Mit dem Aluminium im Bunde: Ansbacher Remis gegen Illertissen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.10.2022 um 21:38 Uhr
Mit dem Aluminium im Bunde: Ansbacher Remis gegen Illertissen
Unterm Strich durfte die SpVgg Ansbach froh sein, dass aus dem Heimspiel gegen den FV Ilertissen ein 1:1-Remis heraussprang. Und das lag nicht nur an der Tatsache, dass der Aufsteiger nun wieder überm Strich steht. Nach einem frühen Rückstand half der Gast beim Ausgleich von Kroiß mit und war dennoch nach der Pause dem Siegtor zweimal ganz nahe, doch Latte und Pfosten retteten für die Nullneuner.
Von fussballn.de
Sven Landshuter leitete den Ansbacher Ausgleich ein und hatte selbst gar noch einen Treffer auf dem Fuß.
fussballn.de
In der Aufstellung der SpVgg Ansbach gab es gleich zwei Besonderheiten mit dem Namen Seefried. Niklas Seefried, bis zu seiner Schulterverletzung im Frühjahr noch absoluter Leistungsträger, stand erstmals nach der langen Zwangspause wieder in der Startelf. Sein jüngerer Bruder Florian, Torjäger der U19, war erstmals im Kader und kam auch zu seinen ersten Minuten in der Regionalliga. Zu jenem Zeitpunkt hing der Ansbacher Punktgewinn schon am seidenen Faden, denn Illertissen drängte in der Schlussphase vehement auf den Siegtreffer.

Perfekter Start der Gäste - Zok verzockt sich

Getroffen haben die Gäste tatsächlich nur einmal - und dies praktisch gleich mit der ersten Aktion. Luibrand hatte einen Ball im Zentrum - etwas glücklich, aber letztlich doch perfekt - in den Lauf von Pöschl verlängert, der vor Heid cool blieb und zum 0:1 einschob (3.). Illertissen merkte man den Aufwind aus den vergangenen Wochen, unterstützt von der frühen Führung, an. Entsprechend schwer tat sich Ansbach zunächst. Landshuter schaffte zumindest einen ersten Abschluss auf das Tor (25.) - kein Problem für Keeper Zok. Zwei Minuten später verzockte sich Zok aber und verlor den Ball beim Herausspielen an Landshuter, dieser bediente Kroiß, der mit viel Übersicht zum 1:1 ausgleichen konnte. Nun war die SpVgg richtig im Spiel. Wieder eroberte Landshuter den Ball, spielte Doppelpass mit Kroiß, konnte aber Zok nicht überwinden (29.). Dann liefen jedoch die Hausherren in einen Konter und hatten Glück, dass Glessing und Kilic gegen Seefried die Überzahl schlecht ausspielten (35.). Mit einem durchaus möglichen, aber nicht gegebenen Elfmeterpfiff nach Foul an Landshuter ging es unterm Strich leistungsgerecht auf schwerem Geläuf mit dem Remis in die Pause.

Wie schon im letzten Heimspiel gegen Schweinfurt verpassten die Nullneuner gleich zu Beginn den zweiten Treffer, als Bayerleins Schuss nach einer Ecke von Luibrand noch auf der Linie geklärt wurde. Und beinahe sollte sich das wieder rächen, doch die nun überlegenen Gäste hatten Pech, dass der Volleyschuss von Kapitän Maiolo an der Latte landete (72.). Von Ansbach kam offensiv nicht mehr allzu viel. Die Defensivarbeit stand im Fokus. Und hier parierte Heid gegen den eingewechselten Ikendo Wanner gut. Glück hatte Ansbach noch am Schluss, dass Bergmüller aus der Nahdistanz nur den Pfosten traf (89.). "Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte wäre der Sieg für Illertissen am Ende sicher nicht unverdient gewesen. Wir dürfen mit dem Punkt zufrieden sein. Positiv ist, dass wir uns bis zur letzten Sekunde als gesamte Mannschaft gut gewehrt haben", sagte Ansbachs Coach Christoph Hasselmeier nach dem Spiel.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Regionalliga Bayern



Tabelle Regionalliga Bayern

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
17
55:17
38
6
17
32:26
26
10
17
21:29
22
11
17
29:38
21
12
17
25:37
21
13
17
25:33
20
14
17
32:34
19
16
17
24:38
19
17
17
21:33
18
18
17
26:34
17
19
17
11:25
17
20
17
27:42
14
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis

Stenogramm Regionalliga Bayern

Tore: 1:0 Meisel (20.), 2:0 Franjic (24.), 3:0 Franjic (67.)
Gelbe Karten: Meisel (78.), Aksu (90.) / Ismail (45.), Angleberger (49.)
Zuschauer: 1928 | Schiedsrichter: Angelika Söder (TSV Ochenbruck)
Tore: 0:1 Ranos (8.), 0:2 Segbe Azankpo (14.), 1:2 Wagner B. (25.), 1:3 Ranos (63.), 1:4 Ranos (72.), 1:5 Lee (73.), 2:5 Dobruna (86.)
Gelbe Karten: Pex (46.), Ketzer (81.) / Lee (48.), Aydin (65.), Ibrahimovic (78.)
Zuschauer: 2500 | Schiedsrichter: Tobias Wittmann (SV Wendelskirchen)
Tore: 1:0 Nischalke (57.)
Gelbe Karten: Yigit (69.), Muteba (73.) / Trograncic (14.), Läubli (17.), Scholz (50.), Kryeziu (85.), Sommerauer (90.+5)
Zuschauer: 199 | Schiedsrichter: Andreas Dinger
Tore: 1:0 Ricter (35.), 1:1 Knauf (90.)
Gelbe Karten: Milican (76.), Idrizovic (78.), Lobenhofer (84.), Ricter (90.+5) / Manole (21.), Burke (53.)
Zuschauer: 165 | Schiedsrichter: Elias Wörz (TSV Friesenried)
Tore: 1:0 Lamprecht (13.), 2:0 Kügel (26.), 3:0 Moratz (45.), 4:0 Eberle F., Foulelfmeter (76.)
Gelbe Karten: Halbmeyer (55.), Graßl (79.) / Taseski (45.+1), Rathgeber (67.) | Gelb-rote Karten: - / Taseski (75.)
Zuschauer: 360
Tore: 1:0 Tosun (5.), 2:0 Woudstra Y. (37.), 2:1 Mattera (82.), 2:2 Orth (87.)
Gelbe Karten: Berwein (51.), Hingerl S. (64.), Woudstra Y. (68.), Rech (86.) / Muteba (32.), Bahar Sam. (71.)
Zuschauer: 264 | Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (TSV Sulzberg)
Tore: 0:1 Bieber (23.), 1:1 Eigentor (32.)
Gelbe Karten: Müller S. (45.), Ekin (79.), Müller (86.) / Trunk (60.)
Zuschauer: 210 | Schiedsrichter: Assad Nouhoum (SC Oberweikertshofen)
Tore: 0:1 Pöschl (3., Luibrand), 1:1 Kroiß (27., Landshuter)
Gelbe Karten: Weeger (44.), Manz (90.+3) / Luibrand (52.), Maiolo (59.)
Zuschauer: 630 | Schiedsrichter: Jonas Krzyzanowski (VfR Neuburg)
1. FC Schweinfurt 05: Stephan, Hadzic (59. Schwarzholz), Engel, Aigner, Billick, Zeller, Böhnlein, Fery (46. Landeck), Kraus (81. McLemore), Moll (73. Pfarr), Jabiri (89. Bazdrigiannis) / Schmidt B.
Tore: 1:0 Kordick (16.), 1:1 Jabiri, Foulelfmeter (28.), 1:2 Jabiri (33.)
Gelbe Karten: Feuersänger (32.), Kufner C. (44.), Kordick (80.) / Aigner (18.), Jabiri (50.) | Gelb-rote Karten: Kufner C. (90.+4) / Aigner (42.)
Zuschauer: 603 | Schiedsrichter: Christopher Knauer (SpVgg Isling)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...