laufamholz
 2:2
Tore: 1:0 Masic (14.), 1:1 Albrecht (74., Luft A.), 1:2 Luft A. (84.), 2:2 Perkovic J. (89.)
Gelbe Karten: Maslac (43.), Solomun S. (60.) / Peinemann (39.), Becker (67.), Wokam (70.), Geist (85.) | Zeitstrafen: Solomun S. (65.) / - | Gelb-rote Karten: Maslac (82.) / -
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Christian Konrad (Tuspo Nürnberg)
SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau: Körner, Blauhöfer, Stahr, Pech, Gantke, Walker W., Probst E., Jurca, Karakaya, Hupfer, Hür C. / Roth, Arzten, Misof (64.), Alahmad (77.), Troidl F. (82.), Haddish (87.)
DJK Concordia Fürth: Selenski, Tretter, Chrobok, Perseu, de Marco, Brand N., Kumpir, Lorenz, Gärtner, Kaslauskis, Jarasch / Hörl, Groß (89.), Krottenthaler (87.), Magdeburg (87.), Pak (65.), Reh A. (25.)
Tore: 1:0 Hür C. (13., Blauhöfer), 1:1 Jarasch (16., Groß), 2:1 Hür C., Foulelfmeter (18.), 2:2 de Marco (44., Reh A.), 3:2 Hür C., Foulelfmeter (60.), 4:2 Hür C. (76., Gantke), 5:2 Gantke (79., Hür C.)
Gelbe Karten: Karakaya - Foulspiel (36.), Hupfer - Foulspiel (57.), Gantke - Foulspiel (66.) / Kumpir - Foulspiel (17.), Tretter - Ball-Wegschlagen (71.), de Marco - Halten/Trikotziehen (75.)
Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Simon Schmidt

Ausfälle und Verlegungen

Sonntag, 27.11.2022


Diesen Artikel...