Erneut auf Trainersuche: Geplatztes Nirestean-Comeback bei Frankonia II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.10.2022 um 11:30 Uhr
Erneut auf Trainersuche: Geplatztes Nirestean-Comeback bei Frankonia II
Gut zwei Wochen ist es her, da präsentierte A-Klassist ATV 1873 Frankonia Nürnberg II mit Radu Nirestean einen altbekannten Namen als Nachfolger für den scheidenden Trainer Patrik Gehringer. Nun allerdings muss sich der derzeitige Tabellenelfte erneut auf Trainersuche begeben. Wie Abteilungsleiter Michael Stähle mitteilte, ist das angedachte Comeback inzwischen geplatzt. 
Von Michael Watzinger
Radu Nirestean kehrt nun doch nicht an die Seitenlinie des ATV 1873 Frankonia Nürnberg II zurück.
fussballn.de / Strauch
Rolle rückwärts statt Nirestean-Comeback

Als vor rund zwei Wochen beim ATV 1873 Frankonia Nürnberg II ein Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer Patrik Gehringer gefunden werden musste, schien die Lösung eine recht einfache zu sein: Radu Nirestean, Gehringers Vorgänger als Trainer der ATV-Zweitvertretung, sollte den Staffelstab wieder aufnehmen und mit der Mannschaft den Umschwung schaffen.

Dem aufmerksamen Beobachter der A-Klasse 8 wird dann allerdings nicht entgangen sein, dass auf dem Spielberichtsbogen eben nicht Nirestean als Trainer auf der Bank gelistet wurde, sondern mit Martin Wedlich der eigentliche Betreuer des Teams.

Michael Stähle, Abteilungsleiter bei den Frankonen, schafft nun Fakten:
"Radu hat uns am Dienstag mitgeteilt, dass er das Traineramt unserer 2. Mannschaft nicht bekleiden kann. Seine schwierige familiäre und auch berufliche Situation zwangen ihn dazu, den Trainerposten gar nicht erst anzutreten. Wir als Verein finden dies schade, müssen aber seine Entscheidung akzeptieren. Somit stehen wir aktuell ohne Trainer da. In der Zwischenzeit wird uns Martin Wedlich weiterhin unterstützen so gut es für ihn machbar ist. Dies ist aber keine dauerhafte Lösung, auch er möchte das Traineramt in seinem Alter nicht mehr längerfristig ausüben. Deshalb suchen wir einen Trainer, der die vakante Stelle übernehmen würde. Wir werden uns umhören und umschauen und uns anschließend gezielt auf einen Nachfolger festlegen, haben da aber keine Eile. Es muss einfach passen!"


Der ATV 1873 Frankonia Nürnberg II (hier in rot-schwarz gegen den ASV Buchenbühl) musste sportlich zuletzt einige Niederlagen einstecken und wurde nun von Radu Niresteans Rolle rückwärts überrascht. Der ATV muss somit erneut auf Trainersuche gehen.
fussballn.de / Oßwald

Am Sonntag dennoch gefordert: Ausblick auf den 11. Spieltag der A-Klasse 8

So geht es für den ATV am Sonntag erneut mit Wedlich auf der Trainerbank an den Start. Die Frankonen bekommen es dabei um 15 Uhr mit dem ASV Vach II zu tun und gehen als klarer Außenseiter in das Duell mit dem Tabellendritten - schließlich wartet der ATV inzwischen seit sieben Spielen auf den nächsten Punktgewinn. Die Vacher hingegen sind seit sechs Partien ungeschlagen und wollen mit einem weiteren Dreier weiter vorne mitmischen.

Ein heißes Duell darf derweil auf der Kalchreuther Alm erwartet werden, wo die FCK-Zweitvertretung um 13 Uhr den Türk FK Gostenhof zum Tanz bittet. Mit einem Heimsieg könnten sich die Gastgeber an der Tabelle am Kontrahenten vorbei schieben. Die Gäste werden dies ganz sicher verhindern und den zweiten Tabellenplatz verteidigen wollen.

Der SC Germania II will derweil ebenfalls weiter vorne dranbleiben und geht in das Heimspiel gegen den ASV Fürth II (13 Uhr) als deutlicher Favorit ins Rennen. Während das Team aus Schniegling zuletzt mit einem 3:1-Auswärtssieg bei Bayern Kickers II zurück in die Erfolgsspur finden konnte, steckt der ASV mit lediglich vier Punkten tief im Tabellenkeller fest.

Der SC Germania II (in hellblau) hebelte zuletzt den FC Bayern Kickers II aus und bleibt im Dunstkreis der Aufstiegsränge. Gegen den ASV Fürth II soll der nächste Dreier folgen.
fussballn.de

Auch der FC Bayern Kickers II und der KSD Hajduk II brauchen Punkte, um sich von der Abstiegszone zu entfernen. Mit einem Heimsieg könnten sich die Kleinreuther in Richtung Tabellenmittelfeld verabschieden - sollte allerdings der KSD ab 13 Uhr die Oberhand behalten, könnten die Gäste nach Punkten mit BaKi II gleichziehen.

Ebenfalls um 13 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Buch III und dem Post SV II. Die Bucher Jungs waren zuletzt für Spektakel bekannt und dürften auch gegen die Ebensee-Kicker ihren Offensivdrang unter Beweis stellen wollen. Die Gäste hingegen sehnen sich nach fünf Niederlagen am Stück freilich nach einem Erfolgserlebnis.

Abgerundet wird der 11. Spieltag schließlich um 15 Uhr vom Aufeinandertreffen zwischen Tuspo Heroldsberg und dem ASV Buchenbühl. Der Tuspo wird dabei auf Wiedergutmachung aus sein, schließlich setzte es gegen Vach II zuletzt eine herbe 0:6-Schlappe. Einfach ist diese Mission aber sicher nicht, schließlich kommt mit Buchenbühl der bislang noch ungeschlagene Tabellenführer nach Heroldsberg.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ausblick auf das Wochenende

Sonntag, 23.10.2022
SC Germania 2
-
ASV Fürth 2
 2:3
Kalchreuth 2
-
 4:7
ATV Frank. 2
-
 0:7
Heroldsberg
-
 0:1


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
8
23:6
22
3
8
25:10
17
5
9
21:18
15
6
9
22:18
15
12
8
17:19
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 8

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
14:3
12
2
15:2
10
3
Kalchreuth 2
10:4
7
4
16:8
6
 
SC Germania 2
9:10
6
 
Heroldsberg
6:12
6
9
ASV Fürth 2
13:10
4
 
10:13
4
 
ATV Frank. 2
5:26
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...