Deutenbach siegt souverän: Tore satt im Nachholspiel der Kreisliga Nürnberg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.10.2022 um 22:55 Uhr
Deutenbach siegt souverän: Tore satt im Nachholspiel der Kreisliga Nürnberg
Im Nachholspiel vom 11. Spieltag der Kreisliga Nürnberg trafen am Donnerstagabend der ASV Fürth und der STV Deutenbach aufeinander. Unter dem Flutlicht des ASV Fürth-Kunstrasenplatzes gab es vor allem eines: Tore. Ganze neun Treffer von sieben verschiedenen Torschützen durften die rund 80 Zuschauer bestaunen. Am Ende siegte Deutenbach verdient und nimmt drei Punkte mit an den Weihersberg.
Von Lukas Petschner
Julian Mandl (in rot) und sein STV Deutenbach behielten die Oberhand in einer torreichen Partie auf dem Kunstrasen des ASV Fürth.
fussballn.de / Petschner
ASV Fürth - STV Deutenbach: 2:7 (0:4)

Man merkte vom Anpfiff weg, dass sich der STV einiges vorgenommen hatte an diesem Donnerstagabend. Deutenbach baute früh vorne Druck auf und ließ die Hausherren kaum zu einem geordneten Spielaufbau kommen. Bei eigenem Ballbesitz ließen die Gäste den Ball geduldig laufen und spielten sich so koordiniert nach vorne. Die erste Torchance hatte aber der ASV Fürth: Nach einer Hereingabe von rechts von Aymen Mohammed kam Raul Chiravi zum Abschluss, der allerdings knapp am Tor vorbei ging. Kurz darauf landete der Ball das erste Mal im Tor des ASV, doch der Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits. Keine fünf Minuten später tauchte dann Luca Schott alleine vor dem Tor auf, umkurvte ASV-Schlussmann Dane Meißner und schob zur umjubelten Führung für den STV Deutenbach ein. Eigentlich hatte Deutenbach das Spiel weitgehend im Griff, dennoch musste Niclas Nietzer in der 17. Spielminute im eigenen Strafraum vor einem einschussbereiten ASV'ler retten und so die Führung sichern. Danach drehte Deutenbach weiter auf und kam nach einer Ossenbach-Ecke durch Jörg Kohler zum 2:0 (24.). Die Gäste hatten über weite Strecken die Kontrolle über das Spiel, machten viel Druck und ließen selten einen geordneten Spielaufbau der Heimmannschaft zu. Kurz vor der Pause sorgte dann ein Doppelschlag für die Vorentscheidung: Zunächst verwertete Roman Mersch einen Abpraller, nachdem Schott auf Zuspiel von Nietzer noch am Pfosten scheiterte (41.), danach vollendete Lucas Leigeber eine Flanke von Julian Mandl (44.). Mit dem 0:4 aus Sicht der Hausherren ging es dann in die Pause.

STV-Kapitäm Dominic Rührer (in rot) und sein Team zeigten einen leidenschaftlichen Auftritt und auch der ASV Fürth gab sich trotz des hohen Rückstands nicht auf.
fussballn.de / Petschner

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis der STV den nächsten Treffer folgen ließ. Eine Ossenbach-Ecke fand Luca Schott, dessen Schuss der ASV-Schlussmann Meißner noch parieren konnte. Der Abpraller landete direkt vor Köhler, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und zum 5:0 einschob. Die Gastgeber gaben sich trotz des Rückstandes nicht auf und kamen nach einer knappen Stunde dann zum Anschlusstreffer: Ein kurz ausgeführter Abstoß von Meißner fand schnell den Weg nach vorne und über die rechte Seite konnte Aymen Mohammed auf Taregh Kaab flanken, der per Kopf das 1:5 markierte. Danach flachte die Partie etwas ab und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der Schlussviertelstunde wurde den Zuschauern dann aber doch noch etwas geboten. Zunächst kam der ASV Fürth nach einem weiten Einwurf durch Aymen Mohammed zum 2:5 (75.), danach machte Deutenbach per Doppelschlag das Spiel endgültig zu. Ossenbach (78.) und Schott (79.) belohnten sich für ihre gute Leistung und besorgten den 7:2-Endstand aus Sicht des STV.

Am Ende behielt der STV Deutenbach um Nic Ossenbach (in rot) die Oberhand. Targeh Kaab (in blau, Nummer 6) war zwar als Torschütze erfolgreich, doch unter dem Strich war Deutenbach an diesem Abend zu stark und holte einen verdienten Auswärtssieg.
fussballn.de / Petschner

Am kommenden Wochenende ist der STV Deutenbach dann bei der SVG Steinachgrund gefragt, während der ASV Fürth zum KSD Hajduk muss.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm

-
Deutenbach
 2:7
Tore: 0:1 Schott (12.), 0:2 Kohler J. (24.), 0:3 Mersch (41., Schott), 0:4 Leigeber (44., Mandl), 0:5 Kohler J. (47., Schott), 1:5 Kaab (57., Mohammed), 2:5 Mohammed (75.), 2:6 Ossenbach (76.), 2:7 Schott (79.)
Gelbe Karten: Hertl - Foulspiel (17.), Wolf D. - Foulspiel (55.) / Schott - Meckern (8.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Harald Marsching (SV Kirchenbirkig-Regenthal)


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
107:33
75
5
30
89:52
53
7
30
79:75
46
8
30
60:53
45
9
30
70:55
42
10
30
72:41
42
13
30
42:75
32
14
30
58:86
25
15
30
41:102
17
16
30
14:182
2
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Nächste Gegner

Sonntag, 30.10.2022
-
Deutenbach
 3:2

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...