Spieltag Aktuell Regionalliga: Schweinfurt blamiert sich gegen Rain am Lech - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.11.2022 um 19:00 Uhr
Spieltag Aktuell Regionalliga: Schweinfurt blamiert sich gegen Rain am Lech
Die Kickers werden in Hankofen ihrer Favoritenrolle gerecht und siegen deutlich mit 5:1. Ivan Franjic legt dabei gleich drei Treffer vor. Enttäuscht waren hingegen die Aubstädter, die trotz guter Vorstellung knapp am Valznerweiher unterlagen. Enttäuschend präsentierten sich einmal mehr die Schnüdel, die dem Vorletzten Rain am Lech unterlagen.
Von Alexander Rausch
Die Tormaschine der Liga hat wieder zugeschlagen. Auch vor Aufsteiger Hankofen-Hailing machten die Wildersinn-Schützlinge diesmal nicht halt, nachdem es im Hinspiel noch ein sensationelles Remis am Dallenberg gab. Allerdings waren es die Hausherren, die in Führung gingen. Daniel Hägele hatte nach neun Minuten noch Saliou Sané nach einer Franjic-Ecke auf der Linie angeschossen. Im Gegenzug traf Tobias Beck aus 20 Metern in den rechten Winkel (10.). Die Niederbayern verteidigten in der Folge leidenschaftlich. Dardan Karimani verzog erst aus der Distanz (29.), traf dann aber zum Ausgleich nach feinem Franjic-Solo und dessen Querpass (38.). Benyas Junge-Abiol drehte die Partie dann nach einer Franjic-Ecke noch vor der Pause (45.+1).

Fulminante Schlussphase

Diese Führung verteidigten die Gäste gegen den einfallslosen Aufsteiger abgeklärt, um dann in der Schlussphase nochmal einen Gang zuzulegen. Sebastian Maier foulte Saliou Sané im Strafraum. Der Gefoulte verwandelte sicher (79.). Felix Göttlicher köpfte dann noch einen Franjic-Freistoß ein (82.) und Maximilian Zaiser setzte mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumkante den Schlusspunkt (84.). Damit bleiben die Kickers mit dem nächsten Schützenfest dran an Spitzenreiter Unterhaching.

Diesmal konnten die SpvGG-Kicker Saliou Sané nicht halten.
anpfiff.info

Aubstadt im Abschluss zu ungenau

Wenig effizient zeigten sich hingegen die Aubstädter beim Dritten in Nürnberg und mussten sich mit 0:1 geschlagen geben. Leonardo Vonic hatte nach einem TSV-Fehler bereits nach zwei Minuten die Führung auf dem Fuß, jagte das Leder aber drüber. Wieder Leonardo Vonic scheiterte erneut, diesmal an Lukas Wenzel (23.). Beide hatten in der Folge vielversprechende Aktionen, kamen aber im ersten Durchgang, in dem der kleine Club mehr vom Spiel hatte, nicht mehr zwingend zum Abschluss.

Das änderte sich mit dem ersten Nürnberger Angriff, den Leonardo Vonic am kurzen Pfosten nach einer Muteba-Flanke vollendete (52.). Die Rot-Schwarzen führten verdient, mussten in der Folge in einer guten Regionalliga-Partie aber um den Erfolg zittern. Aubstadt dominierte nun die Partie, kam ein ums andere Mal zum Abschluss, scheiterte aber stets am starken Jan Reichert im Nürnberger Kasten. Der verhinderte mit einer Glanztat in der Nachspielzeit den möglichen Ausgleich, als Marco Nickel nach einer Pitter-Ecke hochstieg. „Es ist ärgerlich, dass wir uns nicht belohnt haben. Vor allem in den letzten dreißig Minuten war es Powerplay von unserer Seite“, meinte ein enttäuschter Victor Kleinhenz nach der Partie.

Jan Reichert stand einem Aubstädter Punktgewinn im Weg.
anpfiff.info

Schnüdel enttäuschen erneut

Weiter auf der Suche nach Konstanz ist der FC Schweinfurt 05, der gegen Kellerkind Rain am Lech zu Hause mit 1:3 verlor. Mitte der ersten Halbzeit verpasste Tim Kraus den Führungstreffer, er traf nur den Pfosten. Kurz darauf zappelte das Leder dann im Netz. Wieder war Tim Kraus der Absender. Alles lief nach Schweinfurts Plan, aber Rain am Lech antwortete prompt. Jonas Greppmeir bediente Blerand Kurtishaj, der das Leder unter den Querbalken jagte (25.). In den Schlussminuten legte der Schütze zum Ausgleich nach einem langen Ball ab auf Arif Ekin, der aus 15 Metern flach zum 1:2 traf (40.).

Die Schweinfurter waren nach der Pause gefordert, blieben aber erschreckend harmlos. Die Gäste verteidigten kompakt und sorgten kurz vor dem Ende für die Entscheidung. Jonas Grettmeir machte nach Ekin-Querpass den Deckel drauf. Damit bleiben die Schweinfurter im grauen Mittelfeld hängen und haben nur noch drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


17. Spieltag Regionalliga Bayern



Tabelle Regionalliga Bayern

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
20
65:19
47
7
20
34:30
29
8
20
31:41
28
11
20
31:38
26
12
20
39:38
25
13
20
24:36
25
14
20
34:37
24
15
20
27:42
23
16
20
32:44
22
18
20
16:29
21
19
20
23:40
21
20
19
31:50
14
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis

Spielstenogramm


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Kraus (23.), 1:1 Kurtishaj (25.), 1:2 Ekin (40.), 1:3 Greppmeir (85.)
Gelbe Karten: Schwarzholz (34.), Landeck (69.), Mihaljevic (78.), Bazdrigiannis (84.) / Gutia (27.), Maxhuni (64.), Loo (89.)
Zuschauer: 434 | Schiedsrichter: Kenny Abieba

Spielstenogramm

Tore: 1:0 Beck (10.), 1:1 Karimani (37.), 1:2 Junge-Abiol (45.), 1:3 Sané, Foulelfmeter (79.), 1:4 Göttlicher (82.), 1:5 Zaiser (85.)
Gelbe Karten: Blümel (35.), Rabanter (73.) / Göttlicher (5.), Montcheu (57.)
Zuschauer: 900 | Schiedsrichter: Assad Nouhoum

Hintergründe & Fakten


Zum Thema


Topspiele der nächsten Tage

Mittwoch, 09.11.2022
Samstag, 12.11.2022
Reporter: Steffen Krapf


Diesen Artikel...