Zwei Derbys im Nürnberger Süden: TSV Azzurri Südwest muss doppelt ran - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.10.2022 um 16:00 Uhr
Zwei Derbys im Nürnberger Süden: TSV Azzurri Südwest muss doppelt ran
Für den TSV Azzurri Südwest steht am kommenden Wochenende eine Doppelschicht an, wenn man zunächst zum Nachholspiel am Freitagabend in Roßtal auf den TSV Zirndorf trifft und keine 48 Stunden später erneut in der Fremde bei Kreisliga-Absteiger FC Stein ran muss. Außerdem steht der 11. Spieltag im Zeichen des Topspiels sowie den Derbys zwischen Rangierbahnhof und Eintracht Falkenheim sowie Worzeldorf und Flügelrad.
Von Fabian Strauch
Spielertrainer Alexander Pfarherr und seinem TSV Azzurri Südwest steht eine Doppelschicht am kommenden Wochenende bevor.
fussballn.de / Gitzing
Eine Altlast vom 6. Spieltag tilgen am Freitagabend der TSV Azzurri Südwest und der TSV Zirndorf, wenn man die Mitte September ausgefallene Partie nicht an der Jägerstraße, sondern auf dem Kunstrasenplatz der Sportmeile in Roßtal nachholt. Beide Teams wollen dabei an den jüngsten Dreier vom vergangenen Wochenende anknüpfen.

Keine 48 Stunden später steht am Sonntag der 11. Spieltag mit der nächsten Auswärtsfahrt für Azzurri Südwest an. Der Gegner vom FC Stein befindet sich nach sieben Niederlagen in Folge im freien Fall, der nun in der Außenseiterrolle gestoppt werden soll. Womöglich steckt der favorisierten Pfarherr-Elf noch das Nachholspiel vom Freitagabend in den Knochen.

Lorenzo Castelluzzo und der FC Stein wollen im Heimspiel gegen den TSV Azzurri Südwest den freien Fall beenden.
fussballn.de / Strauch

Zum absoluten Spitzenspiel gastiert derweil der FC Bosna beim TSV Altenberg im Duell Eins gegen Zwei. Dabei will sich der immer noch ungeschlagene Spitzenreiter den Verfolger vom Leib halten, während die Misetic-Truppe an den Altenberger Jungs mit einem Dreier vorbeiziehen und die Spitze übernehmen könnte. 

Außerdem können die Interessierten der Kreisklasse 5 am Sonntag gleich aus zwei Derbys wählen, wenn sowohl der SC Worzeldorf gegen den im Oktober noch ungeschlagenen ESV Flügelrad (zwei Siege, ein Remis) wie auch der ESV Rangierbahnhof vor heimischer Kulisse gegen die noch sieglose SG Eintracht Falkenheim in der unteren Tabellenhälfte das Punktekonto aufhübschen wollen. 

Ebenfalls noch ohne dreifachen Punktgewinn hat der SV Wacker die Rote Laterne inne und kreuzt am Sonntag mit dem VfL Nürnberg in Langwasser die Klingen. Die Osinovskyy-Schützlingen wollen auf heimischem Geläuf nach zwei Auftritten ohne Zähler wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Marko Ilic und der FC Serbia wollen nach der überraschenden 1:2-Niederlage beim ESV Rangierbahnhof wieder auf die Beine kommen.
fussballn.de / Strauch

Abgerundet wird der Sonntag mit dem Vergleich zwischen dem FC Serbia und der Kreisliga-Reserve der SGV 1883 Nürnberg-Fürth, die beide am vergangenen Wochenende leer ausgingen. Gerade die Serben schienen mit einer Serie von drei Siegen in Folge zur Stärke der vergangenen Saison zurückzukehren, wurden aber jüngst von den Rangers (1:2) ausgebremst. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisklasse 5



Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
85:24
66
3
24
67:32
53
5
24
63:53
38
6
24
59:52
34
7
24
44:49
32
11
24
29:58
18
12
24
37:69
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Anteil an Toren des Teams KK5


Konstanteste Torschützen KK5



Diesen Artikel...