Torsten Wuttke zieht die Reißleine: Coach der SG Großweismannsdorf/Stein tritt zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.10.2022 um 09:30 Uhr
Torsten Wuttke zieht die Reißleine: Coach der SG Großweismannsdorf/Stein tritt zurück
Nach einer schwierigen Vorbereitung, einem schlechten Saisonstart und einem kurzen Aufwärtstrend ist die SG Großweismannsdorf/Stein wieder am Tabellenende angekommen. Die Konsequenzen zieht nun Torsten Wuttke und tritt ab sofort als Trainer der Mannschaft zurück.
Von Lukas Petschner
Torsten Wuttke (rote Jacke) tritt als Trainer der SG Großweismannsdorf/Stein zurück und hofft, dass dadurch ein Ruck durch die Mannschaft geht.
fussballn.de / Oßwald
Kein Spiel zum Abschied für Wuttke

Das 0:10 gegen den SV Laufamholz bleibt das letzte Spiel von Torsten Wuttke als Trainer der SG Großweismannsdorf/Stein. Nach zuletzt zwei kampflosen Niederlagen durch die Nichtantritte gegen Flügelrad II und Azzurri II legt Wuttke das Amt nieder und hofft, dass dadurch "ein Ruck durch die Mannschaft geht" und die Mannschaft wieder aufwacht. "Der Hauptgrund ist einfach die fehlende Einstellung einiger Spieler. Ohne Training geht es nicht. Für viele ist der Fußball nur noch eine Nebensache und das entspricht nicht meinen Werten", so Wuttke zum Hintergrund des Rücktritts. Ausdrücklich bedankt er sich aber bei den Verantwortlichen: "Die Einstellung, die Jürgen Schmidt, Tobias Lorenz und Jörg Pichl an den Tag legen, hätte ich mir von den Spielern gewünscht. Dann würden wir mit Sicherheit nicht da stehen, wo wir jetzt sind."

Nach drei Jahren bei der SG Großweismannsdorf/Stein als Trainer und Spieler zieht Torsten Wuttke (Mitte) nun die Reißleine und hofft, dass diese Entscheidung die Mannschaft aufweckt
fussballn.de / Schlirf

Entscheidung fiel bereits vergangene Woche

Die Spieler und die Verantwortlichen informierte Wuttke bereits vergangene Woche über seine Entscheidung. Der Verein wollte ihn nicht gehen lassen, man war der festen Überzeugung, dass nicht Wuttke der Grund für die sportliche Talfahrt sei. Dennoch blieb er bei seinem Entschluss und stellt das Amt ab sofort zur Verfügung. Auch als Spieler wird Wuttke, aufgrund von Verletzungen, nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der SV Großweismannsdorf äußerte sich wie folgt zum Rücktritt: "Der SV Großweismannsdorf bedankt sich bei Torsten für den unermüdlichen Einsatz, die Leidenschaft und die gute Zusammenarbeit. Die aktuelle sportliche Situation hat nicht er zu verantworten, er hat immer alles für den Verein gegeben. Auch neben dem Platz war er immer eine treibende Kraft und hat den Verein unterstützt, wo es ging. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft."

Wie es nun vor dem wegweisenden Match beim KSD Croatia am Samstag für die SG weitergeht, wurde noch nicht bekannt. Eines ist aber sicher: es kommen entscheidende Wochen auf die Verantwortlichen zu.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen

18/19
BK
 
17/18
BK
 


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
10
35:20
24
5
9
26:7
18
8
10
25:32
12
9
10
14:29
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Großweism.-R./Stein

1
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...