Später Siegtreffer gegen Schwabach: Klose lässt Groß´lohe von der Bayernliga träumen! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.11.2022 um 22:56 Uhr
Später Siegtreffer gegen Schwabach: Klose lässt Groß´lohe von der Bayernliga träumen!
Der SC Großschwarzenlohe traf am Freitagabend im Flutlicht-Derby auf den SC 04 Schwabach und hatte vor der Pause Fortuna auf seiner Seite, als ein Gegentreffer nicht anerkannt wurde und Schwabachs Güler via Freistoß das Aluminium anvisierte. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 83. Minute, ehe SCG-Mittelfeldmann Fabian Klose seine Farben mit dem Goldenen Treffer des Tages erlöste.
Von fussballn.de

Mit Vorfreude und einem beachtlichen Vorsprung von 13 Zählern ging es für den SC Großschwarzenlohe am Freitagabend ins Duell mit dem SC 04 Schwabach vor 500 Zuschauern. Auf die Frage, wie das einzuordnen ist, erklärte SCG-Coach Bauer im Vorfeld: "Es zeigt, dass in Groß'lohe gut gearbeitet wurde und es bei Schwabach offensichtlich, trotz einer hohen individuellen Qualität, in gewissen Themen nicht ganz passt. Aber wir schauen komplett auf uns und wissen, wie schwer das Spiel am Freitag wird. Die Momentaufnahme mit 13 Punkten Vorsprung ist schön, aber auch wirklich nicht mehr. Keiner bei uns ist zufrieden oder satt und so wollen wir unsere Serie ausbauen!"

SCG-Keeper Nikolai Sauernheimer "schaute" das Leder beim Freistoß von Samet Güler an die Torumrandung.
fussballn.de / Strauch

Vom Anpfiff weg setzten die Hausherren die Gäste durch frühes Anlaufen unter Druck und fanden etwas besser in die Partie, was ein Aluminiumkracher von Offensivmann Uluca nach 17 Spielminuten unterstreichen sollte. Doch die Schwabacher arbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer in die Partie und ließen auch gleich mit der ersten eigenen Gelegenheit das Tornetz der Heimelf zappeln, als Zeltner per Kopf zur vermeintlichen Führung traf, der Referee dem Treffer jedoch die Anerkennung verwehrte (21.). Die Partie zweier Mannschaften, die unter Flutlicht spielerische Lösungen suchten, wurde nun zunehmend offener. Die größte Torchance bis zum Pausenpfiff gehörte Schwabach in Person von Güler, der einen Freistoß aus rund 25 Metern Entfernung ans Lattenkreuz setzte.

Mit dem späten Siegtreffer setzte sich der SC Großschwarzenlohe um Christian Schleupner im Derby gegen Rene Zeltner und den SC 04 Schwabach durch.
fussballn.de / Strauch

Auch nach der Pause mussten schien es bis in die Schlussphase hinein ein torloses Derby zu werden, jedoch hatte SCG-Mittelfeldmann Klose etwas dagegen und brachte seine Farben sieben Minuten vor dem regulären Spielende in Front. Mit Geschick schaukelten die Hausherren den Sieg über die Zeit und dürfen mit vier Zählern Rückstand zum Bayernliga-Relegationsplatz zumindest ein wenig träumen, auch wenn es wohl aus Sicht des Trainers weiterhin eine Momentaufnahme bleibt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
31:13
42
6
19
33:29
28
7
18
40:32
26
8
18
25:27
25
11
17
27:27
25
12
19
33:31
21
14
17
18:31
13
15
18
20:40
13
16
18
25:44
11
17
18
29:54
11
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 1:0 Klose (83.)
Gelbe Karten: Grätz (88.) / Harlaß (51.)
Zuschauer: 500 | Schiedsrichter: Christian Keßler
Tore: 1:0 Makarenko (78., Majczyna)
Gelbe Karten: Kolb S. (63.), Makarenko (69.), Majczyna (89.) / Kupfer F. (90.), Pfister (90.+2)
Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Michael Dotzel (TSV Heidenfeld)

Torschützen Landesliga Nordost



Diesen Artikel...