Großer Empfang im Knoblauchsland: Der TSV Buch ist nun Partnerverein des 1. FCN - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.11.2022 um 12:00 Uhr
Großer Empfang im Knoblauchsland: Der TSV Buch ist nun Partnerverein des 1. FCN
Mit lautstarken "FCN"-Rufen wurde die Delegation vom Valznerweiher am Mittwochabend von einer mit Jugendspielern voll besetzten Tribüne am Wegfeld empfangen. Der 1. FC Nürnberg um NLZ-Leiter Michael Wiesinger kam ins Knoblauchsland, um die neue Partnerschaft mit dem TSV Buch auch offiziell zu machen.
Von FCN / MG
Der TSV Buch ist (neben der SpVgg Mögeldorf 2000) nun der zweite Partnerverein des 1. FC Nürnberg im Nürnberger Stadtgebiet.
fussballn.de
Der 1. FC Nürnberg hat die Nachwuchsarbeit zu einer seiner tragenden Säulen erklärt. Und klar ist, diese Nachwuchsarbeit ist nicht auf den Sportpark Valznerweiher begrenzt. Im Gegenteil: Der Club hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Jugendfußball in der Metropolregion zu stärken und dabei Kinder aller Altersstufen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In diesem Zusammenhang setzt der Club auf eine intensive Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnervereinen. Ab sofort zählt auch der traditionsreiche TSV Buch aus dem Nürnberger Knoblauchsland zu dieser Riege. Um die Partnerschaft offiziell zu machen, stattete das Nürnberger NLZ mit Leiter Michael Wiesinger, Dieter Frey, Leiter Strategie und Ausbildung, Reinhold Hintermaier, Ausbildungsleitung U12 bis U15 sowie U16-Trainer Michael These den „Bucher Jungs“ einen Besuch ab – und überreichte in diesem Rahmen das offizielle Banner für Partnervereine.

NLZ-Leiter Michael Wiesinger: „Es ist schön, dass wir nun auch den Nürnberger Norden in dieser Partnerschaft abdecken können. Es war ein umwerfender Empfang hier in Buch. Der TSV ist ein lebendiger Verein mit vielen Mitgliedern, die wir für den Club begeistern wollen. Mit dem FCN-Fußballcamp und dem Talent-Sichtungstag haben wir ja schon erfolgreich die ersten gemeinsamen Schritte zurückgelegt. Ich bin zuversichtlich, dass viele weitere folgen und beide Vereine langfristig von dieser Kooperation profitieren werden.

Das nächste Highlight im Rahmen der Kooperation steht schon am 27.11.2022 bevor. Hier steht ein Leistungsvergleich der Bucher U13 mit der U11 des FCN, SpVgg Greuther Fürth, Red Bull Leipzig und dem TSV 1860 München an. 

Buchs 1. Vorstand Thorsten Brehm (sitzend rechts), Jugendleiter Walter Betz (stehend rechts) und der Sportliche Leiter Matthias Leibold (3.v.r.) freuten sich über den Besuch vom Club und die Bekanntgabe der Partnerschaft der beiden Vereine.
TSV Buch

"Für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaft"

Die Planungen für das Jahr 2023 sehen für die TSV-Nachwuchstrainer unter anderem Hospitationen am Valznerweiher und die Teilnahme an Trainerfortbildungen vor. Außerdem ist für den 24. Juni 2023 ein großer gemeinsamer Tag am Sportgelände der Bucher vorgesehen, an dem sich die „Bucher Jungs“ und die „Bucher Mädels“ mit den Teams des 1. FC Nürnberg messen werden.

Thorsten Brehm, 1. Vorstand des TSV, freut sich auf die gemeinsame Zukunft: „Wir sehen uns zwar in erster Linie als Verein für den Breitensport hier im Nürnberger Norden. Doch uns ist auch die Qualität unserer Jugendarbeit sehr wichtig. Wir sehen es als Zeichen der Wertschätzung, dass der FCN mit uns zusammenarbeiten wird und uns in die Riege seiner Partnervereine aufgenommen hat. Ich bin sicher, dass es für beide Seiten eine gewinnbringende Partnerschaft werden wird.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten TSV Buch

TSV Buch
Gründung: 19.01.1921
Mitglieder: 1055
Farben: Rot-Weiß
Abteilungen: Fußball, Rock`n Roll, Tennis, Kegeln, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik


Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...