Groß'lohe marschiert weiter: Stadeln triumphiert auch in Schwabach! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.11.2022 um 18:50 Uhr
Groß'lohe marschiert weiter: Stadeln triumphiert auch in Schwabach!
Tabellenführer FSV Stadeln ist derzeit einfach nicht zu stoppen! Beim 2:0-Sieg in Schwabach blieb die Dedaj-Elf im siebten Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Richtig gut unterwegs ist auch weiterhin der SC Großschwarzenlohe, der sich von einem frühen Rückstand in Buckenhofen nicht schocken ließ und 3:1 gewann. Nicht auf die Beine findet hingegen der SV Unterreichenbach (2:3 gegen Herzogenaurach).
Von Marco Galuska
Es brennt weiterhin nichts an beim FSV Stadeln. Seit bald zwei Monaten ist der Tabellenführer ohne Gegentor.
B. Fromm
Meisterschaften werden bekanntlich in der Defensive entschieden und dafür liefert der FSV Stadeln das perfekte Bewerbungsschreiben. Seit Mitte September ist die Elf von Manfred Dedaj ohne Gegentreffer und daran konnte auch der SC 04 Schwabach am Sonntag nichts ändern. Nach vom gegenseitigen Respekt geprägten Abtasten in den Anfangsminuten gingen die Gäste vom Kronacher Wald nach einem stark getretenen Eckball von Mielack und einem Kopfball von Floros nach acht Minuten in Führung.

Rico Röder und der SC 04 Schwabach bissen sich auch an den defensivstarken Gästen um Yasin Kaya die Zähne aus.
B. Fromm

Die Führung im Rücken kam dem FSV freilich entgegen. Der Tabellenführer verteidigte in den entscheidenden Szenen entschlossen und überstand auch eine Druckphase der Schwabacher vor der Pause unbeschadet. Den nächsten vorentscheidenden Nadelstich setzten die Stadelner nach knapp einer Stunde, als Köhler einen Freistoß in die Gasse auf den startenden Weiß spielte, dessen Hereingabe bei Aksan landete, der auf 2:0 erhöhte. Schwabach versuchte in der Folge alles, wechselte vier Mal, aber Stadeln verstand es weiterhin gut zu verteidigen und überstand auch die Schlussoffensive der Nullvierer schadlos. "Hut ab und Respekt vor der Leistung der Jungs, gegen so einen Riesen zwei solche Spiele in einer Saison zu zeigen! Es macht einfach riesig Spaß, wenn man sieht, dass in der Mannschaft jeder alles reinwirft. Das hat schon was mit Entschlossenheit zu tun und das geht beim Training an und zeigt sich auch bei den Spielen", lobt Trainer Dedaj nach dem nächsten Coup in Schwabach.

Was soll man da machen, scheint Schwabachs Thomas Mohrbach zu fragen. Stadelns Oguzhan Aksan traf zum 2:0-Endstand und hat weiter gut lachen.
B. Fromm

Großschwarzenlohe siegt trotz Blitzrückstands

Neuerliches Lob hatte auch der SC Großschwarzenlohe verdient nach seinem 3:1-Sieg beim SV Buckenhofen. Dabei gab es erst einmal einen frühen Rückstand für den Gast an der Staustufe, als Andreas Geck den Aufsteiger in der ersten Minute in Führung brachte. Mit seinem bereits achten Saisontreffer glich Maximilian Takacs Mitte der ersten Hälfte für den SCG aus. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. Dann kam der Auftritt von Joker Tobias Grätz, der fünf Minuten nach seiner Einwechslung die Gäste erstmals in Führung brachte. Kapitän Andreas Scheuenstuhl war es schließlich vorbehalten in der Schlussphase mit dem 1:3 den Deckel auf die Partie zu legen. Somit setzt sich der "Herzverein" in der Spitzengruppe fest.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
31:13
42
6
18
33:28
28
7
18
40:32
26
8
18
25:27
25
11
17
27:27
25
12
18
33:30
21
14
17
18:31
13
15
18
20:40
13
16
18
25:44
11
17
18
29:54
11
18
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 0:1 Amling, Foulelfmeter (4., Rahe W.), 1:1 Danninger (19., Brechtelsbauer J.), 2:1 Brechtelsbauer J. (60., Brechtelsbauer S.), 2:2 Christmann (73., Gizzarelli Rivas), 2:3 Rahe W. (88., Thomann)
Gelbe Karten: Goetz - Foulspiel (22.), Brechtelsbauer S. - Foulspiel (45.), Pöperny - Foulspiel (78.) / Rahe W. (83.) | Zeitstrafen: Goetz - Foulspiel (49.) / -
Zuschauer: 111 | Schiedsrichter: Martin Götz (SV Steppach e.V.)
Tore: 1:0 Geck (1., Friedhelm), 1:1 Takacs (25.), 1:2 Grätz (72.), 1:3 Scheuenstuhl (85.)
Gelbe Karten: Pfister (54.), Lösel (82.) / -
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Matthias Kraus (1. FC Rieden)
Tore: 0:1 Floros (8.), 0:2 Aksan (57.)
Gelbe Karten: Vidovic (35.) / Pulkrabek (50.), Köhler (83.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Julian Schaub (FC Sportfreunde Schwaig)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...