2:1-Arbeitssieg gegen Tuspo: Lang schießt Boxdorf zurück an die Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.10.2022 um 14:11 Uhr
2:1-Arbeitssieg gegen Tuspo: Lang schießt Boxdorf zurück an die Spitze
Am Donnerstagabend standen sich der ASC Boxdorf und der Tuspo Nürnberg zum Nachholspiel gegenüber. Das Spitzenspiel hielt was es versprach und der ASC feierte nach 90 intensiven Minuten einen knappen 2:1-Erfolg. Johannes Lang brachte die Gastgeber früh vom Punkt in Front (7.), ehe Schüller kurz nach der Pause ausglich (53.). Erneut Lang sorgte dann mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung (58.).
Von Michael Schindler / Daniel Karnbaum
Der Tuspo Nürnberg (in schwarz) um Kapitän Marc Schüller musste sich im Nachholspiel dem ASC Boxdorf mit 1:2 geschlagen geben.
Michael Schindler
ASC Boxdorf - Tuspo Nürnberg 2:1 (1:0)

Im Nachholspiel zwischen dem ASC Boxdorf und Tuspo Nürnberg bekamen die Zuschauer eine temporeiche und zweikampfintensive Partie zu sehen, in der dem ASC die Anfangsphase gehörte. Dies nutzte die Riese-Elf dann auch prompt, als Schwägerl links in den Sechzehner geschickt wurde und dort von seinem Gegenspieler beim Kreuzen zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Alay zögerte nicht und zeigte folgerichtig auf den Punkt. Lang nutzte die Chance und verwandelte sicher gegen den chancenlosen Reinwand. Die Heimelf hatte in der Folge defensiv alles im Griff und war in der Offensive immer wieder variabel über die Außenpositionen oder durchs Zentrum, doch auch die Gäste-Defensive um Müller war meist aufmerksam und gestattete wenig klare Torchancen. So blieben ein Kopfball von Schott im Anschluss an eine Ecke sowie ein geblockter Versuch von Riese und ein verpasster Querpass von Karl die besten Möglichkeiten, während Schüller nach einem leichtfertigen Ballverlust im Spielaufbau gerade noch geblockt werden konnte. Die beste Chance zum Ausgleich hatte dann in der 33. Minute Frank, als er einen Querpass von links aus acht Metern über den Querbalken grätschte. So blieb es zur Pause bei der knappen, aber verdienten Führung.

Der ASC Boxdorf (in grün) konnte sich im Spitzenspiel gegen Tuspo Nürnberg mit 2:1 durchsetzen und eroberte die Tabellenführung.
Michael Schindler

Die Kett-Elf kam nach der Pause besser aus der Kabine und belohnte sich in der 52. Minute mit dem dann nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Ballgewinn rechts auf Höhe der Mittellinie bediente Oppelt Torjäger Schüller, der seine Klasse bewies und das Leder aus 18 Metern halbrechter Position ebenso sehenswert wie unhaltbar links oben ins Eck setzte. Die Gäste schienen nun Oberwasser zu haben, mussten aber in der 57. Minute den erneuten Rückstand hinnehmen. Nach einem Abstoß von Raithel kombinierte sich die Heimelf über Schott, Schwägerl und Lang ins Mittelfeld und letzterer schickte rechts Steuber auf die Reise. Dessen Querpass fand im Zentrum Karl, der mit seinem Versuch an Reinwand scheiterte. Der nachgerückte Lang drückte das Leder jedoch aus kurzer Distanz über die Linie. Der Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung und sie benötigten etwas, um wieder Feldüberlegenheit zu erlangen. Die erneute Chance zum Ausgleich kam dann in der 70. Minute ein wenig aus dem Nichts, als im Anschluss an einem Ball aus dem rechten Halbfeld, Schüller plötzlich aus sechs Metern frei zum Kopfball kam, doch seinen unplatzierten Kopfball konnte Holzer mit einem Reflex parieren.

Die Schlussphase wurde dann extrem hektisch, als Schwägerl in der 75. Minute zunächst zehn Minuten bekam und Steuber in der 81. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog. In doppelter Überzahl warfen die Schützlinge von Metin Kett alles nach vorne, während die Riese-Elf mit Mann und Maus verteidigte und über den eingewechselten Probst immer wieder kurze Entlastungsmomente suchte. So erkämpfte sich die Heimelf immer wieder Eckbälle und Freistöße in der gegnerischen Hälfte. Einen solchen, per Kopf abgewehrten Versuch fasste Schott in der 83. Minute direkt volley ab, doch Reinwand fischte den Ball mit einer starken Parade aus dem rechten Kreuzeck und hielt seine Farben im Spiel. Die Heim-Elf verteidigte das Geschehen letztlich mit großer Leidenschaft und Aufmerksamkeit bis zum Schluss und sicherte sich so einen verdienten Dreier in einem Spitzenspiel, das seinem Namen gerecht wurde.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

Boxdorf
-
Tuspo Nürnberg
 2:1
Tore: 1:0 Lang, Foulelfmeter (7.), 1:1 Schüller (53.), 2:1 Lang (58.)
Gelbe Karten: Schott S. (40.), Steuber (59.), Schwägerl (63.) / Müller V. (90.+2) | Zeitstrafen: Schwägerl (75.) / - | Gelb-rote Karten: Steuber (84.) / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Cetin Alay (TSV Südwest Nürnberg)


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
10
42:15
24
3
10
33:12
20
7
10
18:17
16
10
10
22:28
10
11
11
19:26
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASC Boxdorf
(10|1|0)
ASN Pfeil-Phönix
(9|3|0)
Tuspo Nürnberg
(4|0|3)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

12. Spieltag Kreisklasse 4

Sonntag, 30.10.2022
-
ASN Pfeil-Phön.
 2:0
Mögeldorf 2
-
DJK Falke
 1:2
Eyüp Sultan
-
 5:5
Tuspo Nürnberg
-
 3:3


Diesen Artikel...