Hinrunden-Ende in der A-Klasse 5: SV Bürglein empfängt den Spitzenreiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.11.2022 um 16:00 Uhr
Hinrunden-Ende in der A-Klasse 5: SV Bürglein empfängt den Spitzenreiter
Zum Abschluss der Hinrunde empfängt der SV Bürglein zum Topspiel des Spieltages Spitzenreiter SG Puschendorf/Tuchenbach. Die beiden Verfolger SV Großhabersdorf (beim SV Raitersaich ll) und der TSV Ammerndorf (beim ASV Weinzierlein ll) müssen auswärts bei Kellerkinder ran. Währenddessen könnte der TSV Cadolzburg ll die gute Hinrunde mit einem Sieg gegen Heilsbronn noch vergolden.
Von Christian Kühnel
Der SV Raitersaich ll ärgerte den Spitzenreiter SG Puschendorf/Tuchenbach gewaltig in der ersten Halbzeit und versucht nun auch den SV Großhabersdorf vor Probleme zu stellen.
fussballn.de / Kühnel
Die erste Saisonhälfte in der A-Klasse 5 neigt sich dem Ende zu und zwei Mannschaften in guter Form treffen am Ende der Saison aufeinander. Der SV Bürglein, der sich zuletzt - mit Ausnahme der Niederlage gegen Heilsbronn - in außergewöhnlich guter Form befand und sich eindrucksvoll in die obere Tabellenregion zurückgeschossen hat, empfängt den Tabellenführer SG Puschendorf/Tuchenbach. Die Bürgleiner wollen den Gästen aus Puschendorf natürlich als erstes Team eine Niederlage zufügen, während der Tabellenführer die Hinrunde ungeschlagen, freilich am liebsten sogar mit einem Sieg, beenden möchten.

Gegen den ASV Weinzierlein ll hat sich der Spitzenreiter schwer getan und gewann am Ende knapp mit 3:2.
fussballn.de / Kühnel

Ausruhen sollte sich der Spitzenreiter nicht, denn die beiden Top-Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen und beide sind bei Kellerkindern zu Gast. Der SV Großhabersdorf tritt beim SV Raitersaich ll an und der TSV Ammerndorf beim ASV Weinzierlein ll. Dass diese beiden Partien keine Selbstläufer sind, hat aber auch die SG Puschendorf/Tuchenbach zu spüren bekommen. Gegen den SV Raitersaich ll geriet das Team von Rino Letizia sogar in Rückstand, und gegen den ASV Weinzierlein ll gab es nur einen knappen 3:2-Sieg. Die beiden Verfolger sind also gewarnt, ihre Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal Großhabersdorf gegen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte nicht über ein Unentschieden hinausgekommen ist.

Die beiden Verfolger sind zu Gast bei Kellerkindern und wollen dem Spitzenreiter auf den Fersen bleiben.
fussballn.de / Kühnel

Der TSV Cadolzburg ll hat im direkten Duell gegen den 1.FC Heilsbronn die Möglichkeit, die starke Hinrunde noch besser abzuschließen und die Cadolzburger könnten mit einem Sieg an den Heilsbronnern vorbeiziehen. Allerdings ist der 1. FC Heilsbronn derzeit die formstärkste Mannschaft der Liga und will den Anschluss an die Spitzenplätze 1 bis 3 nicht verlieren.

Der TSV Wilhermsdorf hätte sich eine bessere erste Saisonhälfte gewünscht. In der letzten Saison war die Mannschaft noch im Rennen um den Aufstieg und scheiterte erst in der Aufstiegsrelegation. Doch nach drei Niederlagen in Folge hatten sich die Wilhermsdorfer gefangen und konnten eine kleine Siegesserie starten, um so zumindest das Selbstvertrauen wieder zu stärken. Am vergangenen Wochenende musste man jedoch eine unglückliche 1:2-Niederlage beim 1. FC Heilsbronn hinnehmen, eine Niederlage, die im Spiel gegen den TSV Roßtal ll schnell vergessen werden sollte.

Den Abschluss des Spieltages bildet die Partie SF Großgründlach gegen SV Seukendorf. Die Großgründlacher ärgern sich möglicherweise über die vergangenen Spiele gegen die drei Spitzenteams, die allesamt - teilweise nach toller Aufholjagd - ohne Punkte blieben. Deshalb soll nun zum Abschluss der Hinrunde gegen den SV Seukendorf wieder ein Erfolgserlebnis her, während die Seukendorfer nach zuletzt sechs sieglosen Spielen sich ebenfalls einen Dreier verdienen wollen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 5

Sonntag, 06.11.2022
Cadolzburg 2
-
 3:4
Weinzierlein 2
-
 1:4
Wilhermsdorf
-
 6:0
-
Seukendorf
 6:2
Raitersaich 2
-
 1:3


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
49:20
31
2
11
41:9
27
3
11
52:20
25
4
11
35:25
21
5
11
27:18
21
9
12
21:40
10
10
11
16:38
8
11
11
21:46
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 5


Formbarometer A-Klasse 5

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
18:7
12
3
22:8
9
 
Wilhermsdorf
12:5
9
 
9:4
9
7
Cadolzburg 2
9:7
6
8
5:11
4
 
Raitersaich 2
9:22
3
11
Weinzierlein 2
8:11
1
 
Seukendorf
4:18
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...